Die Suche ergab 10 Treffer

von Ralph1988
30.11.2022 06:50
Forum: Support-Forum
Thema: [3.3] phpBB mit php 8.0 / 8.1 und Import von punBB
Antworten: 12
Zugriffe: 1640

Re: [3.3] phpBB mit php 8.0 / 8.1 und Import von punBB

Vorab erstmal DANKE für die vielen Antworten und Hinweise und auch persönliche Hilfe via PN!! Ich habe mich nun mal (wieder) nach gut 13 Jahren mit dem Thema Forum, Datenbank und php beschäftigt und kann nun den ersten Erfolg vermelden. Der Transfer von punBB zu phpBB 3.0.x hat nun einwandfrei gekla...
von Ralph1988
28.11.2022 07:31
Forum: Support-Forum
Thema: [3.3] phpBB mit php 8.0 / 8.1 und Import von punBB
Antworten: 12
Zugriffe: 1640

Re: [3.3] phpBB mit php 8.0 / 8.1 und Import von punBB

Danke für den Hinweis. Leider weiß ich nicht, was ich da machen kann/soll… Nachdem der Converter durchgelaufen ist und diesen Fehler gemeldet hat, komme ich auch nicht mehr ins Forum. Ich kann mich dann zwar mit dem „alten“ Admin Konto anmelden (das Übertragen der Benutzer hat anscheinend geklappt),...
von Ralph1988
27.11.2022 19:40
Forum: Support-Forum
Thema: [3.3] phpBB mit php 8.0 / 8.1 und Import von punBB
Antworten: 12
Zugriffe: 1640

Re: [3.3] phpBB mit php 8.0 / 8.1 und Import von punBB

Guten Abend, nun habe ich mit XAMPP, wie oben beschrieben eine phpBB 3.0.10 installiert bekommen und scheitere am import mit dem Konverter https://www.phpbb.com/community/viewtopic.php?p=13220803#p13220803 Ich bekomme in den abschließenden Schritten immer den Fehler: Allgemeiner Fehler SQL ERROR [ m...
von Ralph1988
21.11.2022 19:00
Forum: Support-Forum
Thema: [3.3] phpBB mit php 8.0 / 8.1 und Import von punBB
Antworten: 12
Zugriffe: 1640

Re: [3.3] phpBB mit php 8.0 / 8.1 und Import von punBB

Also wenn du ein prune Forum hast gibt's dafür einen Konverter. Das wirst du aber wahrscheinlich dann mit einem Lokalem Server (bei Windows eignen sich die Installationspakete von Apache for Friends da ist alles direkt bei was man braucht) machen müssen. ... Wenn du das dann bis zur Finalen Version...
von Ralph1988
20.11.2022 22:03
Forum: Support-Forum
Thema: [3.3] phpBB mit php 8.0 / 8.1 und Import von punBB
Antworten: 12
Zugriffe: 1640

Re: [3.3] phpBB mit php 8.0 / 8.1 und Import von punBB

Danke für die ausführliche Beschreibung. Da werde ich mich die Tage mal ausgiebig mit beschäftigen. Ich hatte zwar heute schon mal ein wenig Zeit zum Testn, aber leider nicht genug Zeit es ernsthaft zu testen. Insbesondere die Hinweise zu den Versionsnummern hilft mir erheblich weiter. Ich werde ber...
von Ralph1988
19.11.2022 22:16
Forum: Support-Forum
Thema: [3.3] phpBB mit php 8.0 / 8.1 und Import von punBB
Antworten: 12
Zugriffe: 1640

Re: [3.3] phpBB mit php 8.0 / 8.1 und Import von punBB

Danke. Ich werde den Weg mit xampp mal probieren.
Werde dann mal weiter forschen, warum eine neu Installation der aktuellen phpBB Version nicht geht.

Gruß,
Ralph
von Ralph1988
19.11.2022 20:18
Forum: Support-Forum
Thema: [3.3] phpBB mit php 8.0 / 8.1 und Import von punBB
Antworten: 12
Zugriffe: 1640

[3.3] phpBB mit php 8.0 / 8.1 und Import von punBB

Guten Abend, Ich stehe zur Zeit vor einer ungelösten Aufgabe. Kurz zum Hintergrund: Ein Freund von mir hat ein punBB (1.4.4) Forum bei hosteurope gehostet. Hosteurope hat nun php 7.4 abgeschaltet und es geht nichts mehr. Das Forum ist einfach nicht mehr erreichbar. Ich hatte vor einiger Zeit schon g...
von Ralph1988
10.01.2021 13:32
Forum: Support-Forum
Thema: [3.3] Inaktive Nutzer AUTOMATISCH löschen/deaktivieren
Antworten: 6
Zugriffe: 1250

Re: [3.3] Inaktive Nutzer AUTOMATISCH löschen/deaktivieren

Hat geklappt. Danke. ABER: Diese tool ist leider nicht genau das, was ich suche. Ich kann hier nicht ausschließlich NEUE Benutzer filtern. Ich kann lediglich offlinetage eintragen. Wenn ich da zum Beispiel 14 Tage rein trage, würden auch User gelöscht werden, die zum Beispiel nur mal im Urlaub sind....
von Ralph1988
08.01.2021 09:23
Forum: Support-Forum
Thema: [3.3] Inaktive Nutzer AUTOMATISCH löschen/deaktivieren
Antworten: 6
Zugriffe: 1250

Re: [3.3] Inaktive Nutzer AUTOMATISCH löschen/deaktivieren

Danke! Das will ich mal ausprobieren, aber ich bekomme die Erweiterung nicht installiert. Ich ziehe sie auf dem Server in den /ext Ordner, aber sie wird im Admin Portal nicht angezeigt. Mache ich da was falsch?

Gruß,
Ralph
von Ralph1988
07.01.2021 08:25
Forum: Support-Forum
Thema: [3.3] Inaktive Nutzer AUTOMATISCH löschen/deaktivieren
Antworten: 6
Zugriffe: 1250

[3.3] Inaktive Nutzer AUTOMATISCH löschen/deaktivieren

Guten Morgen und frohes Neues Jahr! Bisher bin ich mit der Suchfunktion immer zu einem Ergebnis gekommen, ohne, dass ich ein Thema öffnen musste. Hierbei habe ich aber nichts gefunden: Gibt es eine Möglichkeit Benutzer AUTOMATISCH nach festen regeln zu löschen oder zu deaktivieren? Die Funktion &quo...

Zur erweiterten Suche