Die Suche ergab 130 Treffer

von roman-1
25.10.2012 21:16
Forum: [3.0.x] Administration, Benutzung und Betrieb
Thema: Wo sind überall Passwörter geschrieben
Antworten: 2
Zugriffe: 175

Re: Wo sind überall Passwörter geschrieben

Hallo BlackHawk87
vielen Dank.
Dann müßte ich ja eigentlich alles haben :-)
Werde morgen noch die geänderten Dateien mit den Sicherungsdateien überschreiben und
dann sollte das Forum ja wieder laufen.
Danke
Roman
von roman-1
25.10.2012 20:41
Forum: [3.0.x] Administration, Benutzung und Betrieb
Thema: Wo sind überall Passwörter geschrieben
Antworten: 2
Zugriffe: 175

Wo sind überall Passwörter geschrieben

Hallo, mein Forum wurde vor ein paar Tagen gehackt. Es wurden alle index.* Dateien umgeschrieben und ein Iframe eingefügt. Die Ratschläge in der Knowledge Base habe ich bereits gelesen und befolgt. Jetzt bin ich dabei alle Passwörter zu ändern, weiß aber nicht wo die alle versteckt sind und wieviele...
von roman-1
16.01.2012 20:50
Forum: [3.0.x] Administration, Benutzung und Betrieb
Thema: einige Bilder werden nicht mehr online angezeigt.
Antworten: 5
Zugriffe: 699

Erledigt

Es hat an den Besitzrechten gelegen. Habe diese jetzt auf
www-data gesetzt und jetzt werden auch alle Bilder angezeigt :grin:

Nochmals Danke für Deine Hilfe

Roman
von roman-1
16.01.2012 19:36
Forum: [3.0.x] Administration, Benutzung und Betrieb
Thema: einige Bilder werden nicht mehr online angezeigt.
Antworten: 5
Zugriffe: 699

Re: einige Bilder werden nicht mehr online angezeigt.

Hallo, mittlerweile habe ich den Ordner files hochgeladen, da ich nicht genau weiß, wieviel Bilder fehlen. Eigentlich sollte jetzt ja die fehlenden Bilder erscheinend aber es kommt immer noch das leere Feld. http://forum.glashexe.de/phpBB3/viewtopic.php?f=1&t=1637&start=75 In der Datenbank h...
von roman-1
16.01.2012 17:34
Forum: [3.0.x] Administration, Benutzung und Betrieb
Thema: einige Bilder werden nicht mehr online angezeigt.
Antworten: 5
Zugriffe: 699

Re: einige Bilder werden nicht mehr online angezeigt.

Hallo hackepeter13 vielen Dank für deine Antwort. Hast wohl recht, das einfachste wird wohl sein, die Bilden hochzuladen. Irgendwie bin ich gestern Nacht doch auf der Leitung gestanden und bin auf die einfachste Lösung nicht gekommen. :oops: Bin halt kein Nachtmensch :roll: Was mich jetzt noch inter...
von roman-1
15.01.2012 22:57
Forum: [3.0.x] Administration, Benutzung und Betrieb
Thema: einige Bilder werden nicht mehr online angezeigt.
Antworten: 5
Zugriffe: 699

einige Bilder werden nicht mehr online angezeigt.

Hallo, ich habe halt mal wieder ein problem, mit dem ich nicht weiterkomme, In einigen Beiträgen werden die Bilder nicht mehr angezeigt. Es erscheint der Name der Datei in einem Kästchen. Wenn ich darauf klicke, bekomme ich die Meldung Die Datei kann nicht übertragen werden. Jetzt habe ich aber eine...
von roman-1
08.01.2012 13:16
Forum: [3.0.x] Administration, Benutzung und Betrieb
Thema: Forumupdate auf 3.10 und umstellung auf PHP und MySQL auf 5x
Antworten: 4
Zugriffe: 524

Re: Forumupdate auf 3.10 und umstellung auf PHP und MySQL au

Hallo Miriam,
du hattest Recht. All_inkl hat auf den Ordner Cache
neue Rechte vergeben und jetzt läuft die Sache rund.
:P
Vielen Dank und noch einen schönen Sonntag
(trotz dem miesen Wetter)
Roman
von roman-1
08.01.2012 10:15
Forum: [3.0.x] Administration, Benutzung und Betrieb
Thema: Forumupdate auf 3.10 und umstellung auf PHP und MySQL auf 5x
Antworten: 4
Zugriffe: 524

Re: Forumupdate auf 3.10 und umstellung auf PHP und MySQL au

Hallo Helmut, ich hab das jetzt noch mal versucht und bekomme wieder die Meldung Fatal: ./cache/ is NOT writable. obwohl ich die Rechte auf 755 mit allen Unterverzeichnissen und Dateien zugewissen habe. Es werden auch keine Dateien im Ordner Cache erstellt. Wenn ich die .htaccsess mit dem Aufruf Add...
von roman-1
07.01.2012 21:58
Forum: [3.0.x] Administration, Benutzung und Betrieb
Thema: Forumupdate auf 3.10 und umstellung auf PHP und MySQL auf 5x
Antworten: 4
Zugriffe: 524

Forumupdate auf 3.10 und umstellung auf PHP und MySQL auf 5x

Hallo, gestern wollte ich mein Forum von Version 3.0.8 auf 3.10 updaten und hatte mal wie üblich das Problem mit dem Timeout des Servers. Ein Anruf bei all-inkl führte dann dazu, das der Server auf PHP 5.x und MySQl auch auf 5.x umgestellt wurde. Nach der Umstellung sollte ich den Eintrag " Add...
von roman-1
06.01.2012 22:24
Forum: [3.0.x] Mods in Entwicklung
Thema: User Reminder 1.0.5
Antworten: 539
Zugriffe: 105231

Re: User Reminder 1.0.5

Hallo sarah
vielen Dank. Mit localhost/ hat es jetzt prima geklappt.
Danke und noch einen schönen Abend
Roman

Zur erweiterten Suche