Die Suche ergab 170 Treffer

von Basti2003
15.10.2006 12:06
Forum: phpBB 2.0: Administration, Benutzung und Betrieb
Thema: Bestimmte User/Gruppen aus einem Forum aussperren?
Antworten: 9
Zugriffe: 1240

Danke, das hab ich gesucht!

Viele Grüße,
Basti
von Basti2003
14.10.2006 21:59
Forum: phpBB 2.0: Administration, Benutzung und Betrieb
Thema: Bestimmte User/Gruppen aus einem Forum aussperren?
Antworten: 9
Zugriffe: 1240

entimon hat geschrieben: Der MOD könnte auch passen:
Hide Content by Group ID
This hack allows you to show only the content you want to normal users and not to the group you select.
Der Mod bezieht sich aber nicht auf Foren, sondern auf schlichten "Inhalt" in Template-Dateien...
von Basti2003
14.10.2006 21:38
Forum: phpBB 2.0: Administration, Benutzung und Betrieb
Thema: Bestimmte User/Gruppen aus einem Forum aussperren?
Antworten: 9
Zugriffe: 1240

Ja, das ist mir bekannt. Nur genau auf diesem Wege erreiche ich ja nicht, dass alle User außer die Mitglieder der Gruppe XY Zugriff haben.... Wenn ich z.B. unter "Ansicht" Privat einstelle, sieht das Forum ja kein Benutzer mehr (außer die Gruppen, die ich freischalte. Bloß eine Gruppe "Alle registri...
von Basti2003
14.10.2006 21:27
Forum: phpBB 2.0: Administration, Benutzung und Betrieb
Thema: Bestimmte User/Gruppen aus einem Forum aussperren?
Antworten: 9
Zugriffe: 1240

Ja Moment, aber wie soll das gehen?

Wenn ich ein Forum als PRIVAT deklariere, kann ich ja nur erreichen, dass es quasi eine "White-List/Group" mit zugelassenen Usern gibt.
von Basti2003
14.10.2006 20:40
Forum: phpBB 2.0: Administration, Benutzung und Betrieb
Thema: Bestimmte User/Gruppen aus einem Forum aussperren?
Antworten: 9
Zugriffe: 1240

Bestimmte User/Gruppen aus einem Forum aussperren?

Hallo, ich suche nach einer Möglichkeit, alle User einer Benutzergruppe (nur) aus einem bestimmten Bereich des Forums auszusperren. Sie sollen weiterhin den "normalen" Zugriff auf den Rest des Forums haben, bloß der Zutritt zu einem festgelegten Forum soll ihnen verwehrt bleiben. Gibts da einen Mod ...
von Basti2003
22.05.2006 15:47
Forum: phpBB 2.0: Administration, Benutzung und Betrieb
Thema: Bei PN's keine Zitate mehr möglich - auch nicht mit Original
Antworten: 7
Zugriffe: 557

In der /include/function_post.php habe ich allerdings genau folgendes stehen;

Code: Alles auswählen

		$message = addslashes($message);
		$message = str_replace('"', '\\"', $message);
von Basti2003
21.05.2006 22:36
Forum: phpBB 2.0: Mod Suche/Anfragen
Thema: Linktext verkürzen/begrenzen
Antworten: 1
Zugriffe: 245

Linktext verkürzen/begrenzen

Hallo,


wenn jmd. eine url postet, die ewig lang ist, würde ich gerne, dass der Linktext nach z.B. 100 Zeichen abgebrochen wird.

Also z.b.

http://www.amazon.de/exec/obidos/ASIN/34110401...


Was muss ich tun/ändern?

Viele Grüße,
Basti
von Basti2003
21.05.2006 22:23
Forum: phpBB 2.0: Administration, Benutzung und Betrieb
Thema: Bei PN's keine Zitate mehr möglich - auch nicht mit Original
Antworten: 7
Zugriffe: 557

Bei PN's keine Zitate mehr möglich - auch nicht mit Original

Hi, seit dem Update auf 2.0.20 ist bei mir das Zitieren von PNs nicht mehr möglich (bzw. [quote="name"]...[/quote] wird nicht mehr in ein Zitat umgewandelt sondern so ausgegeben) Die Änderungen aus diesem Thread habe ich bereits durchgeführt, ohne Erfolg: http://www.phpbb.de/viewtopic.php?t=119685 H...
von Basti2003
22.03.2006 07:52
Forum: phpBB 2.0: Mod Support
Thema: recent.php // SQL-Fehler "Unknown column..."
Antworten: 7
Zugriffe: 2003

Ja, Du musst die Tabellennamen im FROM-Teil einklammern, dann gehts...

Code: Alles auswählen

FROM (phpbb_topics t, phpbb_posts p) 
von Basti2003
01.03.2006 20:41
Forum: phpBB 2.0: Mod Support
Thema: recent.php // SQL-Fehler "Unknown column..."
Antworten: 7
Zugriffe: 2003

recent.php // SQL-Fehler "Unknown column..."

Hallo, seit kurzem erhalte ich auf nem phpbb2 Board beim Aufruf der recent.php folgende Fehlermeldung: (Ausgabe von phpmyadmin beim Ausführen des Befehls) SQL-Befehl: Dokumentation SELECT t . * , p.poster_id, p.post_username AS last_poster_name, p.post_id, p.post_time, f.forum_name, f.forum_id, u.us...

Zur erweiterten Suche