Die Suche ergab 141 Treffer

von Joe Kolade
27.04.2024 15:22
Forum: Support-Forum
Thema: [3.3] Board wird mit Anmeldungen geflutet
Antworten: 4
Zugriffe: 657

Re: [3.3] Board wird mit Anmeldungen geflutet

Seit gestern Morgen hatte ich auch mit einer massiven Flut an Anmeldungen zu kämpfen. Trotz StopForumSpam und trotz des empfohlenen Spam-Bot-Schutzes für Registrierungen via Q&A (mit Umlauten in den Antworten) kamen zig Anmeldungen durch, die glücklicherweise im Status der inaktiven Benutzer auf...
von Joe Kolade
25.04.2024 17:18
Forum: Extension Suche/Anfrage
Thema: [3.3] Sortierungsmöglichkeit für Wohnort in Memberlist
Antworten: 0
Zugriffe: 58

[3.3] Sortierungsmöglichkeit für Wohnort in Memberlist

Hallo, im Beitrag https://www.phpbb.de/community/viewtopic.php?t=240481 wurde bereits über eine Möglichkeit zum Sortieren von benutzerdefinierten Feldern in der Mitgliederliste (memberlist) diskutiert. Das Mitglied cpg hatte hier bereits einen wohl funktionierenden Ansatz gefunden, aber ursprünglich...
von Joe Kolade
23.04.2024 15:29
Forum: Support-Forum
Thema: [3.3] Problem mit Benachrichtigung nach Änderung Benutzerkonto
Antworten: 15
Zugriffe: 549

Re: [3.3] Problem mit Benachrichtigung nach Änderung Benutzerkonto

Ich werde mal versuchen, ob das Deaktivieren von Erweiterungen mehr bzw. eine Aufklärung bringt. Richtig blöd in diesem Zusammenhang ist aber auch der von mir beschriebene Umstand, dass offensichtlich einige "Benutzer" unseres Forums nach Neuanmeldung keinerlei Bestätigungs-E-Mail erhalten...
von Joe Kolade
22.04.2024 17:53
Forum: Support-Forum
Thema: [3.3] Problem mit Benachrichtigung nach Änderung Benutzerkonto
Antworten: 15
Zugriffe: 549

Re: [3.3] Problem mit Benachrichtigung nach Änderung Benutzerkonto

Hallo, mein Verdacht richtete sich zuerst auf spezielle eMail-Adressen, konkret GoogleMail-Adressen. Bei einem Benutzer unseres Forums ist es so, dass er nach Neuanmeldung via gmail-Adresse keinerlei Bestätigungs-E-Mails erhalten hat. Nach Änderung auf eine andere eMail-Adresse (nicht bei GoogleMail...
von Joe Kolade
22.04.2024 14:21
Forum: Support-Forum
Thema: [3.3] Problem mit Benachrichtigung nach Änderung Benutzerkonto
Antworten: 15
Zugriffe: 549

Re: [3.3] Problem mit Benachrichtigung nach Änderung Benutzerkonto

Ist bei unserem Forum aber so. Nachdem der Benutzer sein Passwort geändert hat und er erneut versucht sich anzumelden, wird in roter Schrift folgender Hinweis gegeben Sorry, richtiger Hinweis! Nachdem der Benutzer seine eMail-Adresse geändert hat, ist korrekt! Ich mache gleich noch mal ein paar Tes...
von Joe Kolade
21.04.2024 22:21
Forum: Support-Forum
Thema: [3.3] Problem mit Benachrichtigung nach Änderung Benutzerkonto
Antworten: 15
Zugriffe: 549

Re: [3.3] Problem mit Benachrichtigung nach Änderung Benutzerkonto

Ist bei unserem Forum aber so. Nachdem der Benutzer sein Passwort geändert hat und er erneut versucht sich anzumelden, wird in roter Schrift folgender Hinweis gegeben: Der angegebene Benutzer ist momentan inaktiv. Wenn du weiterhin Probleme bei der Aktivierung deines Benutzerkontos hast, wende dich ...
von Joe Kolade
21.04.2024 21:33
Forum: Support-Forum
Thema: [3.3] Problem mit Benachrichtigung nach Änderung Benutzerkonto
Antworten: 15
Zugriffe: 549

Re: [3.3] Problem mit Benachrichtigung nach Änderung Benutzerkonto

Ist beides, also Benachrichtigung und E-Mail, aktiviert.
von Joe Kolade
21.04.2024 19:50
Forum: Support-Forum
Thema: [3.3] Problem mit Benachrichtigung nach Änderung Benutzerkonto
Antworten: 15
Zugriffe: 549

[3.3] Problem mit Benachrichtigung nach Änderung Benutzerkonto

Hallo zusammen, bei dem von mit betreuten Forum habe ich gerade das Problem, dass nach der Änderung der eMail-Adresse durch ein Mitglied keine Benachrichtigung an den Admin rausgegangen ist. Konkret: Ein Mitglied hat seine eMail-Adresse geändert, was gemäß den Gruppenrechten auch gestattet ist. Ansc...
von Joe Kolade
16.04.2024 16:47
Forum: Extensions in Entwicklung
Thema: [3.3] [RC] Delete Inactive Members
Antworten: 7
Zugriffe: 425

Re: [3.3] [RC] Delete Inactive Members

Okay, dann könnte man aber sagen, dass "Userreminder for phpbb" "Delete Inactive Members" beinhaltet? Bis dato habe ich "Userreminder for phpbb" fast ausschließlich zum Auflisten und Löschen der Schläfer und Null-Poster benutzt. Das Anzeigen in verschiedenen Fenstern de...
von Joe Kolade
15.04.2024 21:36
Forum: Extensions in Entwicklung
Thema: [3.3] [RC] Delete Inactive Members
Antworten: 7
Zugriffe: 425

Re: [3.3] [RC] Delete Inactive Members

Hallo, ist das jetzt eine abgespeckte Version der Erweiterung "Userreminder for phpbb"?

Gruß Joe

Zur erweiterten Suche