Die Suche ergab 3097 Treffer

von D@ve
06.08.2021 00:11
Forum: [3.0.x] Administration, Benutzung und Betrieb
Thema: Statischen Dump ziehen (offline)
Antworten: 2
Zugriffe: 4741

Statischen Dump ziehen (offline)

Hallo zusammen, war ja schon ewig nicht mehr hier... *in-Erinnerungen-schwelg* ... *seufz* Habe noch zwei alte Foren, die mittlerweile inaktiv sind (u.a. www.2sound.de), aber mehrere zig-tausend Beiträge innehaben. Laufen auf Version 3.0.9, und ich muss zeitnah mal den Server wechseln, wo ich die Fo...
von D@ve
23.01.2019 15:48
Forum: Extension Bastelstube
Thema: Tutorial
Antworten: 11
Zugriffe: 5800

Re: Tutorial

Schau's mir später mal an, bin aber gerade nicht mehr sonderlich aktiv was Entwicklung und phpBB angeht. Hab mein Forum gerade auf Discourse umgestellt :D
von D@ve
05.06.2017 15:44
Forum: Support-Forum
Thema: [3.2] kann mich nicht mehr im Forum anmelden Login Probleme
Antworten: 9
Zugriffe: 3364

Re: [3.2] kann mich nicht mehr im Forum anmelden Login Probleme

Wie ist es denn bei einer Subdomain korrekt?
mydomain.de
oder
forum.mydomain.de
von D@ve
04.06.2017 23:18
Forum: Support-Forum
Thema: [3.2] kann mich nicht mehr im Forum anmelden Login Probleme
Antworten: 9
Zugriffe: 3364

Re: [3.2] kann mich nicht mehr im Forum anmelden Login Probleme

Moin,
hab hier das gleiche Problem, hab mal testweise ein Plain-Vanilla3.2 installiert, bevor ich meine boards konvertiere...
Einmal ausgeloggt komme ich nicht mehr rein. Fühlt sich wie ein Cookie-Problem an. Aber die Cookie-Domain scheint korrekt (forum liegt auf einer SubDomain).

lg, Dave
von D@ve
17.07.2016 17:29
Forum: ABD Extensions
Thema: [DEV] [3.1] [3.2] SEO URLs
Antworten: 164
Zugriffe: 41793

Re: [DEV] SEO URLs

Hi, hier werden die URLs zusammen gebaut, dort kannst du deine URLs anpassen. Natürlich muss dann die htaccess noch entsprechend angepasst werden. Gruß Tobi Ja danke... Hab's schon gefunden. Hab die Extension schon um ein Admin Interface erweitert, in dem man das konfigurieren kann. Hab auch gesehe...
von D@ve
16.07.2016 21:37
Forum: ABD Extensions
Thema: [DEV] [3.1] [3.2] SEO URLs
Antworten: 164
Zugriffe: 41793

Re: [DEV] SEO URLs

Hi, hab mir jetzt nicht alles durchgelesen... Gibt es die Möglichkeit das auf einfache Art und Weise so umzukonfigurieren, dass er die bei den Topic Urls nicht zusätzlich noch die Foren Titel anzeigt? Ich benutze für 3.0 momentan noch selbst entwickelte Lösung. Will natürlich, dass meine bisherigen ...
von D@ve
13.01.2015 18:33
Forum: Extension Bastelstube
Thema: Kalender im Posting als Erweiterung
Antworten: 17
Zugriffe: 5301

Re: Kalender im Posting als Erweiterung

Ohne jetzt genau zu wissen, was dieses Event macht. Du willst die $event['row'] verändern, dann musst Du das auch wieder an das Event-Array zurückgeben. ODER Du schreibst das direkt ins Template, aber nicht beides gleichzeitig ;-) Also entweder so...    public function add_calendar($event)     {    ...
von D@ve
13.01.2015 15:30
Forum: Extension Bastelstube
Thema: "Optionale" vs. "Erzwungene" Events?
Antworten: 8
Zugriffe: 1722

Re: "Optionale" vs. "Erzwungene" Events?

Klar kannst du auch bei den Migration Abhängigkeiten angeben Macht das nicht mehr Sinn? Da wird doch (hoffentlich) auch eine entsprechende Fehlermeldung ausgegeben. Vermutlich eine die mehrsagender ist. Nachteilhaft wäre hier nur, dass die andere Extension wohl automatisch mit-installiert würde, we...
von D@ve
13.01.2015 11:55
Forum: Extension Bastelstube
Thema: "Optionale" vs. "Erzwungene" Events?
Antworten: 8
Zugriffe: 1722

Re: "Optionale" vs. "Erzwungene" Events?

Ja. Du kannst in der ext.php public function is_enableable() implementieren. Hmmm ist vielleicht nicht die eleganteste Lösung Theoretisch müsste man das über migrations lösen können     static public function depends_on()     {         return array('\dave\seo_url\migrations\release_1_0_0');     } D...
von D@ve
13.01.2015 11:22
Forum: Extension Bastelstube
Thema: Kalender im Posting als Erweiterung
Antworten: 17
Zugriffe: 5301

Re: Kalender im Posting als Erweiterung

Schau Dir mal Deine add_calendar() an. Die erzeugt zwar ein Array mit Template-Variablen, macht damit aber nix... ;)
Entweder musst Du das selber per ...assign_var() rendern oder wieder an dein event-Objekt zurückgeben.

Gruß, Dave

Zur erweiterten Suche