Die Suche ergab 220 Treffer

von Lucutus
28.02.2017 09:30
Forum: Extension Suche/Anfrage
Thema: ID-Wechsler
Antworten: 5
Zugriffe: 889

Re: ID-Wechsler

Hi, ich suche genau nach der gleichen Extension, es gab mal eine Beta Version vom 3.0.x https://www.phpbb.com/community/viewtopic.php?f=70&t=575613 Ich brauche die, weil ich ein Rollenspielforum betreibe, wo man mehrere Accounts haben darf, Aber zum Beispiel auch für jeden Charakter die Posts ge...
von Lucutus
12.02.2017 10:43
Forum: Support-Forum
Thema: Registration Login extern sowohl 3.1.x als auch 3.2.x
Antworten: 0
Zugriffe: 622

Registration Login extern sowohl 3.1.x als auch 3.2.x

Hallo phpbbler, ich habe da eine Frage, Ich möchte auf einem externen System den Login und die Registration für ein phpbb Forum integrieren, das allein ist kein Problem, zusätzlich soll aber auch das System überprüfen ob der User schon existiert und dann nur den normalem Login anzeigen. Das System s...
von Lucutus
29.06.2012 08:23
Forum: [3.0.x] Mod Suche/Anfragen
Thema: Moderatoren sollen in Subforen erstellen können
Antworten: 3
Zugriffe: 567

Re: Moderatoren sollen in Subforen erstellen können

So nachdem ich nach langen Suchen im Forum durch Zufall herausgefunden habe das es meinen allerersten Acount auch noch gibt kommen hier noch Überlegungen rein wie das ganze genau aussehen soll. Rolle Umfassende Moderatoren sollen Foren verwalten können. Im Forum selbst ( nicht im ACP) soll im Modera...
von Lucutus
18.12.2007 12:48
Forum: [3.0.x] Installation, Update und Konvertierung
Thema: update Problem auf 3.0
Antworten: 17
Zugriffe: 10652

Hallo, nur mal als Frage, wenn du keine Mods drinne hast wieso lädst du dann nicht das komplette Packet rüber und machst dann nur das Database Update? Solange keien Mods drinne sind würde ich die variante auf jedenfakll voruziehen weilman da nichst übersehen kan. Hat bisher auch immer funktioniert. ...
von Lucutus
18.12.2007 12:41
Forum: [3.0.x] Installation, Update und Konvertierung
Thema: 3.0 über RC3 drüberinstalliert statt upzudaten
Antworten: 2
Zugriffe: 1528

Hallo, da du ja ein anderes präfix gewählt hast sollte es kein problem sein, einach in der config das alte Präfix wieder reinschreiben. Dann sollte auf die alte Datenbank wieder zu gegriffen werden könnten, da du aber die Dateien ersetzt hast musst du trotzdem für die alte Datenabnkeinstellung das D...
von Lucutus
17.12.2007 07:13
Forum: phpBB 2.0: Administration, Benutzung und Betrieb
Thema: gruppenbefugniskontrolle - erweitert - nicht alles sichtbar
Antworten: 5
Zugriffe: 2187

Hallo,
Frage welchen Style verwendest du? hast du einen eigenen Style erstellt? Wie sieht es aus wenn du in einem anderem Style in den Adminbereich gehst? Zu Not mal bei der Konfigurations des Boards einen anderen Style als Standart festlegen und Userstyles überschrieben lassen

MfG
von Lucutus
15.12.2007 23:46
Forum: phpBB 2.0: Administration, Benutzung und Betrieb
Thema: Probleme mit meinem Board - login etc
Antworten: 1
Zugriffe: 986

Hallo, Das du dich beim Login in den Adminbreich noch mal anmelden musst ist normal und so gewollt als Sicherheit. Mit der weißen Seite ist ein interessantes Problem, weil ich gebeten worden bin eben diesen Fehler auch zu beheben. der link zu dem Forum ist: http://www.regenbogen-web.info/forum/ wäre...
von Lucutus
15.12.2007 23:33
Forum: phpBB 2.0: Installation und Update
Thema: antwortmail mit aktivierungslink fehlt
Antworten: 1
Zugriffe: 1719

Hallo,

es gibt einige Mailanbieter die Forenmails sofort in den Spamordner schicken, sollte erst mal überprüft werden. Auch ist die richtige Schreibweise wichtig.

MfG
von Lucutus
15.12.2007 23:31
Forum: phpBB 2.0: Installation und Update
Thema: URL- bzw. Link- Adresse ändern
Antworten: 2
Zugriffe: 2087

Hallo,
ich denke er meint das dann nicht phpbb2 da steht.

Wenn das gemeint ist einfach das Hauptverzeichniss deines Forums ändern und nicht vergessen das auch in der Datenbank im Adminbereich zu ändern.
MfG

Zur erweiterten Suche