Die Suche ergab 102 Treffer

von Thies
26.12.2023 15:27
Forum: Support-Forum
Thema: [3.3] Convert von phpbb2
Antworten: 6
Zugriffe: 471

Re: [3.3] Convert von phpbb2

Interessant finde ich, dass es überhaupt noch funktionierende phpBB 2 Foren gibt, weil da werden doch Abhängigkeiten benötigt, wie z.B. bestimmte PHP Versionen, die es heutzutage auf Webservern gar nicht mehr gibt. :o Doch, gibt es :) Den Webserver, den ich nutze, gibt es seit "Ewigkeiten"...
von Thies
26.12.2023 11:26
Forum: Support-Forum
Thema: [3.3] Convert von phpbb2
Antworten: 6
Zugriffe: 471

Re: [3.3] Convert von phpbb2

Danke für Eure Hinweise. Die Anleitungen hatte ich mir angeschaut, aber zunächst was falsch verstanden :) Man muss erst ein "leeres" phpbb3 installieren, also ganz so als wenn man es das erste Mal installiert. Und dann nochmal die Install-Routine starten und dort auf convert klicken. Dann ...
von Thies
25.12.2023 14:10
Forum: Support-Forum
Thema: [3.3] Convert von phpbb2
Antworten: 6
Zugriffe: 471

[3.3] Convert von phpbb2

Hallo in die Runde, nachdem ich das Thema viel zu lange vor mir hergeschoben habe, muss ich nun endlich mal zwei alte phpbb2 Foren auf phpbb3 konvertieren. Dazu habe ich mir eine 1:1 Datenbank-Kopie von dem kleineren Board angelegt und die Dateien von der aktuellen phpBB3.3 Version in ein separates ...
von Thies
25.08.2017 23:59
Forum: phpBB 2.0: Administration, Benutzung und Betrieb
Thema: Umlaute funktionieren nicht nach Umstellung auf PHP 5.4
Antworten: 9
Zugriffe: 13763

Re: Umlaute funktionieren nicht nach Umstellung auf PHP 5.4

Hallo, auch wenn das Thema etwas älter ist, kann es ja sein, dass immer noch Nutzer einer phpbb2-Version nach der Lösung für das Umlauteproblem bei Überschriften in den Threads suchen: In der Datei includes/functions_post.php muss die Zeile $subject = htmlspecialchars(trim($subject)); durch $subject...
von Thies
01.04.2008 10:28
Forum: phpBB 2.0: Administration, Benutzung und Betrieb
Thema: Sessions-Tabelle voll?
Antworten: 3
Zugriffe: 656

Ich habe das Problem nun auch (wieder) :( Eingebaut hatte ich die Variante mit der automatischen Löschung, wenn mehr als 2500 Einträge vorhanden sind. Diese läuft aber nicht mehr, da folgende Zeile if (SQL_LAYER == "mysql" || SQL_LAYER == "mysql4") bei Nutzung von MySQL 5.0.27 na...
von Thies
14.12.2007 20:04
Forum: [3.0.x] Installation, Update und Konvertierung
Thema: In phpbb3 integrierte Mods / Hacks von phpbb2
Antworten: 13
Zugriffe: 2765

In phpbb3 integrierte Mods / Hacks von phpbb2

Ich habe zu meiner Frage bisher nichts finden können und daher bitte ich um Eure Hilfe: gibt es irgendwo eine Übersicht, ob und, wenn ja, welche Mods / Hacks aus der Ära "phpBB2" in das "phpBB3" eingebaut wurden? Es wird sowieso schon schwierig genug, ein stark mit Mods / Hacks v...
von Thies
13.12.2007 20:15
Forum: Community Talk
Thema: Diskussion zu phpBB 3.0.0 Gold veröffentlicht
Antworten: 107
Zugriffe: 37338

Na ja, dann werde ich mir in Kürze auch mal eine Testversion installieren. Weiss jemand, ob es schon irgendwelche Übersichten gibt, welche Mods aus 2.0 wie umgestellt werden müssen. Ich habe ein sehr umfangreiches Board (400 MB) und eine Reihe von Mods & Hacks im Einsatz ( http://www.mightandmag...
von Thies
10.09.2004 11:34
Forum: phpBB 2.0: Mod Suche/Anfragen
Thema: ModCP Merge Hack und phpBB 2.0.10
Antworten: 2
Zugriffe: 845

Danke, den habe ich wohl in der ModDB übersehen :(

Frank-Andre
von Thies
10.09.2004 10:52
Forum: phpBB 2.0: Mod Suche/Anfragen
Thema: ModCP Merge Hack und phpBB 2.0.10
Antworten: 2
Zugriffe: 845

ModCP Merge Hack und phpBB 2.0.10

Hallo, ich habe ein Problem mit dem ModCP Merge Hack, den ich unter http://www.phpbbhacks.com/download/1189 heruntergeladen hatte, als ich noch v.2.0.4 genutzt hatte. Seit dem Update meines Boards auf 2.0.10 läuft dieser Hack nicht mehr, mit dem man Threads zusammenfassen kann. Problem: wenn ich ein...
von Thies
05.09.2004 08:35
Forum: phpBB 2.0: Administration, Benutzung und Betrieb
Thema: Error 28 from table handler
Antworten: 4
Zugriffe: 834

Danke, da kann ich ja lange nach einem fehler im Code suchen :)

Frank-Andre

Zur erweiterten Suche