Die Suche ergab 443 Treffer

von 69bruno
27.02.2024 07:02
Forum: Extension Support
Thema: Gallery Probleme
Antworten: 12
Zugriffe: 764

Re: Gallery Probleme

Bei mir läuft die Gallery 3.3.0 unter phpBB3.3.11 und php 8.1.27.

Probleme sind noch keine aufgetaucht, wenngleich ich auch befürchte, dass der code längst überholt hätte werden müssen.
von 69bruno
19.02.2024 11:02
Forum: Extension Bastelstube
Thema: benutzerstatus abfragen bzw. vergleichen
Antworten: 41
Zugriffe: 1034

Re: benutzerstatus abfragen bzw. vergleichen

Warum wird denn noch darauf geprüft, ob die UserID != ANONYMOUS ist ? Wenn ich positiv geprüft habe, ob es sich um einen normalen User oder um den Gründer handelt, dann kommt ANONYMOUS doch gar nicht mehr in Frage.... das hier: if ($this->user->data['user_type'] == USER_NORMAL or $this->user->data['...
von 69bruno
09.02.2024 07:27
Forum: Coding & Technik
Thema: MYSQL Delete anweisung
Antworten: 3
Zugriffe: 2014

Re: MYSQL Delete anweisung

Gibt es, ist aber nicht Sinn der Sache. Delete soll Zeilen löschen, nicht einzelne Tabellenfelder. Dafür ist das set-null da.

Und mit Set Null sieht das so aus:

Code: Alles auswählen

$sql = "UPDATE deine_tabelle SET name = NULL WHERE id = $deine_vorgegebene_id";
von 69bruno
02.01.2024 08:53
Forum: Smalltalk
Thema: Frohes Fest und neues Jahr 2024
Antworten: 7
Zugriffe: 542

Re: Frohes Fest und neues Jahr 2024

Auch von mir ein frohes neues Jahr !
von 69bruno
29.12.2023 22:28
Forum: Coding & Technik
Thema: Extension oder externe Seite und Anfängerfragen
Antworten: 26
Zugriffe: 1112

Re: Extension oder externe Seite und Anfängerfragen

Und jetzt auch nochmal ganz konkret, was spricht dagegen nur den Teil, also die User Session, zu verwenden den ich brauche? Welchen Vorteil hätte ich konkret wenn ich das als Extension in phpBB integriere und mich dafür mit Templates und sowas rumschlage statt als extra HTML Seite, die ich selbst d...
von 69bruno
19.12.2023 09:18
Forum: Extension Support
Thema: Einzug Links funktioniert nicht
Antworten: 7
Zugriffe: 517

Re: Einzug Links funktioniert nicht

setze bei margin den Abstand nach links auf 0:

margin: 24px 20px 20px 0px;
von 69bruno
07.10.2023 18:15
Forum: Extension Bastelstube
Thema: Frage bezüglich der Benutzung des Filesystems datei upload von phpbb
Antworten: 5
Zugriffe: 786

Re: Frage bezüglich der Benutzung des Filesystems datei upload von phpbb

Hast du auch mal versucht, die Maßeinheit mitzugeben ?
min_width = 5(was denn ? pxl, em, ...)
von 69bruno
01.08.2023 15:19
Forum: Support-Forum
Thema: [3.3] Externe Links ohne http://
Antworten: 23
Zugriffe: 1760

Re: [3.3] Externe Links ohne http://

Aus Wiktionary: Belehrung: [1] Vermittlung von Kenntnissen; abwertend: Zurechtweisung Erklärung: [1] Aufschluss über Zusammenhänge, Sachverhalte [2] offizielle Mitteilung [3] Erläuterung der Bedeutung eines Wortes [4] Wissenschaft: Nachweis, dass ein Sachverhalt oder ein Prozess unter Berücksichtigu...
von 69bruno
01.05.2023 17:25
Forum: Support-Forum
Thema: [3.3] Forenbenachrichtigung unzuverlässig [gelöst]
Antworten: 4
Zugriffe: 663

Re: [3.3] Forenbenachrichtigung unzuverlässig

Ist Dir denn jedesmal klar, welche Benachrichtigungs-Optionen der User eingestellt hat ?
Ich würde das erstmal mit einer Handvoll ausgewählter User ausprobieren, bevor ich die phpbb-Funktion anzweifeln würde.
von 69bruno
03.04.2023 07:15
Forum: Support-Forum
Thema: [3.3] unerwünschte hacking Posts
Antworten: 13
Zugriffe: 1284

Re: [3.3] unerwünschte hacking Posts

Spamsecure kann auch grundsätzlich kyrillische Buchstaben verbieten? Auch grundsätzlich. Es ist ins Rechtesystem integriert und kann in den Gruppenberechtigungen für jede Gruppe aktiviert werden. Du kannst damit kyrillische, hindische und chinesische Zeichen per Auswahlbox untersagen. Sollten ander...

Zur erweiterten Suche