Die Suche ergab 106 Treffer

von Comedix
22.03.2023 16:24
Forum: Community Talk
Thema: Diskussion zu "phpBB 3.3.10 erschienen"
Antworten: 20
Zugriffe: 4803

Re: Diskussion zu "phpBB 3.3.10 erschienen"

Ich möchte mich an dieser Stelle auch mal bei allen Aktiven bedanken. Der Umstieg von 3.3.2 auf 3.3.10 war absolut problemlos. Gut vorbereitet und gut erklärt.
von Comedix
25.05.2022 20:37
Forum: Styles, Templates und Grafiken
Thema: [3.3] Herzicon, was bedeutet es?
Antworten: 4
Zugriffe: 840

Re: [3.3] Herzicon, was bedeutet es?

Tastenplayer hat geschrieben: 25.05.2022 20:22 Die Themen-Symbole musst Du für jedes Forum in denen sie angezeigt werden dürfen im Adminbereich mit Ja anklicken.
Gut versteckt. Vielen Dank für eure Hilfe.
von Comedix
25.05.2022 20:16
Forum: Styles, Templates und Grafiken
Thema: [3.3] Herzicon, was bedeutet es?
Antworten: 4
Zugriffe: 840

Re: [3.3] Herzicon, was bedeutet es?

Es handelt sich hierbei um die Themen-Symbole, die man zusätzlich auswählen kann, wenn man ein neues Thema erstellt. Damit kann man bestimmte Themen auf irgendeine Art hervorheben. Vielen herzlichen Dank. Im Adminbereich werden sie Beitrags-Symbole genannt. Diese Symbole sind bei mir beim Erstellen...
von Comedix
25.05.2022 08:11
Forum: Styles, Templates und Grafiken
Thema: [3.3] Herzicon, was bedeutet es?
Antworten: 4
Zugriffe: 840

[3.3] Herzicon, was bedeutet es?

Hallo, in meinem Forum wird zum üblichen Icon in der Thread-Übersicht ein kleines Herz als Hintergrund hinzugefügt. <dt style="background-image: url(./images/icons/misc/heart.gif); background-repeat: no-repeat;" title="Es gibt keine neuen ungelesenen Beiträge in diesem Thema."> S...
von Comedix
13.03.2020 08:07
Forum: Support-Forum
Thema: [3.2] Auszug aus Errorlog
Antworten: 2
Zugriffe: 400

Re: [3.2] Auszug aus Errorlog

Danke! Das werde ich tun, der Aufwand hält sich ja in Grenzen.
von Comedix
12.03.2020 18:46
Forum: Support-Forum
Thema: [3.2] Auszug aus Errorlog
Antworten: 2
Zugriffe: 400

[3.2] Auszug aus Errorlog

Hallo, in meinem Errorlog wird folgender Fehler angezeigt. Im laufenden Betrieb des Forums sind keine Fehler zu erkennen. Ich habe bisher noch die Version 3.2.8, weil das Forum auf Strato läuft und ich erst den Bugfix abwarten wollte. Weiß jemand, ob es etwas ist, über das ich mir Sorgen machen müss...
von Comedix
27.01.2020 15:07
Forum: Support-Forum
Thema: [3.2] Datenbankfehler
Antworten: 12
Zugriffe: 1039

Re: [3.2] Datenbankfehler

Danke. Der Strato-Support hat mir geantwortet, dass sie die von Strato angebotene Installation im Rahmen der auf dem Server verfügbaren Anwendungen vorerst nicht von 3.2.8 auf eine neue Version aktualisieren werden.
von Comedix
17.01.2020 15:35
Forum: Support-Forum
Thema: [3.2] Datenbankfehler
Antworten: 12
Zugriffe: 1039

Re: [3.2] Datenbankfehler

Strato sollte selbst sehen, das es seine Probleme in den Griff bekommt. Der Fehler tritt bei allen anderen Hostern nicht auf. Danke für den Workaround, mal schauen, wie Strato reagiert. Immerhin bieten sie phpBB auch selbst als Installation an und werden sich das Thema ansehen müssen, wenn sie irge...
von Comedix
16.01.2020 17:46
Forum: Support-Forum
Thema: [3.2] Datenbankfehler
Antworten: 12
Zugriffe: 1039

Re: [3.2] Datenbankfehler

Eine Neu-Installation scheitert an dem schon genannten Problem "Failure while aqcuiring locks", der bei meinem Webhost auftritt. Der Strato-Support hat mich auf den Forum-Support verwiesen. Strato selbst bietet als Standard-Installation auch phpBB an, aber bisher nur in der Version 3.2.8 -...
von Comedix
15.01.2020 22:36
Forum: Support-Forum
Thema: [3.2] Datenbankfehler
Antworten: 12
Zugriffe: 1039

Re: [3.2] Datenbankfehler

@Comedix - führe mal den folgenden SQL-Befehl in deinem Datenbank-Tool (z.B. phpmyadmin) aus. Danke für deinen Lösungsansatz, ich nehme an, dass das hier so aussieht, wie es sein sollte. http://comedix.de/extern/db_config.jpg So richtig kommt mein Hoster auch nicht mit der Information rüber, welche...

Zur erweiterten Suche