Die Suche ergab 358 Treffer

von Sir Charles
05.01.2024 09:27
Forum: Support-Forum
Thema: [3.3] Datenbank-Dump auf aktuellste phpBB Version aktualisieren
Antworten: 2
Zugriffe: 329

Re: [3.3] Datenbank-Dump auf aktuellste phpBB Version aktualisieren

Danke, schauen wir Mal, wie lange die Nostalgiewelle anhält.

Sind ja auch große Sprünge in der PHP Version dazwischen... Wenigstens ist dann der nächste Dump wieder aktuell.

:)
von Sir Charles
04.01.2024 16:46
Forum: Support-Forum
Thema: [3.3] Datenbank-Dump auf aktuellste phpBB Version aktualisieren
Antworten: 2
Zugriffe: 329

[3.3] Datenbank-Dump auf aktuellste phpBB Version aktualisieren

Hallo (und alles Gute im neuen Jahr), ich habe vor einiger Zeit ein Forum stillgelegt (2016 mit Version phpBB 3.0.9) - jetzt ist die große Nostalgie ausgebrochen und alle wollen im alten Forum Themen nachlesen. :roll: Gibt es einen "schnellen" Weg, das in ein aktuelles phpBB 3.3.11 zu konv...
von Sir Charles
22.11.2018 18:56
Forum: Community Talk
Thema: Diskussion zu "phpBB 3.2.4 erschienen - bitte updaten"
Antworten: 23
Zugriffe: 5730

Re: Diskussion zu "phpBB 3.2.4 erschienen - bitte updaten"

Danke... dann geh ich mal die Foren sicher machen. Einmal gehackt sein, reicht fürs Leben :)
von Sir Charles
22.11.2018 18:25
Forum: Community Talk
Thema: Diskussion zu "phpBB 3.2.4 erschienen - bitte updaten"
Antworten: 23
Zugriffe: 5730

Re: Diskussion zu "phpBB 3.2.4 erschienen - bitte updaten"

Gut, dass ich vorbei geschaut habe... hab noch zwei Foren auf 3.2.2 laufen und wollte sichergehen, dass es eh nichts Neues gibt. Kann ich eigentlich auch direkt von 3.2.2 auf 3.2.4 gehen? Wenn ich alle Dateien lösche und nur die Datenbank aktualisiere, sollte das doch möglich sein, oder? Danke und f...
von Sir Charles
20.09.2018 09:33
Forum: Community Talk
Thema: Diskussion zu "phpBB 3.2.3 erschienen"
Antworten: 44
Zugriffe: 8770

Re: Diskussion zu "phpBB 3.2.3 erschienen"

Nachdem etliche hier gemeint haben, der automatische Updater würde wieder gehen, habe ich das mit meinem "Testforum" probiert. Leider ist der Updater bei der acp_users.php hängen geblieben, die angeblich anders, als in meiner Installation wäre... nicht mal das direkte Austauschen der Datei...
von Sir Charles
29.05.2018 10:18
Forum: Support-Forum
Thema: [3.1] Upgrade von 3.1.12 auf 3.2.2 nach Hack
Antworten: 9
Zugriffe: 845

Re: [3.1] Upgrade von 3.1.12 auf 3.2.2 nach Hack

Welche ext war es denn, wo die Datei lag. Evtl. sollte man dann mal deren Sicherheit überprüfen. Danke für den Hinweis auf die neue mySQLDumper-Version! zur Extension: der Schadcode hatte sich eingenistet in /ext/vse/abbc3/ext.php ; das ist die Advanced BBCode Box 3. Interessanterweise hat die Exte...
von Sir Charles
29.05.2018 09:32
Forum: Support-Forum
Thema: [3.1] Upgrade von 3.1.12 auf 3.2.2 nach Hack
Antworten: 9
Zugriffe: 845

Re: [3.1] Upgrade von 3.1.12 auf 3.2.2 nach Hack

Hallo Mahony, ich bin mir selber bei der .htaccess nicht mehr sicher, weil das nie richtig funktioniert hat; ich hab um Zugriff zu erlangen, immer die .htaccess rausgelöscht und dann wieder hochgeladen. Der Kritikpunkt am veralteten MySQLDumper von 2008 ist vielleicht auch zutreffend, aber da gibts ...
von Sir Charles
28.05.2018 10:54
Forum: Support-Forum
Thema: [3.1] Upgrade von 3.1.12 auf 3.2.2 nach Hack
Antworten: 9
Zugriffe: 845

Re: [3.1] Upgrade von 3.1.12 auf 3.2.2 nach Hack

@canonknipser: danke, das wäre sowieso der nächste Schritt gewesen.

Ich fürchte ja auch, dass eine eigentlich abgesicherte mysqldumper-Installation das Ganze korrumpiert hat. Das hatte auch mein Hoster in Verdacht... :-?
von Sir Charles
28.05.2018 09:30
Forum: Support-Forum
Thema: [3.1] Upgrade von 3.1.12 auf 3.2.2 nach Hack
Antworten: 9
Zugriffe: 845

Re: [3.1] Upgrade von 3.1.12 auf 3.2.2 nach Hack

Danke für die Antworten @Mylady: nein, keine Spiele.Das Forum ist eigentlich wenig genutzt (FB sei "Dank"), und außer dem Downloadmod, Kalender, Portal und Announcement ist eigentlich auch nichts drinnen, schon gar keine Spiele. Gibts keine bekannte Lücke im 3.1.11 oder 3.1.12, die das erk...
von Sir Charles
27.05.2018 21:43
Forum: Support-Forum
Thema: [3.1] Upgrade von 3.1.12 auf 3.2.2 nach Hack
Antworten: 9
Zugriffe: 845

[3.1] Upgrade von 3.1.12 auf 3.2.2 nach Hack

Hallo liebe Leute, nach längerem bin ich wieder mal da. Mit den meisten Foren bin ich bereits auf 3.2.1 aber mein etwas stärker modifiziertes Hauptforum hängt noch auf 3.1.11 bzw. jetzt 3.1.12. Nachdem mein Forum gehackt wurde (in fast alle php-Dateien wurde beispielsweise folgender Code platziert) ...

Zur erweiterten Suche