Die Suche ergab 15 Treffer

von rocklady
26.06.2013 00:03
Forum: phpBB 2.0: Administration, Benutzung und Betrieb
Thema: Blockinhalt wird nicht gespeichert +++Problem gelöst +++
Antworten: 5
Zugriffe: 4441

Re: Blockinhalt wird nicht gespeichert +++Problem gelöst +++

Problem gelöst! ...zumindest teilweise, so dass der Banner (zumindest der Kleine von 120pxx200px) jetzt im Block über das Advertising Modul angezeigt werden kann. Für die Standardbanner (468 x 60) funktioniert das aber irgendwie nicht. Wenn ich den Block für den Header oben erstellen möchte, so dass...
von rocklady
25.06.2013 23:08
Forum: phpBB 2.0: Administration, Benutzung und Betrieb
Thema: Blockinhalt wird nicht gespeichert +++Problem gelöst +++
Antworten: 5
Zugriffe: 4441

Re: Blockinhalt wird nicht gespeichert

hmm ...welche Datei ist das denn? Das Forum ist ja aktuell so aufgebaut, dass das Forum selbst in "Home" liegt und auf der linken Seite die ganzen Blöcke angezeigt werden mit "Wer ist online", "Menüs" und Schnick und Schnack. Der Banner muss direkt in den Block "Sp...
von rocklady
25.06.2013 22:29
Forum: phpBB 2.0: Administration, Benutzung und Betrieb
Thema: Blockinhalt wird nicht gespeichert +++Problem gelöst +++
Antworten: 5
Zugriffe: 4441

Re: Blockinhalt wird nicht gespeichert

Hallo BlackHawk87, danke für Deine Antwort. Ich hab mir auch grad schon die aktuelle Version runtergeladen. Die jetzt zu installieren, würde aber zumindest für heute Nacht den Rahmen sprengen ...das Forum gehört einem e.V. und die haben einen Sponsor, der dort gerne seinen Werbebanner schalten will....
von rocklady
25.06.2013 22:18
Forum: phpBB 2.0: Administration, Benutzung und Betrieb
Thema: Blockinhalt wird nicht gespeichert +++Problem gelöst +++
Antworten: 5
Zugriffe: 4441

Blockinhalt wird nicht gespeichert +++Problem gelöst +++

Hallo liebe Forengemeinde, ich hoffe, ich bin hier richtig mit meinem Problem. Vor kurzem habe ich die Administration eines Forums übernommen ...und jetzt bitte nicht steinigen, das läuft noch unter phpbb 2.0.7, wie ich gesehen habe. Muss also mal ein vernünftiges Update haben. Das geht aber leider ...
von rocklady
14.02.2012 15:05
Forum: [3.0.x] Installation, Update und Konvertierung
Thema: Wirklich KEINE Lösung zur Konvertierung gefunden!
Antworten: 7
Zugriffe: 1346

Re: Wirklich KEINE Lösung zur Konvertierung gefunden!

...hat niemand einen Tipp? ...Ich hab das Forum jetzt beim neuen Provider komplett neu installiert, ebenso das Alte, weil der aktuellere php- und mysql-Versionen hat. Aber trotzdem nix. *grübel*
von rocklady
14.02.2012 14:44
Forum: [3.0.x] Installation, Update und Konvertierung
Thema: ERLEDIGT! (Abschließender Schritt SUCHE im Forum ...)
Antworten: 2
Zugriffe: 494

Re: Abschließender Schritt (SUCHE im Forum war erfolglos!)

Hallo modernist, ich hab das Board jetzt mal auf einem anderen Server installiert, wo der Login in den Adminbereich jetzt (Gott sei dank) funktioniert. Das hier funktioniert jedoch nach wie vor nicht: https://www.phpbb.de/community/viewtopic.php?f=73&t=221098 Hast Du vielleicht einen Tipp? Grüßl...
von rocklady
14.02.2012 11:38
Forum: [3.0.x] Installation, Update und Konvertierung
Thema: ERLEDIGT! (Abschließender Schritt SUCHE im Forum ...)
Antworten: 2
Zugriffe: 494

ERLEDIGT! (Abschließender Schritt SUCHE im Forum ...)

Hallo Ihr Lieben, nachdem die Konvertierung nicht funktioniert hat, dachte ich, ich schließe die Installation mal ab, um mir einfach mal die Adminoberfläche anschauen zu können. Nach erfolgreicher Installation bekomme ich beim Klick des Buttons "Anmelden" jedoch folgende Meldung: "Ein...
von rocklady
14.02.2012 10:44
Forum: [3.0.x] Installation, Update und Konvertierung
Thema: Wirklich KEINE Lösung zur Konvertierung gefunden!
Antworten: 7
Zugriffe: 1346

Re: Wirklich KEINE Lösung zur Konvertierung gefunden!

Hallo Michel_61, ich habe es so gemacht, wie in der Doku. Altes Forum in ein Unterverzeichnis gepackt und neues ins Hauptverzeichnis installiert. Wenn ich das alte Forum im Unterverzeichnis aufrufe ist auch alles da. Grüße rocklady Editchen: ...mit dem "/" hinter forums habe ich auch schon...
von rocklady
14.02.2012 10:10
Forum: [3.0.x] Installation, Update und Konvertierung
Thema: Wirklich KEINE Lösung zur Konvertierung gefunden!
Antworten: 7
Zugriffe: 1346

Wirklich KEINE Lösung zur Konvertierung gefunden!

Liebe Community, ich hab das Board durchforstet und KEINE Lösung zum Konvertierungsproblem (dass offensichtlich viele haben) gefunden bzw. alle hier angebotenen Lösungswege ausprobiert, aber die Konvertierung funktioniert NICHT (!), weil nach wie vor der Pfad nicht gefunden wird. Bei der Installatio...
von rocklady
24.11.2005 21:32
Forum: phpBB 2.0: Installation und Update
Thema: Problem bei der Template-Installation
Antworten: 3
Zugriffe: 255

Man kann diese 2 Styles nicht mit einander Verbinden.... ... hab ich auch schon gemerkt. *gg* Da meine Leute aber nun doch ein externes Forum haben wollten, passte sich das ganz gut und hat auch super funktioniert. Nun möchte ich gerne beim Template (immer noch fiapple) einen Header über die ganze ...

Zur erweiterten Suche