Die Suche ergab 120 Treffer

von Beagleman
24.03.2008 11:13
Forum: [3.0.x] Administration, Benutzung und Betrieb
Thema: Stopwords-Funktion noch nicht eingebunden?
Antworten: 1
Zugriffe: 533

Stopwords-Funktion noch nicht eingebunden?

Mir scheint, dass die Stopwords-Funktion (search_ignore_words.php) in phpbb3 noch nicht eingebunden ist. Setze ich die "Schwelle für häufig vorkommende Wörter" im ACP auf "0", so werden nach Erstellen eines neuen Such-Index alle Wörter in "phpbb_search_wordlist" aufgeno...
von Beagleman
28.02.2008 16:27
Forum: [3.0.x] Styles, Templates und Grafiken
Thema: [Erledigt] Schrift der Kategorie ändern
Antworten: 4
Zugriffe: 951

Probiere es mal bei folgenden Werten: Schriftgröße: content.css -> li.header dt, li.header dd -> font-size Text zentrieren: content.css -> li.header dl.icon dt -> text-align: center; Schriftfarbe: colours.css -> #search-box a:link, .navbg a:link, .forumbg .header a:link, .forabg .header a:link, th a...
von Beagleman
28.02.2008 10:15
Forum: [3.0.x] Mod Suche/Anfragen
Thema: Suche eine Art Mod/Script
Antworten: 7
Zugriffe: 1229

Ich weiß ja nicht wie groß deine Motorcode-Tabelle ist, aber muss man denn gleich alle Felder ausfüllen, um ein Ergebnis zu bekommen? Würde es nicht z.B. reichen, wenn der User eine Marke aus einer Liste auswählt (z.B. "Ford") und du listest daraufhin alle Motorcodes zu den Fordmodellen au...
von Beagleman
23.02.2008 20:13
Forum: [3.0.x] Mods in Entwicklung
Thema: phpBB-Missbrauch für Kommentarfunktion von externen Inhalten
Antworten: 0
Zugriffe: 856

phpBB-Missbrauch für Kommentarfunktion von externen Inhalten

Da ich bald auf phpBB 3 umsteigen möchte und ich mich mit der Planung ständig im Kreise drehe, würde ich gerne mal von erfahrenen phpBB-Nutzern hören, wie sie ein solches Projekt umsetzen würden. Ich betreibe seit einigen Jahren eine Seite, die ich rund um phpBB 2 gebaut habe. Dabei geht es aus tech...
von Beagleman
23.02.2008 19:22
Forum: [3.0.x] Mod Suche/Anfragen
Thema: Zusätliche Texte in den Foren Kategorien anzeigen
Antworten: 11
Zugriffe: 2443

Mir ist leider nicht ganz klar wo bzw. auf welcher Seite du diesen Text erscheinen lassen möchtest. Prinzipiell könntest du eine neue Datenbanktabelle erstellen, in der pro Datensatz der jeweilige Text und die entsprechenden Foren-IDs gespeichert werden. Auf der von dir gewünschten Seite lässt du da...
von Beagleman
18.12.2006 14:16
Forum: phpBB 2.0: Styles, Templates und Grafiken
Thema: Anderes LOGO verwenden
Antworten: 2
Zugriffe: 728

Das sollte dir helfen:
Grafik im Header ändern

Tipp für die Zukunft: Suche nicht nur im Forum sondern auch in der Knowledge Base (Dokumentation). :wink:
von Beagleman
01.12.2006 17:00
Forum: Coding & Technik
Thema: Suche .... aber wie wenn man nicht weiß wonach
Antworten: 2
Zugriffe: 477

Wie wäre es mit dem Suchwort "Seitenbreite"? 8)
von Beagleman
28.11.2006 08:38
Forum: phpBB 2.0: Styles, Templates und Grafiken
Thema: Ein paar stilistische Probleme (Formatierung etc.)
Antworten: 9
Zugriffe: 1811

Postername und Rangname würde ich nicht auf eine Linie setzen. Das gibt unschöne Umbrüche bei langen Namen. Die relevanten Klassenbezeichnungen in der CSS-Datei sind: post-name post-rank post-images Darin steht jeweils die Eigenschaft "margin". Diese sorgt für den Abstand. Hier findest du ...
von Beagleman
23.11.2006 17:52
Forum: phpBB 2.0: Styles, Templates und Grafiken
Thema: Probleme in verschiedenen Browsern und bei einigen Styles
Antworten: 3
Zugriffe: 792

Vielleicht sind die Grafiken nicht dort, wo sie hin gehören. Oder etwas stimmt mit der Verzeichnisstruktur nicht. Mit einem Rechtsklick auf die nicht angezeigte Grafik kannst du dir die Eigenschaften ansehen. Dort wird die URL der Grafik angezeigt. Prüfe, ob der Pfad wirklich mit dem Ort der Grafike...
von Beagleman
20.11.2006 15:28
Forum: phpBB 2.0: Styles, Templates und Grafiken
Thema: Ein paar stilistische Probleme (Formatierung etc.)
Antworten: 9
Zugriffe: 1811

Problem 1: Ich sehe in der viewtopic_body.tpl keine Ursache für den linken Abstand. Als nächstes würde ich in der CSS-Datei nachschauen, ob in den entsprechenden Klassen dort die Ursache für den Abstand zu suchen ist. Problem 2: Da bin ich etwas verwirrt. In der viewtopic.php wird {postrow.ARROWS} g...

Zur erweiterten Suche