Die Suche ergab 1489 Treffer

von kolja
17.02.2014 20:59
Forum: [3.0.x] Mod Suche/Anfragen
Thema: Bilder aus dem Anhang in eine Gallery überführen.
Antworten: 1
Zugriffe: 399

Bilder aus dem Anhang in eine Gallery überführen.

Nabend phpBB Forum Ist es möglich, in einem bestehenden Forum mit sehr vielen Bildern (einige tausend), welche meist als Attachement den Beiträgen angefügt sind, diese in eine Gallery zu überführen? Sinnvoll wäre die Erstellung eines Albums pro Thread, wichtig ist aber, das nachher jeder User seine ...
von kolja
25.10.2013 02:31
Forum: Coding & Technik
Thema: G-Drive Folder einbinden
Antworten: 12
Zugriffe: 3004

Re: G-Drive Folder einbinden

Yea, ich habs verstanden und es würde bestimmt funktionieren!

Doch muss ich dafür ja noch alles mühsam selber schreiben
und kann nicht einfach die Webseite von Google nutzen.

Ist aber cool zu wissen das Google Drive auch intern als Webspace nutzen kann.

Kolja
von kolja
25.10.2013 00:27
Forum: Coding & Technik
Thema: G-Drive Folder einbinden
Antworten: 12
Zugriffe: 3004

Re: G-Drive Folder einbinden

Mhhhh, hier
Step 2: Install the Google Client Library
konnte ich aufhören zu lesen, da ich nicht der root des Servers bin...
von kolja
24.10.2013 23:48
Forum: Coding & Technik
Thema: G-Drive Folder einbinden
Antworten: 12
Zugriffe: 3004

Re: G-Drive Folder einbinden

Ja, aber sobald ich den Link zu der Seite in eine Iframe einbette leider nicht mehr....
von kolja
24.10.2013 23:33
Forum: Coding & Technik
Thema: G-Drive Folder einbinden
Antworten: 12
Zugriffe: 3004

Re: G-Drive Folder einbinden

Dass das was ich sehe wenn ich auf den Link zu einem freigegebenen Ordner klicke,
sehen kann wenn dieser in einer Webseite eingebunden ist.

Wie gesagt mit einzelnen Dokumenten funktioniert das (logischerweise),
nur mit den Ordnern nicht...

Kolja
von kolja
24.10.2013 23:14
Forum: Coding & Technik
Thema: G-Drive Folder einbinden
Antworten: 12
Zugriffe: 3004

Re: G-Drive Folder einbinden

Hi Miriam Naja zugegeben heute nicht, aber vor einiger Zeit mal (und gerade wieder überflogen). Wie schon geschrieben, an den Freigaben liegt es nicht. Die Links lassen sich ohne den versuch sie einzubinden wie gewünscht öffnen. Nur der "folder"-Link zeigt einfach gar nichts... Was ich ger...
von kolja
24.10.2013 22:47
Forum: Coding & Technik
Thema: G-Drive Folder einbinden
Antworten: 12
Zugriffe: 3004

G-Drive Folder einbinden

Nabend PHPbbler Eigentlich sollte das doch ganz einfach sein. Zumindest kann ich per iframe ganz einfach eine freigegebene Tabelle oder ein anderes Dokument in mein Board einfügen. https://docs.google.com/spreadsheet/ccc?key=dewdewYvj7dVfdGw2edefdrefrefrfWHE3Sld1SGl5THc&usp=drive_web#gid=0 (funk...
von kolja
22.08.2013 22:15
Forum: phpBB 2.0: Administration, Benutzung und Betrieb
Thema: Allen Usern alles verbieten
Antworten: 4
Zugriffe: 3550

Allen Usern alles verbieten

Hallo PHPbb Forum Da wir mit unserem Board endlich wieder auf dem aktuellen Stand der technik sind, jedoch aus nostalgischen Gründen das Alte nicht komplett abschalten wollen, haben wir uns überlegt, einfach allen Usern alles (schreiben von Foreneinträgen und PNs reicht ja eigentlich) zu verbieten. ...
von kolja
21.03.2013 15:51
Forum: Smalltalk
Thema: Newsletter / Mailingliste Skript
Antworten: 4
Zugriffe: 1035

Re: Newsletter / Mailingliste Skript

Ja, das ist genau das was ich suche!

leider habe ich vergessen zu erwähnen, dass wir keinen eigenen Server haben
und deshalb auf eine Möglichkeit angewiesen sind das Ganze übers Web zu realisieren.
(Am liebsten PHP, notfalls auch CGI)

Danke trotzdem für den Vorschlag.

Gruß kolja
von kolja
20.03.2013 23:03
Forum: Smalltalk
Thema: Newsletter / Mailingliste Skript
Antworten: 4
Zugriffe: 1035

Newsletter / Mailingliste Skript

Nabend Eigentlich dachte ich nicht, das sie Suche so unergiebig ist. Weil dem aber so war, frage ich hier mal an prominenter Stelle: Für unser Semester suche ich nach einer Möglichkeit der Kommunikation. Am einfachsten sollte es über ein Newsletterskript möglich sein. Jedoch benötigen wir mehr als e...

Zur erweiterten Suche