Die Suche ergab 220 Treffer

von brummel
27.02.2023 16:33
Forum: Extension Suche/Anfrage
Thema: [3.3] Mehrere Spezialränge
Antworten: 15
Zugriffe: 1614

Re: [3.3] Mehrere Spezialränge

Ich hänge noch eine kurze Nachfrage zu Rängen hier an:
Die Farbe der Schrift (und ggf. *fett*) lässt sich nicht per Rang ändern - also wie Username unter "Wer ist online" und im Profil angezeigt wird, richtig? Das müsste dann über Gruppe erfolgen? Oder habe ich zu Rängen was übersehen?
von brummel
23.02.2023 23:47
Forum: Extension Suche/Anfrage
Thema: [3.3] Mehrere Spezialränge
Antworten: 15
Zugriffe: 1614

Re: [3.3] Mehrere Spezialränge

Dankeschön! Habe es bei mir mit chris Version ersetzt.
von brummel
23.02.2023 15:49
Forum: Extension Suche/Anfrage
Thema: [3.3] Mehrere Spezialränge
Antworten: 15
Zugriffe: 1614

Re: [3.3] Mehrere Spezialränge

Danke Euch, in meinem Board mit aktuellem phpBB funktioniert dieser alte Mod vom Link von Dref.
Das reicht mir für den Moment :grin:
von brummel
22.02.2023 21:27
Forum: Extension Suche/Anfrage
Thema: [3.3] Mehrere Spezialränge
Antworten: 15
Zugriffe: 1614

Re: [3.3] Mehrere Spezialränge

Ja, in der Benutzerverwaltung unter "Benutzerrang" gab es die drei Optionen (Benutzerrang 1,2,3), so wie standardmäßig da jetzt ein Eintrag (Benutzerrang) steht. Und bei der Darstellung im Profil und neben dem Beitrag dann die Ränge unter dem Profilbild. Ich hatte das in einem Vereinsforum...
von brummel
22.02.2023 20:30
Forum: Extension Suche/Anfrage
Thema: [3.3] Mehrere Spezialränge
Antworten: 15
Zugriffe: 1614

Re: [3.3] Mehrere Spezialränge

Die Anzahl der Ränge war grundsätzlich nicht begrenzt, also was phpBB hergibt. Pro User ließ sich aber mehr als 1 Rang vergeben (maximal 3). Angezeigt wurden sie im Profil und im Info-Feld zum User neben einem Beitrag (max. 3 Zeilen, statt der standardmäßigen 1 Zeile). Das war ganz nützlich, wenn di...
von brummel
22.02.2023 16:26
Forum: Extension Suche/Anfrage
Thema: [3.3] Mehrere Spezialränge
Antworten: 15
Zugriffe: 1614

[3.3] Mehrere Spezialränge

Hallo! Ganz früher hatte ich mal einen Mod ( Multi Ranks ), der es ermöglichte, an User mehrere Spezialränge zu vergeben und diese (bis zu 3) wurden dann im Profil und in der Kurzinfo beim Topic alle angezeigt. Beim Suchen für aktuelle phpBB Version bin ich nur über " Normal and Special Ranks &...
von brummel
10.10.2020 12:01
Forum: Support-Forum
Thema: [3.3] Barrierefreiheit
Antworten: 8
Zugriffe: 1079

Re: [3.3] Barrierefreiheit

Cowboy of Bottrop hat geschrieben: 26.09.2020 18:33 Unter dem Beitrag auf den Schraubenschlüssel klicken und dann Druckansicht auswählen.
Nachdem dieser Weg gefunden wurde, sind die älteren Herrschaften wieder glücklich und können trotz Sehbehinderung wieder mitlesen.

Danke an alle Tippgeber hier!
von brummel
26.09.2020 23:09
Forum: Support-Forum
Thema: [3.3] Barrierefreiheit
Antworten: 8
Zugriffe: 1079

Re: [3.3] Barrierefreiheit

Danke! Ist ja nicht "mein" Screenreader ...
Mal sehen ob der Hinweis reicht.
von brummel
26.09.2020 17:50
Forum: Support-Forum
Thema: [3.3] Barrierefreiheit
Antworten: 8
Zugriffe: 1079

Re: [3.3] Barrierefreiheit

So, inzwischen kamen ein paar Details, das verwendete Programm heißt wohlufda 2.0. Der entscheidende Punkt scheint aber zu sein, dass es in den phpBB 3.0er Versionen eine Druckversion der Seiten gab. Diese wird wohl von Vorleseprogrammen genutzt. In 3.3 scheint eine solche Druckversion nicht mehr vo...
von brummel
26.08.2020 22:25
Forum: Support-Forum
Thema: [3.3] Barrierefreiheit
Antworten: 8
Zugriffe: 1079

Re: [3.3] Barrierefreiheit

Ich habe keine solche Software.
Das müssen die schon liefern und ich habe dann jemanden an der Hand.
Mir hat schon geholfen, dass ich nichts in phpBB übersehe habe. Wenn sie sich dann mal äußern und wir weitere Erfahrungen haben, werde ich hier informieren.

Zur erweiterten Suche