Die Suche ergab 252 Treffer

von ralf-isi
15.04.2021 08:37
Forum: Extensions in Entwicklung
Thema: [3.2][3.3][CDB] Usermap for phpBB
Antworten: 442
Zugriffe: 48602

Re: [3.2][3.3][RC] Usermap for phpBB

Da muss ich einfach schnell meinen Senf dazu posten. gewünscht wird genauere Adresse wie Ort, Straße und ggfl. auch Hausnummer. Also wenn ja: nur optional, nicht als Pflichtfelder! Man kann doch auch Felder ins User-Profil einbauen. Würde dies nicht reichen, wenn jemand seine genaue Adresse angeben ...
von ralf-isi
08.04.2021 16:21
Forum: Support-Forum
Thema: [3.3] Update auf neue Version 3.3.3 - File-Upload
Antworten: 4
Zugriffe: 456

Re: [3.3] Update auf neue Version 3.3.3 - File-Upload

Hallo juergen (juergen_av)

ich als 'alter' mann und Fan vom Norten - Comander (dem alten unter Win 3.11) benutze seit Jahren den Total Commander.
Aber ftp - Programme gibt es etliche, zum Beispiel WinSCP oder FileZilla. Suche dir eines aus, lerne dies kennen und arbeite damit.
von ralf-isi
21.03.2021 12:17
Forum: Extensions in Entwicklung
Thema: [3.2][3.3][CDB] Usermap for phpBB
Antworten: 442
Zugriffe: 48602

Re: [3.2][3.3][RC] Usermap for phpBB

ww_Michael hat geschrieben: 21.03.2021 11:56
Wo muss ichden Service jetzt genau freischalten
Im Adminbereich, unter Erweiterungen, Mitgliederkarte -> Einstellungen im Feld: Benutzername(n) für geonames.org:

Viel Spass damit.
ralf
von ralf-isi
06.03.2021 06:21
Forum: ABD Extensions
Thema: [DEV] Adressverwaltung Tourziele
Antworten: 50
Zugriffe: 11266

Re: [DEV] Adressverwaltung Tourziele

Finde ich super das du das mit OpenStreetMap umgesetzt hast :) Noch eine Stimme für OpenStreetMap und das mit der Datenübergabe an kurfger.de ... passt mir ganz gewaltig. Klick unten auf grö0ere Karte anzeigen" Hatte ich auch gesehen aber vergessen zu erwähnen, weil ich eh das Sprachfile anpas...
von ralf-isi
06.03.2021 05:39
Forum: Support-Forum
Thema: [3.3] phpBB, SEO + Google
Antworten: 15
Zugriffe: 1347

Re: [3.3] phpBB, SEO + Google

Vielen Dank für all die Vorschläge, Ideen und Hinweise. Zum Glück ist Wochenende und ich will mir mal die Zeitnehmen alles in Ruhe zu studieren und dann ... Z.Z. ist mein Favorit die Rechte der Bots anzupassen. Ich kenne nicht deine Beweggründe, weshalb dein Forum, bzw. die Themen nur für registrier...
von ralf-isi
05.03.2021 07:13
Forum: ABD Extensions
Thema: [DEV] Adressverwaltung Tourziele
Antworten: 50
Zugriffe: 11266

Re: [DEV] Adressverwaltung Tourziele

Vielen Dank waldkatze dafür Ich habe das Update heute Morgen ohne Probleme installiert. - Beide Karten funktionieren. - Perfekte Datenübergabe an kurfiger.de - Mit Handy noch nicht angeschaut. - Bei "Neuster Eintrag" ist die 'gebrochene' Flagge weg, es wird jedoch auch keine angezeigt. Mit...
von ralf-isi
05.03.2021 06:54
Forum: Support-Forum
Thema: [3.3] phpBB, SEO + Google
Antworten: 15
Zugriffe: 1347

Re: [3.3] phpBB, SEO + Google

Bedenke wenn dein Forum nicht gelesen werden kann von Suchmaschinen dann wird es in der Regel auch nicht gelistet. Vielen Dank, dein Vorschlag / Hinweis, deckt sich mit dem vom Doc und ich denke, genau das werde ich machen. Dann mal schauen, was Google damit macht. Damit deine Seiten, bzw. alles wa...
von ralf-isi
04.03.2021 16:52
Forum: Support-Forum
Thema: [3.3] phpBB, SEO + Google
Antworten: 15
Zugriffe: 1347

Re: [3.3] phpBB, SEO + Google

Dr.Death hat geschrieben: 04.03.2021 16:42 Bots haben eigene Berechtigungen, die solltest Du ggf. mal überprüfen.
Vielen Dank Doc
Das muss ich mir in einer Ruhe anschauen und überlegen, an das habe ich keinen Millimeter gedacht. Ich melde mich gerne dazu.
von ralf-isi
04.03.2021 16:34
Forum: Support-Forum
Thema: [3.3] phpBB, SEO + Google
Antworten: 15
Zugriffe: 1347

Re: [3.3] phpBB, SEO + Google

<r>Danke Crizzo <QUOTE author="Crizzo" post_id="1409940" time="1614859297" user_id="28811"><s>[quote=Crizzo post_id=1409940 time=1614859297 user_id=28811]</s> Hi,<QUOTE author="ralf-isi" post_id="1409939" time="1614858890" user_id="23581"><s>[quote=ralf-isi post_id=1409939 time=1614858890 user_id=23...
von ralf-isi
04.03.2021 12:54
Forum: Support-Forum
Thema: [3.3] phpBB, SEO + Google
Antworten: 15
Zugriffe: 1347

Re: [3.3] phpBB, SEO + Google

Hallo Doc danke für deine Antwort. Wenn Google und Co keinen Zugriff haben sollen, was nutzt dann ein SEO ???? SEO eher aus der Überlegung, dass das Forum in die Suchmaschinen kommt und gefunden wird. Das Forum, der allgemeine Teil, soll schon in den Suchindex kommen und gefunden werden. Die Sitemap...

Zur erweiterten Suche