Die Suche ergab 22 Treffer

von _bb_
02.01.2022 18:18
Forum: Support-Forum
Thema: [3.3] Keine Email-Benachrichtung, wenn Forum abonniert
Antworten: 4
Zugriffe: 1442

Re: [3.3] Keine Email-Benachrichtung, wenn Forum abonniert

Im persönlichen Bereich sind diese zwei Berechtigungen gesetzt, daran kann es also nicht liegen.

Was passiert eigentlich in der Datenbank, wenn ein User ein Forum abonniert?
Dann wird doch nur ein Eintrag in der mySQL-Tabelle phpbb_forums_watch erzeugt, nicht wahr?
von _bb_
02.01.2022 12:26
Forum: Support-Forum
Thema: [3.3] Keine Email-Benachrichtung, wenn Forum abonniert
Antworten: 4
Zugriffe: 1442

Re: [3.3] Keine Email-Benachrichtung, wenn Forum abonniert

Ich habe testweise nur 3 User das Forum abonnieren lassen (um auszuschließen, dass zu viele Email-Empfänger den Email-Server blockieren). Es geht einfach nicht. Oder reagiert "Forum abonnieren" nur auf neue Themen, aber nicht auf neue Antworten? Oder kann ein Berechtigungsproblem vorliegen?
von _bb_
02.01.2022 10:35
Forum: Support-Forum
Thema: [3.3] Keine Email-Benachrichtung, wenn Forum abonniert
Antworten: 4
Zugriffe: 1442

[3.3] Keine Email-Benachrichtung, wenn Forum abonniert

Hallo, ich bin am verzweifeln. Wenn ein User ein Thema abonniert, dann funktioniert die Email-Benachrichtung (bei neuen Antworten) tadellos. Wird stattdessen ein Forum abonniert, dann erfolgt KEINE Benachrichtigung (wenn zu einem bestehenden Thema eine neue Antwort geschrieben wurde). Wo kann das Pr...
von _bb_
21.04.2021 23:19
Forum: Support-Forum
Thema: [3.3] (Vorschau-)Bilder verlinken
Antworten: 10
Zugriffe: 1045

Re: [3.3] (Vorschau-)Bilder verlinken

Du könntest z.B. mit der rechten Maustaste auf den Link bei den Attachments gehen und die Adresse kopieren. Der Tipp ist schon einmal gut. Trotzdem ergibt sich ein Problem: Nach dem hochladen eines Bildes habe ich zwei Möglichkeiten: a) als Attachment anzeigen b) im Beitrag anzeigen (BB-Code "...
von _bb_
20.04.2021 19:55
Forum: Support-Forum
Thema: [3.3] (Vorschau-)Bilder verlinken
Antworten: 10
Zugriffe: 1045

Re: [3.3] (Vorschau-)Bilder verlinken

chris1278 hat geschrieben: 20.04.2021 02:18 du müsstest den link nehmen der das bild dann aufruft
Kann man diesen Link ohne großen Aufwand ermitteln?
von _bb_
19.04.2021 21:23
Forum: Support-Forum
Thema: [3.3] (Vorschau-)Bilder verlinken
Antworten: 10
Zugriffe: 1045

Re: [3.3] (Vorschau-)Bilder verlinken

Ich glaube jetzt liegt ein Missverständnis vor. Ein Bild-Anhang kann sehr wohl im Beitrag eingefügt werden. Was nicht geht, ist das verlinken! Sprich: wenn jemand auf das Bild klickt, soll sich eine externe Webseite öffnen. Stattdessen wird das Foto, das im Beitrag als Vorschaubild dargestellt wird,...
von _bb_
19.04.2021 08:48
Forum: Support-Forum
Thema: [3.3] (Vorschau-)Bilder verlinken
Antworten: 10
Zugriffe: 1045

Re: [3.3] (Vorschau-)Bilder verlinken

Scanialady hat geschrieben: 12.04.2021 16:32 Es erzeugt einen ähnlichen Effekt, wenn du den Dateianhang "im Beitrag anzeigen" lässt.
Das geht eben nicht!
Also zum Beispiel so:

Code: Alles auswählen

[url=https://www.meine_URL.de/][attachment=0]meinBild.JPG[/attachment][/url]
von _bb_
12.04.2021 08:21
Forum: Support-Forum
Thema: [3.3] (Vorschau-)Bilder verlinken
Antworten: 10
Zugriffe: 1045

[3.3] (Vorschau-)Bilder verlinken

Hallo, Ich kenne die Möglichkeit, ein externes Bild in einem Beitrag einzufügen, und dieses IMG-Tag mit einem URL-Tag zu umschließen. d.h. wenn ein Leser auf das Bild klickt, öffnet sich die externe Webseite. Aber wie kann ich ein solches klickbares Bild erzeugen, wenn ich ein Foto hochlade und dies...
von _bb_
24.03.2021 17:20
Forum: Extension Suche/Anfrage
Thema: [3.3] Beiträge durchnummerieren
Antworten: 2
Zugriffe: 461

[3.3] Beiträge durchnummerieren

Hallo,
ich suche eine Extension, die die Foren-Beträge durchnummeriert.
Die Nummern müssen sichtbar sein, so dass die Leser nachvollziehen können, wenn ich schreibe "schaue dir bitte die Beträge 12 bis 15 an"
von _bb_
22.03.2021 19:32
Forum: Support-Forum
Thema: [3.3] Probleme beim Upload von Dateien
Antworten: 6
Zugriffe: 508

Re: [3.3] Probleme beim Upload von Dateien

Per Zufall bin ich dem Problem vielleicht einen Schritt näher gekommen: Testweise habe ich eine mp3 mit ca. 24 MByte hochgeladen ---> FUNKTIONIERT Anschließend wieder ein Foto (jpg) mit ca. 9 MByte ---> funktioniert NICHT Als ich das Foto mit Gimb nochmal kleiner machen wollte, kam die Meldung: &quo...

Zur erweiterten Suche