Die Suche ergab 49 Treffer

von carpe.noctem
10.11.2021 11:01
Forum: Support-Forum
Thema: [3.2] Performance Probleme seit einigen Wochen
Antworten: 9
Zugriffe: 2176

Re: [3.2] Performance Probleme seit einigen Wochen

Maggan22 hat geschrieben: 10.11.2021 08:06 Hast du auf der Startseite Grafiken eingebunden? Oder in den Beiträgen Werbung?
Beides Nein :(
von carpe.noctem
09.11.2021 17:48
Forum: Support-Forum
Thema: [3.2] Performance Probleme seit einigen Wochen
Antworten: 9
Zugriffe: 2176

Re: [3.2] Performance Probleme seit einigen Wochen

Hast nur du das Problem oder schildern/melden dir das auch andere Nutzer deines Forum? Hast du auch mal selber versucht mehrere Endgeräte und Internetanschlüsse Probiert (bspw. Smartphone, anderer PC, Kabel-Internet, Mobile-Internet)? Ich frage nur, weil nicht dass das Problem am Ende nur bei dir L...
von carpe.noctem
09.11.2021 13:14
Forum: Support-Forum
Thema: [3.2] Performance Probleme seit einigen Wochen
Antworten: 9
Zugriffe: 2176

[3.2] Performance Probleme seit einigen Wochen

Hallo Zusammen, seit ca. 4 Wochen ist die Performance meines Forums extrem schlecht. Nicht dauerhaft aber immer wieder punktuell über den Tag verteilt bzw. ein Großteil des Tages. Das äußert sich darin, dass bspw. das reine Öffnen eines Beitrags teilweise mehrere Sekunden dauert. Es gab in letzter Z...
von carpe.noctem
09.06.2020 16:13
Forum: Support-Forum
Thema: [3.2] Anzahl PN erhöhen für Mod/Admin
Antworten: 2
Zugriffe: 484

Re: [3.2] Anzahl PN erhöhen für Mod/Admin

LukeWCS hat geschrieben: 09.06.2020 11:10 Ja, das kann pro Gruppe abweichend vom Standardwert definiert werden:

BENUTZER UND GRUPPEN > Gruppen verwalten > {gruppe} > Einstellungen
Perfekt, Danke Dir!!
von carpe.noctem
09.06.2020 10:44
Forum: Support-Forum
Thema: [3.2] Anzahl PN erhöhen für Mod/Admin
Antworten: 2
Zugriffe: 484

[3.2] Anzahl PN erhöhen für Mod/Admin

Besteht die Möglichkeit die ANzahl der PN lediglich für die Mods/Admins bzw. eine definierte Gruppe zu erhöhen?

Ich weiß, dass ich es generell kann, aber die normalen User sollen auf 50 bleiben.

Vielen Dank!
von carpe.noctem
07.06.2020 20:15
Forum: Support-Forum
Thema: [3.2] Suche mit Wildcard / MYSQL Fulltext
Antworten: 4
Zugriffe: 516

Re: [3.2] Suche mit Wildcard / MYSQL Fulltext

Hast du natürlich Recht, aber bisher hat meist einer entweder hier oder dort geantwortet ;-)
von carpe.noctem
07.06.2020 20:09
Forum: Support-Forum
Thema: [3.2] Suche mit Wildcard / MYSQL Fulltext
Antworten: 4
Zugriffe: 516

Re: [3.2] Suche mit Wildcard / MYSQL Fulltext

Hi,

ja da hast du Recht, aber ich hab vermutet, dass viele nur hier in deutsch mitlesen und dort überwiegend die Englischsprachigen, oder liege ich falsch und die meisten lesen beides? :)

VG
von carpe.noctem
07.06.2020 18:54
Forum: Support-Forum
Thema: [3.2] Suche mit Wildcard / MYSQL Fulltext
Antworten: 4
Zugriffe: 516

[3.2] Suche mit Wildcard / MYSQL Fulltext

Hallo, derzeit aktiv ist die MYSQL Fulltext Suche, Index neu aufgebaut. Soweit mir bekannt ist, kann ich * als Wildcard benutzen oder? Thema mit folgendem Titel: ZweiradHackmann - Picknick Kühltasche - ESS: 08062020 Folgende Such-Tests: ZweiradHackmann = Treffer (OK) Zweirad = Kein Treffer (OK) *Zwe...
von carpe.noctem
06.06.2020 17:37
Forum: Support-Forum
Thema: [3.2] Postings schlagen fehl
Antworten: 4
Zugriffe: 380

Re: [3.2] Postings schlagen fehl

Hmm Danke für die schnelle Rückmeldung!

Grade mit dem Hoster gesprochen, die sagen alles ok und es muss an dem Forum liegen. :evil:
von carpe.noctem
06.06.2020 17:19
Forum: Support-Forum
Thema: [3.2] Postings schlagen fehl
Antworten: 4
Zugriffe: 380

[3.2] Postings schlagen fehl

Hallo, ich hab ein dringendes Problem. Mehrere User berichten, dass beim Erstellen eines Themas nur eine posting.php geöffnet/gedownloaded wird. Die gleichen User haben in den gleichen Bereichen aber vorher etliche Posts problemlos machen können. Nach einer gewissen Zeit scheint es auch wieder zu ge...

Zur erweiterten Suche