Die Suche ergab 2480 Treffer

von larsneo
27.02.2022 13:24
Forum: Support-Forum
Thema: [3.3] Problem beim Update 3.3.2 auf 3.3.3
Antworten: 24
Zugriffe: 5128

Re: [3.3] Problem beim Update 3.3.2 auf 3.3.3

als kleine ergänzung: bei all-inkl.com lässt sich unter php 8 das default_charset nicht mehr via ".htaccess", sondern nur über eine ".user.ini" (ebenfalls im root) setzen. die entsprechende syntax
.user.ini hat geschrieben:default_charset="UTF-8"
von larsneo
13.02.2021 14:56
Forum: Support-Forum
Thema: [3.3] Der Standard-Zeichensatz ist fehlerhaft konfiguriert (3.3.3)
Antworten: 18
Zugriffe: 3688

[3.3] Der Standard-Zeichensatz ist fehlerhaft konfiguriert (3.3.3)

Als Ergänzung zu viewtopic.php?f=145&t=245226 - falls kein Zugriff auf die php.ini besteht sollte eigentlich auch eine kleine Ergänzung in der .htaccess ausreichen:

Code: Alles auswählen

# force utf8
AddDefaultCharset UTF-8
php_value default_charset UTF-8
von larsneo
15.11.2020 18:07
Forum: Community Talk
Thema: Diskussion zu "phpBB 3.3.2 erschienen - bitte updaten"
Antworten: 15
Zugriffe: 5240

Re: Diskussion zu "phpBB 3.3.2 erschienen - bitte updaten"

reibungsloses update, via phpbbcli rund 30min bei einer db-größe von 2.21 GiB :-)
von larsneo
19.08.2020 10:39
Forum: Support-Forum
Thema: [3.3] Berechtigung: Dauer der Mitgliedschaft & Anzahl der Beiträge
Antworten: 0
Zugriffe: 859

[3.3] Berechtigung: Dauer der Mitgliedschaft & Anzahl der Beiträge

Für ein spezielles Forum würde ich gerne als Voraussetzung zum Verfassen von Beiträgen die Kombination aus Zugehörigkeit in zwei Gruppen nutzen: die Systemgruppe "registrierte Benutzer" (also mehr als 10 Beiträge) und zusätzlich die Autogroup "14 Tage Mitglied". In die Autogroup ...
von larsneo
19.08.2020 10:25
Forum: Support-Forum
Thema: [3.3] - falsches Admin-Passwort
Antworten: 2
Zugriffe: 522

Re: [3.3] - falsches Admin-Passwort

Ggfs. versuchen den lokalen Browsercache & die Cookies zu löschen und im schlimmsten Fall das Kennwort einfach zurücksetzen (kannst ja das vorhandene dabei weiterbenutzen).
von larsneo
25.06.2020 16:16
Forum: Smalltalk
Thema: Update im größeren Stil...
Antworten: 3
Zugriffe: 2506

Re: Update im größeren Stil...

als kleiner nachtrag vielleicht noch der hinweis, dass ein upgrade in der größenordnung ohne shell-zugriff und phpbb.cli aufgrund von timeouts wohl nicht funktionieren wird.
von larsneo
25.06.2020 16:12
Forum: [3.3.x] Übersetzungs-Diskussionen
Thema: Sprachdatei zu 3.3.1 RC1?
Antworten: 2
Zugriffe: 10071

Re: Sprachdatei zu 3.3.1 RC1?

thx.
hintergrund: ich brauche die 3.3.1 wohl zwecks der fehlerbehebung in der topic-benachrichtigung, muss mir dazu aber dann wohl auch noch die style-anpassungen zu gemüte führen...
von larsneo
25.06.2020 09:57
Forum: [3.3.x] Übersetzungs-Diskussionen
Thema: Sprachdatei zu 3.3.1 RC1?
Antworten: 2
Zugriffe: 10071

Sprachdatei zu 3.3.1 RC1?

Gibt's eventuell schon ein deutsches Vorabpaket mit Anpassungen zu 3.3.1 RC1?
https://gist.github.com/marc1706/981dcc ... c372eadbcf
von larsneo
25.06.2020 09:51
Forum: Smalltalk
Thema: Update im größeren Stil...
Antworten: 3
Zugriffe: 2506

Update im größeren Stil...

Als Entscheidungshilfe für alle, die vielleicht noch ein älteres phpBB am Start haben: Seit 2002 ist das von mir betreute nuForum als herstellerbezogenes Diskussionsboard im Netz etabliert. Zuerst unter phpBB2, dann ab 2010 unter phpBB3. Im Laufe der Jahre wuchs das Forum und wurde auf Basis von php...
von larsneo
08.08.2012 14:32
Forum: Smalltalk
Thema: Rechtliche Frage zu GPL - Veröffentlichung
Antworten: 3
Zugriffe: 1865

Re: Rechtliche Frage zu GPL - Veröffentlichung

Wenn ihr die geänderte Version ausschließlich auf eurem eigenen Server für eigene Zwecke verwendet (also nicht an dritte weiter gebt), dann muss da auch nichts von den Änderungen veröffentlicht werden. ...und genau das ist übrigens der unterschied zwischen GPL und AGPL - und nachdem phpBB nun einma...

Zur erweiterten Suche