Die Suche ergab 9 Treffer

von gwhh
26.10.2021 09:21
Forum: Support-Forum
Thema: [3.2] Keine PDF-Dateianhänge möglich
Antworten: 1
Zugriffe: 489

[3.2] Keine PDF-Dateianhänge möglich

Beim Versuch PDF-Anhänge einzubinden bekomme ich die Meldung "ungültiger Dateityp"
Sind PDF-Anhänge nicht möglich?
Meine Version ist 3.2.9
von gwhh
15.07.2021 18:56
Forum: Support-Forum
Thema: [3.2] DatenBackup - wie?
Antworten: 1
Zugriffe: 408

[3.2] DatenBackup - wie?

Ich habe in unserer Installation versucht ein Backup zu machen (über das Admin-Frontend) und habe die Meldung bekommen, es wäre OK gelaufen.
Nur weiß ich jetzt nicht, wo die Backup-Daten liegen.
Kann da jemand Aufklärung geben ?
von gwhh
21.06.2021 18:56
Forum: Styles, Templates und Grafiken
Thema: [3.2] Style wechseln durch Nutzer
Antworten: 2
Zugriffe: 1854

[3.2] Style wechseln durch Nutzer

Hallo in die Runde,
kann ich dem Nutzer die Möglichkeit geben, den jeweiligen Style zu wechseln, also seine Voreinstellung zu ändern?
Dank für zielführende Hinweise!
von gwhh
18.01.2021 00:27
Forum: Styles, Templates und Grafiken
Thema: [3.2] Forenspezifische Grafik / Box einsetzen?
Antworten: 4
Zugriffe: 745

Re: [3.2] Forenspezifische Grafik / Box einsetzen?

Diese Option habe ich genutzt.
Das Bild / Logo erscheint aber nur in der darüberliegenden Ebene, aber nicht mehr nach dem Aufruf des Forums.
Dort nämlich soll im Header das Logo / Grafik des Forums angezeigt werden bzw. die Box.
von gwhh
13.01.2021 02:01
Forum: Styles, Templates und Grafiken
Thema: [3.2] Forenspezifische Grafik / Box einsetzen?
Antworten: 4
Zugriffe: 745

[3.2] Forenspezifische Grafik / Box einsetzen?

Moin, moin in die Runde, ich bin derzeit im Aufbau unseres Forums - bestehend aus einer Struktur von Unterforen - und möchte die Option realisieren, dass ich für ein Unterforum jeweils eine bestimmte Grafik / Logo bzw. eine Box, die Grafik + Text enthält (zB. 1 - 2x Briefmarkengröße), im Header oder...
von gwhh
20.11.2020 04:42
Forum: Styles, Templates und Grafiken
Thema: Forum-Logo anzeigen lassen (V.3.2.1)
Antworten: 1
Zugriffe: 543

Forum-Logo anzeigen lassen (V.3.2.1)

Ich habe das Template Blue Turtle installiert und möchte, dass in der Ansicht der einzelnen Foren das jeweilige Forumsbild angezeigt wird. Bisher wird das Forumsbild nur in der Übersicht angezeigt. In der Anzeige der einzelnen (Unter)Foren, taucht es nicht auf. Gibt es dafür einen Tip? Dank für Hinw...
von gwhh
19.07.2020 21:10
Forum: Support-Forum
Thema: [3.2] Vergabe von Moderatoren / Administrationsrechten
Antworten: 1
Zugriffe: 405

[3.2] Vergabe von Moderatoren / Administrationsrechten

Moin, moin,

mir erschließt sich nicht, wie ich Benutzer- bzw. Admin oder Moderatorenrechte vergebe.
Ich kann in den Bereich "Benutzerberechtigungen" gehen.
Ich erkenne aber nicht, wie / wo ich einen Benutzer zum Moderator oder Administrator ernennen kann.
von gwhh
19.07.2020 20:27
Forum: Support-Forum
Thema: [3.2] Benutzerliste?
Antworten: 6
Zugriffe: 694

Re: [3.2] Benutzerliste?

Dank schon mal für die Rückmeldungen!

Das Frontend ist aus meiner Sicht / Erfahrung nicht gerade intuitiv.
von gwhh
16.07.2020 22:44
Forum: Support-Forum
Thema: [3.2] Benutzerliste?
Antworten: 6
Zugriffe: 694

[3.2] Benutzerliste?

Gibt es in der Administration keine Benutzerliste?

Ich habe keinen Überblick über die Benutzer des Forums.
Wie kann ich eine Liste bekommen?
Mir wird nur die Option "inaktive Benutzer" angegeben aber nicht die der aktiven Nutzer.
Dank für Tipps!

Zur erweiterten Suche