Die Suche ergab 471 Treffer

von Hinnerk
04.12.2022 19:28
Forum: ABD Extensions
Thema: [RC] [3.1] [3.2] [3.3] MySQLDumper im ACP und Index
Antworten: 98
Zugriffe: 20349

Re: [RC] [3.1] [3.2] [3.3] MySQLDumper im ACP und Index

Nein, ein SSL-Zertifikat ist bei meinem Tarif "Privat" nicht inclusive und kostet 99 Euro/Jahr. Oder aber ich müsste zum Tarif "Privat Plus" wechseln. Da sind für 3 Euro mehr im Monat s.g. "Let’s Encrypt-SSL-Zertifikate" enthalten. Ehrlich gesagt sehe ich da nun allerdi...
von Hinnerk
04.12.2022 18:47
Forum: ABD Extensions
Thema: [RC] [3.1] [3.2] [3.3] MySQLDumper im ACP und Index
Antworten: 98
Zugriffe: 20349

Re: [RC] [3.1] [3.2] [3.3] MySQLDumper im ACP und Index

Nein, er braucht nur den Link im ACP von https auf http zu ändern..... oder er nimmt den längeren Weg und besorgt sich ein https Zertifikat. Ja das könnte er auch machen aber das forum wird ja auch ohne ssl aufgerufen. Daher hat er so oder so immer die abfrage wegen der sicherheit wenn er die seite...
von Hinnerk
04.12.2022 18:31
Forum: ABD Extensions
Thema: [RC] [3.1] [3.2] [3.3] MySQLDumper im ACP und Index
Antworten: 98
Zugriffe: 20349

Re: [RC] [3.1] [3.2] [3.3] MySQLDumper im ACP und Index

Aber warum klappt das denn bei einem Forum und zwei weiteren nicht? Alle drei Foren haben ihre eigene Domain bei ein und demselben Hoster (allinkl).

Hier bin ich per Mausklick im ACP sofort im MyOOSDumper:

https://abload.de/image.php?img=dumper_02vpcg8.jpg
von Hinnerk
03.12.2022 19:33
Forum: ABD Extensions
Thema: [RC] [3.1] [3.2] [3.3] MySQLDumper im ACP und Index
Antworten: 98
Zugriffe: 20349

Re: [RC] [3.1] [3.2] [3.3] MySQLDumper im ACP und Index

Ich habe aktuell drei mal die Vers. 5.0.19 des Dumpers in das jeweilige Hauptverzeichnis von drei Foren installiert und erreiche ihn jetzt bei zwei Foren nicht mehr mit der Erweiterung My-OOSDumper ACP, Vers. 0.1.7 von Waldkatze. Fehlermeldung: „Kein Verbindungsversuch unternommen: Mögliches Sicherh...
von Hinnerk
03.12.2022 17:02
Forum: Coding & Technik
Thema: HowTo - MyOOSDumper - Infos, Installation, Update
Antworten: 122
Zugriffe: 33033

Re: HowTo - MyOOSDumper - Infos, Installation, Update

Ich habe aktuell drei mal die Vers. 5.0.19 in das jeweilige Hauptverzeichnis von drei Foren installiert und erreiche ihn jetzt bei zwei Foren nicht mehr mit der Erweiterung My-OOSDumper ACP, Vers. 0.1.7 von Waldkatze. Fehlermeldung: „Kein Verbindungsversuch unternommen: Mögliches Sicherheitsproblem....
von Hinnerk
24.11.2022 15:24
Forum: Support-Forum
Thema: [3.3] Forennamen und Webadresse beim bisherigen Webhoster ändern
Antworten: 2
Zugriffe: 925

[3.3] Forennamen und Webadresse beim bisherigen Webhoster ändern

Da eine für mich besser passende Webadresse wieder verfügbar ist möchte ich mit meinem Bord bei meinem bisherigen Anbieter (allinkl) umziehen. Frage: Was ist dabei zu beachten? Wäre da nach der Anleitung von Crizzo vorzugehen ("Mit dem Board umzien") oder geht es auch einfacher, da ich ja ...
von Hinnerk
18.11.2022 11:35
Forum: Support-Forum
Thema: [3.3] [Lösung] Der Standard-Zeichensatz ist fehlerhaft konfiguriert (UTF-8)
Antworten: 32
Zugriffe: 4141

Re: [3.3] [Lösung] Der Standard-Zeichensatz ist fehlerhaft konfiguriert (UTF-8)

Eine erneute Anfrage beim allinkl-Support ergab eine umgehende Antwort: Ich habe keine Berechtigung zum Ändern von .ini-Dateien, da diese sich global auf die Einstellungen für alle Kunden auf dem Server auswirken würden. Da hat Scania Lady also recht mit ihrer Vermutung. Wenn nun die bereits bestehe...
von Hinnerk
17.11.2022 14:40
Forum: Support-Forum
Thema: [3.3] [Lösung] Der Standard-Zeichensatz ist fehlerhaft konfiguriert (UTF-8)
Antworten: 32
Zugriffe: 4141

Re: [3.3] [Lösung] Der Standard-Zeichensatz ist fehlerhaft konfiguriert (UTF-8)

Jetzt bitte nicht anfangen auch noch in einer Core Datei herumzubasteln. Das worauf du dich da beziehst, war die Info von Mike mit der ein Problem bezüglich UTF-8 Erkennung von 3.3.3 temporär behoben werden kann. Bitte mal auf das Datum achten. Das Problem wurde dann effektiv bei 3.3.4 behoben und ...

Zur erweiterten Suche