Die Suche ergab 73 Treffer

von SIL_EL_MOT
11.04.2016 09:40
Forum: Support-Forum
Thema: atom feed und login
Antworten: 0
Zugriffe: 452

atom feed und login

Hallo, ich habe letztens erfreut festgestellt dass phpbb auch eine Atom-Feed-Funktion von Haus aus mitbringt, und das meiste ist ja wirklich selbsterklärend. Im Browser funktioniert auch das http-auth mit cookies wunderbar, so dass ich auch die versteckten Threats angezeigt bekomme, nur wie mache ic...
von SIL_EL_MOT
11.04.2016 09:36
Forum: Support-Forum
Thema: Boardumzug, Datenbank läuft, aber keine Styles
Antworten: 5
Zugriffe: 365

Re: Boardumzug, Datenbank läuft, aber keine Styles

ok. läuft jetzt alles. habe den style neu geladen und direkt installiert. mit dem update auf die neue phpbb-version brauchte ich sowieso einen neuen style, aber dass es vorher nicht ging, und warum frage ich mich immernoch. sorry, keine hilfe für andere, die mal den selben fehler haben sollten...
von SIL_EL_MOT
07.04.2016 15:21
Forum: Support-Forum
Thema: Boardumzug, Datenbank läuft, aber keine Styles
Antworten: 5
Zugriffe: 365

Re: Boardumzug, Datenbank läuft, aber keine Styles

Habe ich bereits geschätzt und verglichen. Sind alle da.
Extra Rechte braucht der Styles-Ordner ja nicht, oder? Lesbar wie der Rest reicht?

Edit: after deleting the installed style and using prosilver, prosilver works now. I will try to install a custom style later
von SIL_EL_MOT
07.04.2016 15:05
Forum: Support-Forum
Thema: Boardumzug, Datenbank läuft, aber keine Styles
Antworten: 5
Zugriffe: 365

Re: Boardumzug, Datenbank läuft, aber keine Styles

Ich habe alles in einem Ordner namens phpBB3 im root gehabt. Hab die Dateien via ftp komplett gedownloaded. Das ganze habe ich dann wieder auf den neuen Platz hoch geladen, mit dem Ordner phpBB3. Die MySQL habe ich über phpmyadmin komplett exportiert und dann eben in die neue Datenbank importiert. D...
von SIL_EL_MOT
07.04.2016 13:47
Forum: Support-Forum
Thema: Boardumzug, Datenbank läuft, aber keine Styles
Antworten: 5
Zugriffe: 365

Boardumzug, Datenbank läuft, aber keine Styles

Hallo, ich möchte mit meinem Forum zu einem neuen Anbieter umziehen, mit der Sicherung der Datenbank, der Einspielung und Anpassung der config hat alles gut geklappt, das wird alles angezeigt. In das ACP komme ich auch und dort wird auch alles optimal angezeigt... bis auf der Styles-Part. Im alten F...
von SIL_EL_MOT
01.12.2015 18:08
Forum: Extension Suche/Anfrage
Thema: Rows und Threats für Smartphones als komplette Linkfläche?
Antworten: 0
Zugriffe: 280

Rows und Threats für Smartphones als komplette Linkfläche?

Hallo, bei meinem alten 3.0 Forum konnte ich relativ einfach einstellen, dass die gesamte Fläche der Threatbeschreibung anklickbar war, und nicht nur der Threatname. Das wäre für die Bedienung über das Smartphone wirklich hilfreich, da ich teilweise mit meinen Wurstfingern 3x hintatschen muss, bis i...
von SIL_EL_MOT
15.09.2014 20:48
Forum: [3.0.x] Administration, Benutzung und Betrieb
Thema: Mitteilung bei neuem Beitrag selbst verfassen
Antworten: 1
Zugriffe: 483

Mitteilung bei neuem Beitrag selbst verfassen

Hallo,

wenn in meinem Forum jmd einen neuen Beitrag verfasst bekomme ich und andere Mitglieder, die das aktiviert haben, eine Mitteilung per EMail.
Wo und wie kann ich diese abändern und selbst verfassen?

Vielen Dank
von SIL_EL_MOT
22.11.2013 11:07
Forum: [3.0.x] Mod Suche/Anfragen
Thema: Schneefall im Forum
Antworten: 118
Zugriffe: 13987

Re: Schneefall im Forum

Hallo zusammen, ist es möglich den Schneefall nur im Hintergrund zu haben, also quasi hinter dem eigentlichen Forenaufbau? Ich habe das eigentliche Forum mittig im Browser und LInks und Rechts je noch ca 150px mit einem Backgroundimage. Und nur dort würde ich es gern schneien lassen als hübschen Eff...
von SIL_EL_MOT
12.10.2013 19:19
Forum: [3.0.x] Mod Bastelstube
Thema: Abfrage des neuesten Posts eines definierten Threats
Antworten: 1
Zugriffe: 1214

Abfrage des neuesten Posts eines definierten Threats

Hallo, ich möchte gerne auf der Hauptseite meines Boards immer den neuesten Post eines bestimmten Themas anzeigen, dazu habe ich schon mit folgendem Script das ganze extern zwar lösen können, wenn ich es aber in mein Board oder Forum einbaue bekomme ich einen mysql-fehler, ich schätze mal, weil ich ...
von SIL_EL_MOT
10.10.2013 14:17
Forum: [3.0.x] Administration, Benutzung und Betrieb
Thema: Memberlist zeigt nur eine Seite an
Antworten: 2
Zugriffe: 523

Re: Memberlist zeigt nur eine Seite an

Danke!
Deine Frage brachte den richtigen Ansatz.
Ich habe die Statistik resynchronisiert und voilà!

Zur erweiterten Suche