Die Suche ergab 921 Treffer

von Cold
15.04.2016 16:31
Forum: Support-Forum
Thema: phpBB-Update 3.1.5 -> 3.1.8 Seite leer
Antworten: 2
Zugriffe: 911

Re: phpBB-Update 3.1.5 -> 3.1.8 Seite leer

Ja. /Edit: Gerade alle Extensions über die Datenbank deaktiviert. Forum wieder da. Extensions über ACP nacheinander aktiviert -> Custom Code war die schuldige Ext. Es gibt an der Update-Front auch einiges nachzuholen, mal schauen ob das bei Custom Code hilft. Will die Ext schon gerne weiter nutzen. ...
von Cold
15.04.2016 15:47
Forum: Support-Forum
Thema: phpBB-Update 3.1.5 -> 3.1.8 Seite leer
Antworten: 2
Zugriffe: 911

phpBB-Update 3.1.5 -> 3.1.8 Seite leer

Hallo zusammen, ich habe soeben ein Update von 3.1.5 auf 3.1.8 gemacht. Danach ist nun die Seite leer. Im Quelltext steht zumindest noch der Head-Bereich, der Body fehlt aber komplett. Cache habe ich geleert und auch die Dateiberechtigungen gemäß KB vergeben. Kein Backup vorher gemacht :roll: Ab und...
von Cold
12.02.2016 08:41
Forum: Support-Forum
Thema: Nutzung von Content Delivery Networks
Antworten: 0
Zugriffe: 393

Nutzung von Content Delivery Networks

Hallo zusammen,

ist es eigentlich möglich, Content Delivery Networks für (phpBB-) Foren zu nutzen? Zumindest für Bilder, CSS etc. Die Inhalte können ja schon vom eigenen Server kommen, damit die immer aktuell sind.


Gruß
Martin
von Cold
02.09.2015 15:58
Forum: Extension Suche/Anfrage
Thema: Einfache Einstellung der Textformatierung
Antworten: 1
Zugriffe: 450

Einfache Einstellung der Textformatierung

Hallo, ich würde gerne die Texte in meinem Forum übersichtlicher gestalten. Dies machen meines Erachtens vor allem Blogs gut vor, die Texte in einer angenehmen Schriftgröße (idR. größer als die in einem Forum) und Schriftart darstellen. Dies kann ich natürlich in den CSS-Files ändern, aber das ist m...
von Cold
24.08.2015 08:15
Forum: Support-Forum
Thema: Kontaktformular mit Captcha
Antworten: 6
Zugriffe: 1740

Re: Kontaktformular mit Captcha

Hallo, vielen Dank für den Code. Leider hat der noch einen Haken. Das Captcha wird zwar angezeigt, allerdings findet keine wirkliche Prüfung der Werte statt. Selbst wenn das Captcha gar nicht ausgefüllt wird, kann die Email abgeschickt werden. Link zum Testen: http://www.schueler-talk.de/memberlist....
von Cold
21.08.2015 09:13
Forum: Support-Forum
Thema: Datenbank-Überbleibsel von 3.0 entfernen
Antworten: 17
Zugriffe: 8304

Re: Datenbank-Überbleibsel von 3.0 entfernen

phpBB hat den vollen String gespeichert - und die Registrierung funktioniert wieder. :) Der Rest folgt, wenn ich Zeit habe...

Danke und Gruß

Martin
von Cold
21.08.2015 09:11
Forum: Support-Forum
Thema: Kontaktformular mit Captcha
Antworten: 6
Zugriffe: 1740

Re: Kontaktformular mit Captcha

Meines Erachtens wäre das auf jeden Fall eine sinnvolle Ergänzung. Verganene Tage erhielt ich nämlich des öfteren Post von meinem Hoster über den Versand von Spammails. Zum Glück gehen die zwar "nur" an mich und nicht die Nutzer des Forums, dennoch sollte dem ein Riegel vorgeschoben werden...
von Cold
20.08.2015 12:08
Forum: Support-Forum
Thema: Kontaktformular mit Captcha
Antworten: 6
Zugriffe: 1740

Kontaktformular mit Captcha

Guten Tag,

ich habe in meinem Forum das Kontaktformular aktiviert. Besteht die Möglichkeit, in diesem eine CAPTCHA-Prüfung zu aktivieren?


Freundliche Grüße

Martin
von Cold
15.08.2015 15:47
Forum: Support-Forum
Thema: Datenbank-Überbleibsel von 3.0 entfernen
Antworten: 17
Zugriffe: 8304

Re: Datenbank-Überbleibsel von 3.0 entfernen

Also muss ich im Prinzip "nur" in der phpBB_reports + `reported_post_enable_bbcode` tinyint(1) unsigned NOT NULL DEFAULT '1', + `reported_post_enable_smilies` tinyint(1) unsigned NOT NULL DEFAULT '1', + `reported_post_enable_magic_url` tinyint(1) unsigned NOT NULL DEFAULT '1', einfügen sow...
von Cold
12.08.2015 11:17
Forum: Support-Forum
Thema: Datenbank-Überbleibsel von 3.0 entfernen
Antworten: 17
Zugriffe: 8304

Re: Datenbank-Überbleibsel von 3.0 entfernen

Hallo, endlich habe ich mal Zeit, mich darum zu kümmern. Kann ich, um die Datenbank zu reparieren, nicht auch folgendes tun?: - Struktur von Schueler-Talk exportieren - Struktur einer 3.1.5 Neuinstallation exportieren - Beide exportierten Datenbanken und Notepad++ miteinander vergleichen (Compare-Pl...

Zur erweiterten Suche