Die Suche ergab 3134 Treffer

von mad-manne
29.05.2021 13:04
Forum: Coding & Technik
Thema: GELÖST Exceptions aus vendor-Klasse "selbst" behandeln ?
Antworten: 0
Zugriffe: 2399

GELÖST Exceptions aus vendor-Klasse "selbst" behandeln ?

EDIT 18:24 Hab es dann doch selber rausgefunden :grin: -------------------------- Hallo ... ich schon wieder, aber diesmal nix REGEX sondern exception-Handling (von dem ich bisher auch quasi keine Ahnung habe :o ) Insofern bitte ich falsche Terminolgie zu entschuldigen, da das eben auch noch Neulan...
von mad-manne
03.05.2021 16:41
Forum: Coding & Technik
Thema: Mal wieder REGEX
Antworten: 5
Zugriffe: 2280

Re: Mal wieder REGEX

Du bist mein HELD :geek: /** * Return an array of language-keys used in the given script * * @param string $script_file Script to search for calls to the translate-function t('foo') * * @return array */ function getScriptKeys($script_file) { $lang_keys = array(); $lang_keys['script_file'] = $script_...
von mad-manne
03.05.2021 12:30
Forum: Coding & Technik
Thema: Mal wieder REGEX
Antworten: 5
Zugriffe: 2280

Re: Mal wieder REGEX

Hmmm ... leider gibt es noch 2 Probleme (eins davon habe ich schon gelöst) Ich hatte vergessen, dass es natürlich auch Aufrufe mit Parametern gibt so wie hier: <?= t('New due-date: %s for the task "%s". Are you sure?', $task['confirm_pushed_date_due'], $task['title']) ?> Also suche ich jet...
von mad-manne
02.05.2021 18:07
Forum: Coding & Technik
Thema: Mal wieder REGEX
Antworten: 5
Zugriffe: 2280

Re: Mal wieder REGEX

Hey Doc, das ist vermutlich nur die halbe Lösung ... Mit deiner REGEX findet er jetzt korrekterweise wieder Language-string I want to extract aber danach ist dann Schluss Vermutlich muss dieser Ausdruck dann noch in eine "Schleife", um JEDES passende Pattern zu extrahieren... nur wie ?? Ic...
von mad-manne
02.05.2021 17:23
Forum: Coding & Technik
Thema: Mal wieder REGEX
Antworten: 5
Zugriffe: 2280

Mal wieder REGEX

Hallo zusammen, ich mal wieder mit einer REGEX-Frage :D Ich durchsuche Zeilen eines Scripts, um dort genutzt Funktionsaufrufe für lokalisierte Termini zu finden und diese zu extrahieren. Diese Aufrufe sehen immer so aus LEERZEICHEN + t('Hier steht dann beliebiger Text, den ich finden will .... bis h...
von mad-manne
29.03.2020 14:51
Forum: Coding & Technik
Thema: REGEX um ganze Zahlen zwischen {} vom Rest zu trennen
Antworten: 5
Zugriffe: 2221

REGEX um ganze Zahlen zwischen {} vom Rest zu trennen

Hallo zusammen, ich bin ja durchaus lernfähig, aber REGEX ist mir nach wie vor zu hoch und ich fürchte das wird sich auch nie ändern :-? Hier sind mal Beispieldaten meines aktuellen Problem: MEINE URSPRUNGSDATEN {4}Aufgabe 1:Einkaufen Aufgabe 2:Kochen {39}Aufgabe 3:Essen {13}Aufgabe 4:Geschirr wasch...
von mad-manne
12.01.2020 10:17
Forum: Community Talk
Thema: Sammelthema für Fehler in phpBB.de 3.2
Antworten: 5
Zugriffe: 12870

Re: Sammelthema für Fehler in phpBB.de 3.2

Ahoi aus der Gruft :D

Im Kontaktformular ( contactadmin ) wird noch auf den alten Sammelthread verlinkt, der mittlerweile gesperrt ist.

LG,
Manne
von mad-manne
24.01.2019 18:23
Forum: Coding & Technik
Thema: Erfahrungen mit mysqli-Transaktionen ??
Antworten: 1
Zugriffe: 2240

Erfahrungen mit mysqli-Transaktionen ??

Hallo zusammen, hat denn hier jemand Erfahrungen mit PHP(7.x) und mysqli-Transkationen? Zwei Dinge sind mir hier immer noch nicht 100% klar. begin_transaction erst nach autocommit-mode möglich? Ich werde nicht so ganz schlau, ob ich erst mittels $mysqli->autocommit(TRUE); überhaupt die Nutzung von T...
von mad-manne
15.05.2017 20:43
Forum: Community Talk
Thema: Diskussion zu "phpBB 3.1: Wartungszeitrahmen angepasst (EOM:
Antworten: 32
Zugriffe: 8974

Re: Diskussion zu "phpBB 3.1: Wartungszeitrahmen angepasst (EOM:

Nur mal so zur Info was alles möglich ist wenn man wirklich will........... Diverse große Unternehmen (Namen möge bitte jeder selbst einfügen) wollen auch immer noch nicht einsehen, dass XP uralt und deshalb anfällig für Sicherheitslücken ist! Quod erat demonstrandum qua WannaCry :roll: Was ich dam...
von mad-manne
11.04.2017 17:09
Forum: Support-Forum
Thema: [3.2] BBCode gelöscht
Antworten: 7
Zugriffe: 1166

Re: [3.2] BBCode gelöscht

Ich habe jetzt mal stumpf alle \ entfernt ... bin mir aber nicht sicher, ob es damit schon gegessen ist ... einer Versuch ist es ja aber wert :D <div style="padding:1px; background:url(images/spoiler_bg.jpg) repeat-x; border:1px solid #3674b3;"><div style="font-size:12px; color:#fffff...

Zur erweiterten Suche