Die Suche ergab 29 Treffer

von jaeckel
13.02.2008 10:26
Forum: Community Talk
Thema: Diskussion zu Benutzerdaten auf phpBB.de ausspioniert
Antworten: 560
Zugriffe: 132604

Liebe Kolleginnen/Kollegen, heute in den Morgenstunden wurde eines der größten Rechtsforen www.recht.de/phpbb/ gehackt. http://www.recht.de/phpbb/viewtopic.php?t=139333 in einem selbst entwickelten Modul möglich war, einen SQL-Befehl einzuschleusen (SQL-Injection) Jepp. Bei uns ist steht der Knowled...
von jaeckel
16.12.2007 13:12
Forum: phpBB 2.0: Mod Suche/Anfragen
Thema: Sprung-Links bzw. Zusammenfassungen
Antworten: 1
Zugriffe: 938

Sprung-Links bzw. Zusammenfassungen

Liebe phpbb-Nutzer,

wie bekommt Sprung-Links bzw. Zusammenfassungen
rechts oben in einen längeren Beitrag (Forum u./o. KB). Beispiel ist der kleine phpBB.de-Knigge. Gibts dafür einen Mod oder BBcode-Erweiterung?
Danke.

Gruss Achim
von jaeckel
16.12.2007 12:24
Forum: [3.0.x] Mod Suche/Anfragen
Thema: Vor dem Posten "Forenregeln" (Knigge) bestätigen
Antworten: 24
Zugriffe: 7834

Die meisten unserer Entwicklungen werden in der Regel nicht als MODs veröffentlicht, da sie ausschließlich für die Bedürfnisse von phpBB.de erstellt wurden.
Schade, hätte auch großes Interesse in der phpBB2-Version!
von jaeckel
16.12.2007 12:07
Forum: phpBB 2.0: Administration, Benutzung und Betrieb
Thema: Abo von privaten Foren: Bug?
Antworten: 4
Zugriffe: 1658

Dr.Death hat geschrieben: Bitte lies Dir den phpBB.de-Knigge durch und beachte diese zukünftig.
Danke, klar doch. :oops:

Hier der Link auf die Einbauanleitung.
von jaeckel
14.12.2007 10:15
Forum: phpBB 2.0: Administration, Benutzung und Betrieb
Thema: Abo von privaten Foren: Bug?
Antworten: 4
Zugriffe: 1658

Code: Alles auswählen

 Zuviel Code gelöscht - Dr.Death
Danke Gruß
Achim
von jaeckel
12.12.2007 10:12
Forum: phpBB 2.0: Administration, Benutzung und Betrieb
Thema: Abo von privaten Foren: Bug?
Antworten: 4
Zugriffe: 1658

Abo von privaten Foren: Bug?

Liebe Fachleute, folgender Fall: Ein Forum ist für eine geschlossene Gruppe als privates Forum konfiguriert. Wenn nun ein Nutzer aus dieser Gruppe entfernt wird, bekommt er trotzdem noch weiter das Foren-Abo bzw. Benachrichtigungen. Ist das ein genereller Bug oder liegt das ggf. nur an dem Notificat...
von jaeckel
09.12.2007 18:23
Forum: phpBB 2.0: Mod Suche/Anfragen
Thema: "Schatten-"Moderation: Beiträge nur für Moderatore
Antworten: 0
Zugriffe: 562

"Schatten-"Moderation: Beiträge nur für Moderatore

Liebe Fachleute,

kennt jemand einen Mod, mit dem man einzelne Beiträge im Thread für Normaluser unsichtbar machen kann?

Danke für jeden Hinweis.

Gruss Achim
von jaeckel
28.10.2007 12:18
Forum: phpBB 2.0: Mod Suche/Anfragen
Thema: Chat
Antworten: 5
Zugriffe: 1800

Lieber TatzeHB, habe mir das auch überlegt. Aber hier meine Bedenken zu Omnichat: Sicherheit: Ich lasse einen "Konnektor" von einem fremden Webserver direkt auf meine DB zugreifen Schutz meiner Community-Daten: Ihr verpflichtet Euch nicht, alle Daten von "Gast"-Communities nicht ...
von jaeckel
28.10.2007 11:52
Forum: phpBB 2.0: Mod Suche/Anfragen
Thema: einem Einzeluser Antworten verbieten
Antworten: 2
Zugriffe: 984

Danke Kizu,

aber das hilft nicht wirklich.

Denn in einem Privaten Forum müssten alle Normal- und Neu-User (tausende) dann einer Gruppe zugeordnet sein/werden, die Schreibrechte hat. Das geht nach meiner Kenntnis nicht problemlos.

Danke aber für den Tipp.
von jaeckel
23.10.2007 17:01
Forum: phpBB 2.0: Mod Suche/Anfragen
Thema: einem Einzeluser Antworten verbieten
Antworten: 2
Zugriffe: 984

einem Einzeluser Antworten verbieten

EXPERTENRAT-Forum Hallo Foren-Leser, für unser Forum (2.0.22) muss man sich registrieren. Ich möchte einigen Nutzern ausschliesslich das ANTWORTEN verbieten und das auch nur in bestimmten Foren. Kennt jemand einen MOD, mit dem ich das bewerksteligen kann? Die Foren einfach im privaten Modus laufen z...

Zur erweiterten Suche