Die Suche ergab 9 Treffer

von Krebsler
09.04.2021 08:36
Forum: Support-Forum
Thema: [3.2] 3.2.9 zu 3.3.3 bringt Timeout
Antworten: 22
Zugriffe: 1951

Re: [3.2] 3.2.9 zu 3.3.3 bringt Timeout

Danke für die Rückmeldung. Gibts über diese Methode evtl. eine etwas ausführlichere Anleitung? Wäre Neuland für mich! Keine Angst! Ich bin absoluter Neuling in der Thematik, und habe genau das gestern hingekriegt. https://www.phpbb.de/community/viewtopic.php?f=145&t=245359 Zuerst XAMPP installi...
von Krebsler
08.04.2021 19:24
Forum: Support-Forum
Thema: Forum geerbt
Antworten: 1
Zugriffe: 457

Re: Forum geerbt Vers. 3.2.8

Inzwischen gelöst Hallo Ich habe in der letzten Zeit viel gelesen und getüftelt, und bin auch gut weiter gekommen. Aber jetzt brauche ich doch eure Hilfe. Ich habe mich entschieden, vor dem Update auf 3.3.3 das erstmal lokal auszuprobieren. Dazu habe ich auf meinem Ubuntu Xampp installiert, habe di...
von Krebsler
12.03.2021 21:45
Forum: Support-Forum
Thema: Forum geerbt
Antworten: 1
Zugriffe: 457

Forum geerbt

Hallo allerseits Nachdem mir schon 2x super geholfen wurde, möchte ich mich endlich mal vorstellen. Mein Name ist Rene, ich bin ein waschechter Berliner, den es in fortgeschrittenem Alter nach Ostfriesland verschlagen hat. Ich bin in einem Krebsforum aktiv. Nun ist es nunmal so, dass in einem solche...
von Krebsler
12.03.2021 14:18
Forum: Extension Support
Thema: Absturz wegen Extensions
Antworten: 5
Zugriffe: 1295

Re: Absturz wegen Extensions

Du bist super *schulterklopf*
Die Links kann ich gebrauchen.
von Krebsler
12.03.2021 08:42
Forum: Extension Support
Thema: Absturz wegen Extensions
Antworten: 5
Zugriffe: 1295

Re: Absturz wegen Extensions

Erstmal muss ich mich entschuldigen. Ich wollte gestern noch schreiben, dass ich das Problem gelöst habe, aber dann hatte ich zu allem Überfluss auch noch eine Internetstörung. Die hat man bei EWE leider öfter mal. Und zwar bin ich genau so vorgegangen, wie du es mir rätst. Ich habe zuerst die Ranks...
von Krebsler
12.03.2021 00:04
Forum: Extension Support
Thema: Absturz wegen Extensions
Antworten: 5
Zugriffe: 1295

Absturz wegen Extensions

Hallo Ich bin Rene und neu hier. Ich habe ein Forum geerbt, nachdem der bisherige Admin verstorben ist. Ich weiß normalerweise recht gut, was ich tue, aber ich bin kein Profi. Nun habe ich ein Datenbankbackup gemacht, und kam danach auf die tolle Idee, die Datenbankoptimierung zu nutzen. Seitdem geh...
von Krebsler
10.03.2021 20:27
Forum: [3.0.x] Administration, Benutzung und Betrieb
Thema: Komplettes Backup eines phpBB Boards
Antworten: 14
Zugriffe: 8262

Re: Komplettes Backup eines phpBB Boards

Sorry, da habe ich nicht aufgepasst. Hab hier reingeschrieben, weil es zum Thema passt. Die Version ist 3.2, und ich will demnächst auf 3.3 updaten.
Dann werde ich mal sehen, dass ich den Wartungsmodus finde.

Vielen Dank! 8)
von Krebsler
10.03.2021 19:46
Forum: [3.0.x] Administration, Benutzung und Betrieb
Thema: Komplettes Backup eines phpBB Boards
Antworten: 14
Zugriffe: 8262

Re: Komplettes Backup eines phpBB Boards

Hallo Darf ich mich hier mal kurz einhängen? Ich stelle mich noch ordentlich vor, aber erstmal habe ich eine dringende Frage. Ich habe ein Forum "geerbt". Nun will ich als erstes ein Datenbank-Backup machen. Muss ich das Forum dafür vom Netz nehmen, oder geht das im laufenden Betrieb? Gruß...

Zur erweiterten Suche