Die Suche ergab 87 Treffer

von tracer
23.01.2020 16:22
Forum: Extensions in Entwicklung
Thema: [DEV] [3.1] [3.2] SEO URLs
Antworten: 164
Zugriffe: 26148

Re: [DEV] [3.1] [3.2] SEO URLs

[s]Hallo, gibt es dazu auch eine Alternative Download Url (am besten per wget), der Download Shop wirf nur einen SQLite Fehler: ERROR [2] SQLite3::query(): Unable to execute statement: database or disk is full - Fatal error on line 328[/s] OK, hat sich erledigt, wer wie ich suchen sollte, die liegt ...
von tracer
01.01.2020 14:57
Forum: Coding & Technik
Thema: FTP-Ptogramme
Antworten: 11
Zugriffe: 6760

Re: FTP-Ptogramme

LisaMariaH hat geschrieben:
09.03.2018 00:50
Aufm Mac nutze ich Cyberduck.
Das ist ein Java-Programm, dementsprechend buggy ist es auch, Transmit läuft stabil.
von tracer
15.12.2019 18:42
Forum: Support-Forum
Thema: [3.2] CLI update
Antworten: 19
Zugriffe: 1632

Re: [3.2] CLI update

Die beiden Pakete unterscheiden sich nur durch die zusätzlichen Sprachpakete z. B. language/de/ und language/de_x_sie/ Ok, danke. Ich hatte jetzt auch mal ein diff auf beide Verzeichnisse, Unterschiede wurden mir nur bei einigen SocialMedia-Profilfeldern angezeigt. Ergo sehe ich keine Probleme, die...
von tracer
14.12.2019 15:53
Forum: Support-Forum
Thema: [3.2] CLI update
Antworten: 19
Zugriffe: 1632

Re: [3.2] CLI update

Noch mal eine Frage: Gibt es ein "semaphore" oder so, an dem man erkennen kann, ob ein phpBB vom Original (.com) installiert wurde oder die schon eingedeutschte Version von .de? Ich habe ein paar Änderungen am Script gemacht, wollte es jetzt gerne auch noch so überarbeiten, dass es mit beiden Versio...
von tracer
24.04.2018 13:15
Forum: Support-Forum
Thema: [3.2] Nach update auf 3.2.2 Probleme beim Bilderhochladen
Antworten: 2
Zugriffe: 213

Re: [3.2] Nach update auf 3.2.2 Probleme beim Bilderhochladen

Das hängt möglicherweise hiermit zusammen: https://www.phpbb.de/community/viewtopic.php?f=145&t=241059&hilit=plupload&start=20#p1379623 Der Quality-Parameter von plupload kann zu einer Vergrößerung der Datei führen! Kannst du die entsprechende Änderung mal vornehmen (also Wegfall des "quality"-Para...
von tracer
24.04.2018 11:33
Forum: Support-Forum
Thema: [3.2] Nach update auf 3.2.2 Probleme beim Bilderhochladen
Antworten: 2
Zugriffe: 213

[3.2] Nach update auf 3.2.2 Probleme beim Bilderhochladen

Hallo, in einem von mir betreutem Forum gibt es nach dem letzten Update ein merkwürdiges Problem. Der Bildupload funktioniert für normale Nutzer nicht mehr zuverlässig. Als Admin geht es ohne Probleme, aber meistens bekommen die Nutzer die Meldung, dass die Bilder zu groß seien, sind sie aber defini...
von tracer
04.03.2018 19:51
Forum: Support-Forum
Thema: [3.2] CLI update
Antworten: 19
Zugriffe: 1632

Re: [3.2] CLI update

Sorry, habe den Server von Jessie auf Stretch gezogen, "nebenbei" gitlab von nginx auf apache umgestellt … Irgendwas klappt mit dem gitlab noch nicht. Ich hoffe, das heute Nacht wieder hinzubekommen. Edit, OK, erledigt, die Doku vom gitlab ist wirklich etwas "eigen", wenn man den Apachen nehmen will …
von tracer
01.03.2018 11:22
Forum: Support-Forum
Thema: [3.2] CLI update
Antworten: 19
Zugriffe: 1632

Re: [3.2] CLI update

Ich kenne die Vorgaben von apple nicht, und du hast da die Regeln für den Liniux-Kernel verlinkt ;) phpBB ist hier: https://area51.phpbb.com/docs/32x/coding-guidelines.html#code Danke, dass Du mir schreibst, was ich gemacht habe. :-) Die vom Linux Kernel sind sinnvoll und gut zu lesen, die von phpB...
von tracer
01.03.2018 01:21
Forum: Support-Forum
Thema: [3.2] CLI update
Antworten: 19
Zugriffe: 1632

Re: [3.2] CLI update

Äh, nicht durch meins :) Schau mal die Zeilen 290 bis 315 an. Da passiert genau das. das kommt davon, wenn das im rüttelnden IC liest, da übersieht man mal schnell was. :oops: :-) Werden eigentlich Extensions validiert, die sich "vorsätzlich" nicht an die Coding-Styleguides vom phpBB halten? Ich fi...
von tracer
28.02.2018 11:35
Forum: Support-Forum
Thema: [3.2] CLI update
Antworten: 19
Zugriffe: 1632

Re: [3.2] CLI update

Hallo Werden eigentlich Extensions validiert, die sich "vorsätzlich" nicht an die Coding-Styleguides vom phpBB halten? Nein, definitiv nicht. OK, danke. Ich werde meine Sachen eh durch meine eigene Infrastruktur vertreiben, schade ist es schon, wer auch immer sich die Styleguides ausgedacht haben m...

Zur erweiterten Suche