Die Suche ergab 58 Treffer

von GP
11.12.2011 20:47
Forum: [3.0.x] Mod Bastelstube
Thema: Passwort extern überprüfen
Antworten: 3
Zugriffe: 423

Re: Passwort extern überprüfen

leider nicht, da der User in diesem Schritt nicht eingeloggt werden soll.
Es soll lediglich überprüft werden, ob der angegeben Account auch wirklich zu den (nicht eingeloggten) User gehört
von GP
11.12.2011 20:35
Forum: [3.0.x] Mod Bastelstube
Thema: Passwort extern überprüfen
Antworten: 3
Zugriffe: 423

Passwort extern überprüfen

Bei der Nutzung eines Service haben User die Möglichkeit ihre phpBB Daten anzugeben um den Service mit ihren Forenaccount zu verknüpfen. Weiss jemand wie man überprüfen kann, ob das eingegeben Passwort mit den gespeicherten Passwort in der Forendatenbank übereinstimmt? Mir macht der Hash leider noch...
von GP
06.02.2010 16:42
Forum: [3.0.x] Styles, Templates und Grafiken
Thema: Brauche Style Empfehlung
Antworten: 2
Zugriffe: 272

Brauche Style Empfehlung

Wir wollen für unsere Vereinsseite ein internes Forum starten.
Kennt jemand ein Design, welches optisch einigermaßen zum Seitendesign passen würde?
von GP
14.07.2009 13:13
Forum: [3.0.x] Mod Suche/Anfragen
Thema: Wordpress Mod
Antworten: 1
Zugriffe: 223

Wordpress Mod

Ich suche eine Möglichkeit, dass phpBB3 und Wordpress die selben User benutzen, damit ein User aus dem Forum auch Blog einträge machen kann.
Ausserdem soll ein im Forum eingeloggter User natürlich auch im Blog eingeloggt bleiben.
Kennt jemand eine Möglichkeit oder einen Mod dafür?
von GP
04.05.2009 13:27
Forum: [3.0.x] Styles, Templates und Grafiken
Thema: ForenIcon Verschieben
Antworten: 5
Zugriffe: 320

Re: ForenIcon Verschieben

Danke, ich habe gerade das selbe gesucht :D
von GP
03.05.2009 20:10
Forum: [3.0.x] Styles, Templates und Grafiken
Thema: Grafik anpassen
Antworten: 1
Zugriffe: 205

Grafik anpassen

In der Forenübersicht gibt es links neben jeden Unterforum so eine kleine Kreisgrafik die anzeigt ob es eue Beiträge gibt oder nicht. Diese Grafik ist normalerweise mittig, ich möchte sie aber weiter nach oben schieben, als top haben. Weiss jemand wo und wie ich das ändern kann? Style: Standart Pros...
von GP
09.01.2009 19:19
Forum: [3.0.x] Administration, Benutzung und Betrieb
Thema: Forum auf mehreren Domains
Antworten: 10
Zugriffe: 485

Re: Forum auf mehreren Domains

das klingt sehr gut,
vielen Dank für den Link
von GP
09.01.2009 19:10
Forum: [3.0.x] Administration, Benutzung und Betrieb
Thema: Forum auf mehreren Domains
Antworten: 10
Zugriffe: 485

Forum auf mehreren Domains

Ich möchte ein Forum Projektbezogen auf mehrere Domains verteilen. Wenn also ein Unterforum geöffnet wird, ist die Bedienung des Forums ganz noraml für den User aber die Domain ist eine neue. Technisch ist das ganze kein Problem, aber die Cookies können natürlich nicht gelesen werden Hat jemand eine...
von GP
22.06.2008 10:27
Forum: [3.0.x] Mod Suche/Anfragen
Thema: Cache fehlerhaft
Antworten: 0
Zugriffe: 952

Cache fehlerhaft

Ich habe vor kurzem eines meiner Foren auf phpBB3 umgestellt. Dabei ist mir sehr stark aufgefallen, das extrem viele Cache Dateien der sql Daten angelegt werden. Ich habe teilweise mehr als 10.000.000.000 SQL Cache Dateien PRO TAG. Aufgefallen ist mir, das die SQL Cache Dateien anhand der md5 Versch...
von GP
27.04.2008 14:34
Forum: [3.0.x] Installation, Update und Konvertierung
Thema: 3.0.1 - Mod Anleitung
Antworten: 5
Zugriffe: 1258

wegen der umfangreichen Boardaenderungen startet der Updater noch nicht einmal ;)

Naja, muss ich die Changes wohl manuell raussuchen.

MfG
GP

Zur erweiterten Suche