Die Suche ergab 99 Treffer

von Thies
25.08.2017 23:59
Forum: phpBB 2.0: Administration, Benutzung und Betrieb
Thema: Umlaute funktionieren nicht nach Umstellung auf PHP 5.4
Antworten: 9
Zugriffe: 6349

Re: Umlaute funktionieren nicht nach Umstellung auf PHP 5.4

Hallo, auch wenn das Thema etwas älter ist, kann es ja sein, dass immer noch Nutzer einer phpbb2-Version nach der Lösung für das Umlauteproblem bei Überschriften in den Threads suchen: In der Datei includes/functions_post.php muss die Zeile $subject = htmlspecialchars(trim($subject)); durch $subject...
von Thies
01.04.2008 10:28
Forum: phpBB 2.0: Administration, Benutzung und Betrieb
Thema: Sessions-Tabelle voll?
Antworten: 3
Zugriffe: 384

Ich habe das Problem nun auch (wieder) :( Eingebaut hatte ich die Variante mit der automatischen Löschung, wenn mehr als 2500 Einträge vorhanden sind. Diese läuft aber nicht mehr, da folgende Zeile if (SQL_LAYER == "mysql" || SQL_LAYER == "mysql4") bei Nutzung von MySQL 5...
von Thies
14.12.2007 20:04
Forum: [3.0.x] Installation, Update und Konvertierung
Thema: In phpbb3 integrierte Mods / Hacks von phpbb2
Antworten: 13
Zugriffe: 2237

In phpbb3 integrierte Mods / Hacks von phpbb2

Ich habe zu meiner Frage bisher nichts finden können und daher bitte ich um Eure Hilfe: gibt es irgendwo eine Übersicht, ob und, wenn ja, welche Mods / Hacks aus der Ära "phpBB2" in das "phpBB3" eingebaut wurden? Es wird sowieso schon schwierig genug, ein stark mit Mods / Hacks v...
von Thies
13.12.2007 20:15
Forum: Community Talk
Thema: Diskussion zu phpBB 3.0.0 Gold veröffentlicht
Antworten: 107
Zugriffe: 34021

Na ja, dann werde ich mir in Kürze auch mal eine Testversion installieren. Weiss jemand, ob es schon irgendwelche Übersichten gibt, welche Mods aus 2.0 wie umgestellt werden müssen. Ich habe ein sehr umfangreiches Board (400 MB) und eine Reihe von Mods & Hacks im Einsatz ( http://www.mightandmag...
von Thies
10.09.2004 11:34
Forum: phpBB 2.0: Mod Suche/Anfragen
Thema: ModCP Merge Hack und phpBB 2.0.10
Antworten: 2
Zugriffe: 646

Danke, den habe ich wohl in der ModDB übersehen :(

Frank-Andre
von Thies
10.09.2004 10:52
Forum: phpBB 2.0: Mod Suche/Anfragen
Thema: ModCP Merge Hack und phpBB 2.0.10
Antworten: 2
Zugriffe: 646

ModCP Merge Hack und phpBB 2.0.10

Hallo, ich habe ein Problem mit dem ModCP Merge Hack, den ich unter http://www.phpbbhacks.com/download/1189 heruntergeladen hatte, als ich noch v.2.0.4 genutzt hatte. Seit dem Update meines Boards auf 2.0.10 läuft dieser Hack nicht mehr, mit dem man Threads zusammenfassen kann. Problem: wenn ich ein...
von Thies
05.09.2004 08:35
Forum: phpBB 2.0: Administration, Benutzung und Betrieb
Thema: Error 28 from table handler
Antworten: 4
Zugriffe: 574

Danke, da kann ich ja lange nach einem fehler im Code suchen :)

Frank-Andre
von Thies
04.09.2004 21:07
Forum: phpBB 2.0: Administration, Benutzung und Betrieb
Thema: Error 28 from table handler
Antworten: 4
Zugriffe: 574

Ich habe in vier phpBB-Foren in verschiedenen Datenbanken (alles ein Hoster) den Fehler SQL Error : 1030 Got error 28 from table handler und auch ein repair der DB per phpMyAdmin ändert daran nichts. Weiss jemand, woran das liegen könnte, ich finde nirgendwo eine vernünftige Erläuterung für den Fehl...
von Thies
01.09.2004 08:58
Forum: phpBB 2.0: Mods in Entwicklung
Thema: Short URLs für phpBB2
Antworten: 1301
Zugriffe: 202279

1) du kannst die .htaccess in das verzeichnis packen wo die config.php liegt oder in jedes *übergeordnete* verzeichnis Danke, dann kann ich das erstmal mit einer Kopie des Boards testen, ob das auf meinem Server geht, ohne dass ich dadurch den laufenden Betrieb störe 2) ja - ich würde allerdings vo...
von Thies
31.08.2004 20:42
Forum: phpBB 2.0: Mods in Entwicklung
Thema: Short URLs für phpBB2
Antworten: 1301
Zugriffe: 202279

Ich habe zwei Fragen zu dem Thema: 1.) .htaccess wenn vom root-Verzeichnis gesprochen wird, ist dann damit der root meines Zugangs gemeint ( /www/...../html/ ) oder kann ich auch die .htaccess auch in das Unterverzeichnis .../html/phpbb/ kopieren? 2.) Session-ID Jetzt geht es nicht ums phpBB, sonder...

Zur erweiterten Suche