Die Suche ergab 12 Treffer

von Mega-PHPBB3.1'ler
26.11.2020 16:16
Forum: Support-Forum
Thema: [3.3] Spam
Antworten: 3
Zugriffe: 334

Re: [3.3] Spam

Dankeschön!
von Mega-PHPBB3.1'ler
20.11.2020 14:18
Forum: Support-Forum
Thema: [3.3] Spam
Antworten: 3
Zugriffe: 334

[3.3] Spam

Hallo zusammen, SPAM stellt seit jeher die größte Herausforderung dar. Trolle usw. kann man ja noch tolerieren, weil sie wenigstens nicht allerdenklichen Gelegenheiten nutzen, das Board zuzumüllen, sondern gezielt provozieren. Hartnäckige Spammer hingegen sind nicht wegzukriegen. Daher meine Frage: ...
von Mega-PHPBB3.1'ler
20.10.2020 14:24
Forum: Support-Forum
Thema: [3.3] Fehler beim Versuch avatar zu ändern
Antworten: 1
Zugriffe: 417

Re: [3.3] Fehler beim Versuch avatar zu ändern

Hallo,

ein denkbar leicht zu behebendes Problem.
Gehe einfach in die Datenbank und ersetze den entsprechenden Avatar durch einen anderen aber mit identischen Abmessungen.
Die Avatare müssten sich unterhalb des Style-Ordners befinden.

Viel Glück.
von Mega-PHPBB3.1'ler
26.09.2020 22:40
Forum: Support-Forum
Thema: [3.3] Letzte Aktivität fehlt
Antworten: 4
Zugriffe: 536

Re: [3.3] Letzte Aktivität fehlt

Hallo,

melde dich mal als Administrator an und lasse dir dann den Mitglieder-Bereich anzeigen.
Dort werden gewöhnlich viel mehr informationen ausgegeben als wenn ein Standardbenutzer Einsicht nimmt.

MfG
von Mega-PHPBB3.1'ler
19.09.2020 13:42
Forum: Support-Forum
Thema: [3.1] Ankündigungen
Antworten: 8
Zugriffe: 881

Re: [3.1] Ankündigungen

<r><QUOTE author="chris1278" post_id="1406295" time="1600196438" user_id="87861"><s>[quote=chris1278 post_id=1406295 time=1600196438 user_id=87861]</s> Normalerweise nicht da sonst der style fehlerhaft programmiert wäre. Setz doch mal link zum Forum und welchen style, hast du installiert. <e>[/quote...
von Mega-PHPBB3.1'ler
19.09.2020 12:55
Forum: Support-Forum
Thema: [3.3] Google zeigt die Avatare - kann man das verhindern?
Antworten: 8
Zugriffe: 868

Re: [3.3] Google zeigt die Avatare - kann man das verhindern?

Hallo,

wäre es nicht hilfreich, einfach den entsprechenden Bot zu deaktiveren?

MfG
von Mega-PHPBB3.1'ler
19.09.2020 12:54
Forum: Support-Forum
Thema: [3.3] SPAM Nerverei
Antworten: 12
Zugriffe: 1581

Re: [3.3] SPAM Nerverei

Hallo,

setzte eine Zeit fest, die vergehen muss, bevor man eine weiter Nachricht senden kann.
Ich empfehle zudem die Verwendung eines CAPTCHAs. Bei mir hat das geholfen.
Es hat sich gezeigt, dass die meisten (menschlichen) Spammer bereits von geringstem Aufwand abgeschreckt werden.

MfG
von Mega-PHPBB3.1'ler
15.09.2020 20:32
Forum: Support-Forum
Thema: [3.1] Ankündigungen
Antworten: 8
Zugriffe: 881

Re: [3.1] Ankündigungen

Hallo,

unter den Styles die ich verwende, scheint es diese Möglichkeit nicht zu geben.
Das zumindest ist meine Vermutung. Kann das stimmen?

MfG,
Mega-PHPBB3.1'ler
von Mega-PHPBB3.1'ler
14.09.2020 21:40
Forum: Support-Forum
Thema: [3.1] Ankündigungen
Antworten: 8
Zugriffe: 881

[3.1] Ankündigungen

Hallo zusammen,

wieder einmal suche ich Rat:
Wenn man eine Ankündigung oben auf allen Foren anzeigen lassen möchte,
bedarf man dafür einer Erweiterung oder genügen Boardmittel?
(Habe bis jetzt weder einen entsprechenden Beitrag noch eine Einstellung finden können)

Bleibt gesund,
Mega-PHPBB3.1'ler
von Mega-PHPBB3.1'ler
15.08.2020 23:46
Forum: Support-Forum
Thema: [3.1] Spam
Antworten: 3
Zugriffe: 309

[3.1] Spam

Hallo zusammen, leider hat sich mein Forum einen Hardcore-Spammer eingefangen. Er/Sie ist sich nicht zu schade, sich eigens für Spamming mehrere E-Mail Adressen zuzulegen. Ich habe mir zwei Lösungsansätze überlegt: 1. Lässt sich mit PHPBB Copy + Paste unterbinden? (Ich vermute nicht, vermutlich selb...

Zur erweiterten Suche