Die Suche ergab 5359 Treffer

von gn#36
13.10.2021 00:01
Forum: Coding & Technik
Thema: HowTo: Ein Login für mehrere Tools (PHPBB, Wiki, etc...)
Antworten: 9
Zugriffe: 7015

Re: HowTo: Ein Login für mehrere Tools (PHPBB, Wiki, etc...)

Nur der Vollständigkeit halber (wo das Thema eh schon aufgewärmt ist...): Um soetwas zu realisieren muss man im Grunde einen Authentication Provider für phpBB erstellen (bzw. in deinem Fall in einem von beiden, das dann mithilfe des anderen Forums überprüft ob der User in Ordnung ist). Davon gibt's ...
von gn#36
12.10.2021 23:15
Forum: Coding & Technik
Thema: [3.3] MariaDB/MySQL: MyISAM besser als InnoDB?
Antworten: 3
Zugriffe: 3019

Re: [3.3] MariaDB/MySQL: MyISAM besser als InnoDB?

Ich wüsste nicht das früher irgendwelche der Tabellen von phpBB was anderes als MyISAM gewesen wären. Meine Tabellen wurden vor ewigen Jahren aus phpBB 2.0.x aktualisiert und sind immer noch MyISAM, mit Ausnahme von neuen Tabellen die es in den alten phpBB Versionen noch nicht gab und obwohl die Sta...
von gn#36
07.01.2021 20:17
Forum: Extensions in Entwicklung
Thema: [3.1][Final][3.2][Beta] Hookup Mod
Antworten: 37
Zugriffe: 13402

Re: [3.1][Final][3.2][Beta] Hookup Mod

Stimmt, ich beschäftige mich nicht mehr sehr viel mit phpBB. Ich stell' mal die selbe Frage wie auf .com :-) Kannst du ein etwas genaueres Beispiel geben? Einfach mal einen Satz Beispielwerte bei denen die Sortierung schiefgeht? Und was du eigentlich erwartet hättest? Vor allem: Geht's um Texte oder...
von gn#36
12.04.2020 17:18
Forum: Extension Bastelstube
Thema: Link in den Benachrictigungen überschreiben oder eigenen Notification type generieren
Antworten: 13
Zugriffe: 4447

Re: Link in den Benachrictigungen überschreiben oder eigenen Notification type generieren

Schau besser einfach in die Funktion rein wenn du es genau wissen willst, sonst schreib' ich hier noch was falsches wenn ich da nur kurz rein schaue. Auf den ersten Blick sieht's so aus als würde die Funktion die Liste nehmen und prüfen ob irgendwer schon in der Gruppe drin ist. Wenn ja fliegen sie ...
von gn#36
12.04.2020 12:56
Forum: Extension Bastelstube
Thema: Link in den Benachrictigungen überschreiben oder eigenen Notification type generieren
Antworten: 13
Zugriffe: 4447

Re: Link in den Benachrictigungen überschreiben oder eigenen Notification type generieren

Welches Event genau benutzt du denn jetzt? Und wie genau überschreibst du die Notification? Wenn du das Event hier nutzt: /** 2795 * Event after users are added to a group 2796 * 2797 * @event core.group_add_user_after 2798 * @var int group_id ID of the group to which users are added 2799 * @var str...
von gn#36
07.04.2020 15:43
Forum: Extension Bastelstube
Thema: Link in den Benachrictigungen überschreiben oder eigenen Notification type generieren
Antworten: 13
Zugriffe: 4447

Re: Link in den Benachrictigungen überschreiben oder eigenen Notification type generieren

Faszinierend. :o

Das kommt wohl davon dass ich die Anleitung damals mehr oder weniger aus dem Kopf heraus aufgeschrieben habe :cookie:

Danke jedenfalls. Ich hab's mal weitergegeben - Edit Rechte habe ich inzwischen auch nicht mehr...
von gn#36
04.04.2020 19:16
Forum: Extension Bastelstube
Thema: Link in den Benachrictigungen überschreiben oder eigenen Notification type generieren
Antworten: 13
Zugriffe: 4447

Re: Link in den Benachrictigungen überschreiben oder eigenen Notification type generieren

Ich denke du solltest dich erst mal grundlegend in das Thema Erweiterungen einlesen - Hooks sind die Grundlage jeder Extension die mehr macht als bloß ein paar Templates zu ergänzen (und selbst das nutzt letztlich Hooks). Lesestoff: Knowledge Base - Eigene phpBB Erweiterungen erstellen Knowledge Bas...
von gn#36
02.04.2020 23:03
Forum: Extension Bastelstube
Thema: Link in den Benachrictigungen überschreiben oder eigenen Notification type generieren
Antworten: 13
Zugriffe: 4447

Re: Link in den Benachrictigungen überschreiben oder eigenen Notification type generieren

Es gibt diverse Hooks, bei denen du dich in diverse Funktionen einhängen kannst. Für dich gibt's auch nen nützlichen, zumindest beim hinzufügen von Usern: core.group_add_user_after Wenn du dich hier einhängst kannst du die übergebenen Daten nutzen, du kannst sie aber auch modifizieren. Da die Notifi...
von gn#36
02.04.2020 22:48
Forum: Coding & Technik
Thema: REGEX um ganze Zahlen zwischen {} vom Rest zu trennen
Antworten: 5
Zugriffe: 2215

Re: REGEX um ganze Zahlen zwischen {} vom Rest zu trennen

Für optionale Nummern: /(\{(\d+)\})?(.*?)$/ Deine Match-Ergebnisse stehen in den Gruppen 2 und 3 (öffnende Klammern zählen). Generierter Beispielcode: $re = '/(\{(\d+)\})?(.*?)$/m'; $str = 'MEINE URSPRUNGSDATEN {4}Aufgabe 1:Einkaufen Aufgabe 2:Kochen {39}Aufgabe 3:Essen {13}Aufgabe 4:Geschirr wasche...
von gn#36
29.02.2020 10:21
Forum: Extension Bastelstube
Thema: phpBB Ext Check - Diskussion bezüglich Prozedur und Reports
Antworten: 305
Zugriffe: 45485

Re: phpBB Ext Check - Diskussion bezüglich Prozedur und Reports

Mike-on-Tour hat geschrieben: 27.02.2020 16:21 Dazu kann ich jetzt nur sagen: Again what learned ( :roll: )
Danke an LukeWCS für die ausführliche Erklärung.
Da schließe ich mich an, was der EPV da so alles validiert wusste ich vorher auch noch nicht :-)

Zur erweiterten Suche