Die Suche ergab 33 Treffer

von tomshome
04.09.2023 21:23
Forum: Extension Suche/Anfrage
Thema: Suche möglichkeit, RSS Feed auf Startseite anzuzeigen
Antworten: 2
Zugriffe: 1383

Re: Soche möglichkeit, RSS Feed auf Startseite anzuzeigen

Du verwechselst da etwas. Er möchte den RSS-Feed auf der Seitenleiste einbinden. Die Extension postet aber den Inhalt eines Feeds in ein festgelegtes Forum.
von tomshome
19.04.2021 22:14
Forum: Smalltalk
Thema: Impressum ja oder nein ?
Antworten: 18
Zugriffe: 5822

Re: Impressum ja oder nein ?

Beim Bundesministerium der Justiz und Verbraucherschutz gibt es Informationen dazu: https://www.bmjv.de/DE/Verbraucherportal/DigitalesTelekommunikation/Impressumspflicht/Impressumspflicht_node.html Was ist ein Impressum? Fast alle Betreiber von Internetseiten müssen Nutzern bestimmte Angaben über ih...
von tomshome
27.02.2021 11:58
Forum: Extension Suche/Anfrage
Thema: [3.3] Forum Feed automatisch auf Twitter posten
Antworten: 7
Zugriffe: 1118

Re: [3.3] Forum Feed automatisch auf Twitter posten

Dr.Death hat geschrieben: 27.02.2021 11:36 Dann zeige bitte mal Deine Lösung.
Die Lösung wäre zum Beispiel: Wenn RSS Feed www.phpbb.de/feed einen neuen Beitrag (item) hat, dann poste ihn auf Twitter.

Bei IFTTT geht man ja immer nach: "Wenn das passiert, dann mache das".
von tomshome
27.02.2021 11:35
Forum: Extension Suche/Anfrage
Thema: [3.3] Forum Feed automatisch auf Twitter posten
Antworten: 7
Zugriffe: 1118

Re: [3.3] Forum Feed automatisch auf Twitter posten

m.E. nicht...... https://www.phpbb.de/community/viewtopic.php?t=241242 ??? Doch. Man kann den RSS Feed des Forums abgreifen und diesen an IFTTT übergeben. Von dort kann man den Feed auch auf Twitter oder Facebook teilen bzw. sich auf seinem Smartphone benachrichtigen lassen. Grüße Tom Nachtrag: Bei...
von tomshome
23.08.2011 22:52
Forum: [3.0.x] Installation, Update und Konvertierung
Thema: Umlaute phpbb2 -> phpbb3
Antworten: 1
Zugriffe: 552

Re: Umlaute phpbb2 -> phpbb3

Hast du dir schon mal DUk angesehen? Sollte dir helfen. hatte auch mit Umlaute Probleme und danach nicht mehr :-)

Link zu DUK: http://forum.mysqldumper.de/viewtopic.php?p=25644

Grüße,

Thomas
von tomshome
01.08.2011 12:06
Forum: [3.0.x] Installation, Update und Konvertierung
Thema: Fehlermeldung beim Update
Antworten: 3
Zugriffe: 854

Re: Fehlermeldung beim Update

Zeile 710 - 725. $lang[$localname] = $file; } } closedir($dir); @asort($lang); @reset($lang); $user_select = ''; foreach ($lang as $displayname => $filename) { $selected = (strtolower($default) == strtolower($filename)) ? ' selected="selected"' : ''; $user_select .= '<option value="' ...
von tomshome
31.07.2011 23:35
Forum: [3.0.x] Installation, Update und Konvertierung
Thema: Fehlermeldung beim Update
Antworten: 3
Zugriffe: 854

Fehlermeldung beim Update

Hallo, bekomme beim Update von 3.08 auf 3.09 folgende Fehlermeldung: [phpBB Debug] PHP Notice: in file /install/index.php on line 719: Invalid argument supplied for foreach() [phpBB Debug] PHP Notice: in file /install/index.php on line 361: Cannot modify header information - headers already sent by ...
von tomshome
04.12.2010 01:25
Forum: [3.0.x] Installation, Update und Konvertierung
Thema: Fehlermeldung bei Update 3.07-PL1 auf 3.08
Antworten: 1
Zugriffe: 360

Fehlermeldung bei Update 3.07-PL1 auf 3.08

Hallo, werde noch wahnsinnig :-) nachdem ich von 3.07-PL1 auf 3.08 updaten wollte, zeigt er mir folgende Fehlermeldung an: [phpBB Debug] PHP Notice: in file /install/index.php on line 802: Invalid argument supplied for foreach() [phpBB Debug] PHP Notice: in file /install/index.php on line 444: Canno...
von tomshome
04.12.2009 23:34
Forum: [3.0.x] Administration, Benutzung und Betrieb
Thema: Beschreibung im Titel
Antworten: 5
Zugriffe: 390

Re: Beschreibung im Titel

Ich wollte das eigentlich irgendwie über {Site_Descreption} lösen. Also das ich nicht in den Quelltext eingreifen muß, nur weil ich mal wieder die Forum-Beschreibung geändert habe.
von tomshome
04.12.2009 22:36
Forum: [3.0.x] Administration, Benutzung und Betrieb
Thema: Beschreibung im Titel
Antworten: 5
Zugriffe: 390

Re: Beschreibung im Titel

Hallo erstmal, in dem Du einmal ins ACP =>Allgemein=>Board-Einstellungen schaust und dort die Board-Beschreibung änderst. ;-) Beschreibung des Boards: deinedomain.tld Na so schlau war ich selber. Vielleicht habe ich mich verkehrt ausgedrückt. Ich wollte die Beschreibung des Forums als Titel im Brow...

Zur erweiterten Suche