Die Suche ergab 5349 Treffer

von gn#36
28.07.2018 23:13
Forum: Extensions in Entwicklung
Thema: [FINAL] Customize first post edit permissions
Antworten: 56
Zugriffe: 5904

Re: [FINAL] Customize first post edit permissions

Perfekt, danke für die Rückmeldung
von gn#36
27.07.2018 00:02
Forum: Extension Bastelstube
Thema: Extension Entwicklung: mein erstes Mal
Antworten: 29
Zugriffe: 811

Re: Extension Entwicklung: mein erstes Mal

Nachdem ich bisher noch keine links auf unsere KB gesehen habe obwohl da sehr genau die Funktionen der wichtigsten Dateien einer Ext erklärt werden möchte ich noch mal explizit an unsere Anleitungen für Erweiterungen in der KB erinnern, die viele simple Fälle bereits voll erklären und abdecken. KB:r...
von gn#36
26.07.2018 23:56
Forum: Extension Bastelstube
Thema: [3.2] BBCode Zugriff auf Post-Data
Antworten: 4
Zugriffe: 199

Re: [3.2] BBCode Zugriff auf Post-Data

Du könntest dir das Event an der Stelle seines Aufrufs ansehen und schauen ob dir evtl. zusätzliche Informationen weiterhelfen würden. Vielleicht ist die ID ja da, wird aber nicht an das Event weitergereicht. Alternativ könntest du dein Reihenfolge Problem vielleicht mit einem anderen viewtopic even...
von gn#36
26.07.2018 09:25
Forum: Extensions in Entwicklung
Thema: [FINAL] Customize first post edit permissions
Antworten: 56
Zugriffe: 5904

Re: [FINAL] Customize first post edit permissions

Das halte ich für sehr unwahrscheinlich. Die Erweiterung führt ein paar neue Berechtigungen ein und der Mechanismus hat sich seit phpbb 3.0 nicht mehr wesentlich geändert. Das einzige was dir in die Quere kommen könnte ist die Versionsabfrage in der Erweiterung selbst, könnte sein, dass die meint si...
von gn#36
26.07.2018 09:16
Forum: Coding & Technik
Thema: Fremdes Forum zu PHPBBS 3.2.2
Antworten: 1
Zugriffe: 161

Re: Fremdes Forum zu PHPBBS 3.2.2

Für den Transfer der Passwörter ist in erster Linie wichtig, wie die Passwörter bisher gehasht sind. Phpbb hat nämlich einen flexiblen Pluginmechanismus, mit dem du die Passwörter übernehmen kannst und dann z.B. beim ersten Login des Users konvertierst. Du musst dafür aber dann ein Plugin für den bi...
von gn#36
23.07.2018 08:11
Forum: Extensions in Entwicklung
Thema: [FINAL] Customize first post edit permissions
Antworten: 56
Zugriffe: 5904

Re: [FINAL] Customize first post edit permissions

Hi, soweit ich das sehe sollte die Erweiterung ohne Änderung weiter funktionieren. Geprüft habe ich das aber ehrlich gesagt nicht.
von gn#36
23.07.2018 08:08
Forum: phpBB Diskussion
Thema: Support für 3.1 geschlossen
Antworten: 9
Zugriffe: 371

Re: Support für 3.1 geschlossen

Es wird zwar irgendwann die Frage sein, ob man noch jemanden findet, der sich genug mit phpbb 2 auskennt um Fragen zu beantworten, aber ich sehe keinen Grund, deshalb die Foren zu schließen.

3.1 und 3.2 sind sich so ähnlich, dass es nicht wirklich viel Sinn macht, die beiden zu unterscheiden.
von gn#36
11.05.2018 12:13
Forum: Smalltalk
Thema: Wie oft wurde phpBB weltweit, europaweit und im deutschsprachigen Raum installiert?
Antworten: 3
Zugriffe: 250

Re: Wie oft wurde phpBB weltweit, europaweit und im deutschsprachigen Raum installiert?

Auch die wirst du höchstens von phpBB.com erhalten können, sofern sie diese Daten speichern. Ob die dann so viel zuverlässiger sind ist die Frage, denn die Anfrage wird ja nicht von einem Cronjob ausgeführt sondern nur wenn man die Daten wirklich anzeigen will (-> Sprich: Du erfasst eher die Anmelde...
von gn#36
11.05.2018 11:56
Forum: Support-Forum
Thema: [3.1] Update von V 3.0.11
Antworten: 78
Zugriffe: 1829

Re: [3.1] Update von V 3.0.11

Sofern es für die von dir verwendeten Mods eine Nachfolge-Erweiterung gibt kann es durchaus sein, dass die jeweiligen Daten vorhanden bleiben, wenn du die entsprechende Erweiterung installierst. Aber wie gesagt, ich rate dir, alles lokal in einer XAMPP Umgebung oder etwas ähnlichem auszuprobieren. D...
von gn#36
10.05.2018 19:15
Forum: Support-Forum
Thema: [3.1] Update von V 3.0.11
Antworten: 78
Zugriffe: 1829

Re: [3.1] Update von V 3.0.11

Du kannst natürlich auf 3.2. hochrüsten. phpBB selbst weist dich immer nur auf Updates innerhalb einer Release-Linie hin, ab einer der neueren Versionen von 3.0.x dann auch zusätzlich auf neuere Feature Releases. Deins ist aber so alt, dass es wohl nur das Update auf die neueste Version der 3.0 Reih...

Zur erweiterten Suche