Die Suche ergab 11165 Treffer

von Mahony
17.06.2019 23:45
Forum: Support-Forum
Thema: Datenbankprobleme / Abfragen hängen sich auf
Antworten: 9
Zugriffe: 202

Re: Datenbankprobleme / Abfragen hängen sich auf

Hallo Lies mal bitte die Fehlermeldung MySQL server has gone away [2006] Das liegt entweder an der Server-Konfiguration (da müsstest du deinen Hoster anschreiben), oder die Indizes sind deaktiviert. Kannst ja mal prüfen per SQL-Befehl SHOW INDEX FROM phpbb_posts und SHOW INDEX FROM phpbb_users Ansch...
von Mahony
16.06.2019 19:27
Forum: Support-Forum
Thema: [3.2] Hinweise von seobility.net
Antworten: 16
Zugriffe: 385

Re: [3.2] Hinweise von seobility.net

Hallo Frechheit! Wenn euer phpBB und die Extensionen nicht fehlerfrei zusammenpassen, dann ist das euer Bier. Frechheit? Nein, eine Frechheit ist dein Anspruchsdenken. Du verwendest eine Extension, welche nicht offiziell auf phpbb.com für phpbb3.2.x validiert wurde und erwartest Fehlerfreiheit. Also...
von Mahony
16.06.2019 18:53
Forum: Support-Forum
Thema: Datenbankprobleme / Abfragen hängen sich auf
Antworten: 9
Zugriffe: 202

Re: Datenbankprobleme / Abfragen hängen sich auf

Hallo wir betreiben ein Forum mit der 3.0.14 phpbb3 Version und seit einigen Wochen veranstaltet die Datenbank einen Riesenzirkus und ständig haben wir Ausfälle durch mysql Errormeldungen... Wie lauten denn die Fehlermeldungen? oder durch Nichterreichbarkeit der Seite zu beklagen. Wie macht sich das...
von Mahony
15.06.2019 09:22
Forum: Support-Forum
Thema: [3.2] Hinweise von seobility.net
Antworten: 16
Zugriffe: 385

Re: [3.2] Hinweise von seobility.net

Hallo
Ostthueringer hat geschrieben:... gibt es dazu keine Alternative?


Die Alternative wäre, du lernst HTML und CSS und änderst die Dateien von der Portal-Ext selbst (denn so wie es aussieht, wird das wohl niemand für dich machen).

Grüße: Mahony
von Mahony
14.06.2019 14:29
Forum: Support-Forum
Thema: [3.2.7] Session-Id in Links (aber nicht immer) [gelöst]
Antworten: 28
Zugriffe: 518

Re: [3.2.7] Session-Id in Links (aber nicht immer) [gelöst]

Hallo
Wenn du möchtest, dass dein Forum nicht mehr unter der URL http://www.gau-ostthueringen.de sondern nur noch unter der URL https://www.gau-ostthueringen.de aufrufbar ist, dann solltest du meinen Code verwenden. Das ist übrigens aus SEO-Sicht ebenfalls angeraten.

Grüße: Mahony
von Mahony
14.06.2019 14:04
Forum: Support-Forum
Thema: [3.2.7] Session-Id in Links (aber nicht immer) [gelöst]
Antworten: 28
Zugriffe: 518

Re: [3.2.7] Session-Id in Links (aber nicht immer) [gelöst]

Hallo
Diese Meldung
Vermeiden Sie interne Links mit dynamischen URL-Parametern.
bekommt man bei jedem Standard-phpBB-Forum.

Da dies aber absolut NICHTS mit der Frage des Thread-Autors zu tun hat, mache doch bitte zu deiner Frage einen eigenen Thread auf.

Grüße: Mahony
von Mahony
14.06.2019 13:52
Forum: Support-Forum
Thema: [3.2.7] Session-Id in Links (aber nicht immer) [gelöst]
Antworten: 28
Zugriffe: 518

Re: [3.2.7] Session-Id in Links (aber nicht immer) [gelöst]

Hallo
Ostthueringer hat geschrieben:Sei mal so nett und schau mal auf meine Seite. Und drück mal auf den SEO Check Button wo die 75 steht. Dort speckern die aber auch rumm wegen, "interne Links mit dynamischen URL-Parametern".

Sorry, aber ich sehe da keinen SEO Check Button.


Grüße: Mahony
von Mahony
14.06.2019 12:52
Forum: Support-Forum
Thema: [3.2.7] Session-Id in Links (aber nicht immer) [gelöst]
Antworten: 28
Zugriffe: 518

Re: [3.2.7] Session-Id in Links (aber nicht immer) [gelöst]

Hallo Im Administrations-Bereich und im Moderations-Bereich, ist es normal dass die Session-ID angehangen wird (aus Sicherheitsgründen) und das lässt sich auch nicht ändern. Im Schnellzugriff wird sicher keine Session-ID angehangen. Schau da mal etwas genauer hin, da werden lediglich diverse Links a...
von Mahony
14.06.2019 07:58
Forum: Extension Suche/Anfrage
Thema: [3.2] Geomap
Antworten: 3
Zugriffe: 102

Re: [3.2] Geomap

Hallo
Hm...naja...es gibt schon noch einen Nachfolger >>> viewtopic.php?f=149&t=236135 <<< allerdings wird diese Extension nicht mehr weiter entwickelt und es gibt im Fehlerfall auch keinen Support mehr vom Entwickler.


Grüße: Mahony

Zur erweiterten Suche