Die Suche ergab 500 Treffer

von MTV-King
01.04.2011 12:50
Forum: Community Talk
Thema: Diskussion zu "April, April-Verstärkte Werbung auf phpBB.de"
Antworten: 36
Zugriffe: 6067

Re: Diskussion zu "Verstärkte Werbung auf phpBB.de"

Netter Scherz, aber der kann IMO nicht mit den Aprilscherzen der vergangen Jahre mithalten. Natürlich schön, dass die Tradition auch dieses Jahr beibehalten wurde. Aber für nächstes Jahr wünsche ich mir dann mehr Kreativität bei der Ideenfindung und auch einen größeren Schockeffekt. Was den finanzie...
von MTV-King
01.11.2010 21:36
Forum: [3.0.x] Installation, Update und Konvertierung
Thema: weiße Seite während Update (von 3.0.5)
Antworten: 3
Zugriffe: 593

Re: weiße Seite während Update (von 3.0.5)

So, Rücksprache mit meinem Hoster ergab, dass der PHP-Wert "max_execution_time" mit 30 Sekunden viel zu gering war. Auch 90 Sekunden war zu gering. 240 Sekunden war ausreichend, auch wenn der spezielle Updateschritt keine 4 Minuten gedauert hat. Da dennoch nach Update Fehler auftauchen, di...
von MTV-King
30.10.2010 21:00
Forum: [3.0.x] Installation, Update und Konvertierung
Thema: weiße Seite während Update (von 3.0.5)
Antworten: 3
Zugriffe: 593

Re: weiße Seite während Update (von 3.0.5)

Vielen Dank für deine schnelle Antwort. Mit meinem Hoster stand ich vorhin schon in Kontakt. Er verwies mich nach der 500-Fehlermeldung darauf, die CHMOD-Einstellungen zu überprüfen und in die Error-logs zu sehen. CHMOD-Einstellungen habe ich dann alle so geändert, wie es bei phpBB standardmäßig ist...
von MTV-King
30.10.2010 17:52
Forum: [3.0.x] Installation, Update und Konvertierung
Thema: weiße Seite während Update (von 3.0.5)
Antworten: 3
Zugriffe: 593

weiße Seite während Update (von 3.0.5)

Hallo, mein Forum (aktuell auf Version 3.0.5) wollte ich heute updaten. Das automatische Update auf die aktuellste Version war nicht erfolgreich, daher versuchte ich es erstmal mit einem Update auf 3.0.6. Allerdings gab es dort auch ein Problem. Datenbankupdate ging. Bei der Dateiprüfung kam nach de...
von MTV-King
21.12.2009 16:14
Forum: [3.0.x] Installation, Update und Konvertierung
Thema: weiße Seite nach Posten (nach Update auf 3.0.5)
Antworten: 1
Zugriffe: 245

Info-Update

Wie ich nun festgestellt habe, funktionieren andere Dinge ebenfalls nicht richtig. z.B. der Moderations-Bereich. Wenn ich darüber Topics lösche, werden diese auch gelöscht, aber im entsprechenden Forum stehen sie weiterhin drinne und beim Aufruf des nicht vorhandenen Topics erhalte ich die Fehlermel...
von MTV-King
20.12.2009 17:29
Forum: [3.0.x] Installation, Update und Konvertierung
Thema: weiße Seite nach Posten (nach Update auf 3.0.5)
Antworten: 1
Zugriffe: 245

weiße Seite nach Posten (nach Update auf 3.0.5)

Hallo, ich habe heute mein Forum von Version 3.0.4 auf 3.0.5 aktualisiert. Der Update-Vorgang lief eigentlich ohne große Probleme. Allerdings kann ich keine Beiträge mehr schreiben bzw. wird nachdem ich auf Absenden geklickt habe, eine weiße Seite angezeigt. Der Beitrag wird aber ins Topic geschrieb...
von MTV-King
26.11.2009 17:27
Forum: [3.0.x] Mod Suche/Anfragen
Thema: Dateianhang
Antworten: 0
Zugriffe: 136

Dateianhang

Hallo Leute, ich betreibe ein Skiforum und die Bilderuploadfunktion ist sehr geschätzt. Allerdings ist es mühsam, wenn man viele Bilder auf einmal hochloaden möchte. Ich habe bereits eine Erweiterung eingebaut, die mehrere Uploads auf einmal erlaubt. Das ist eine Funktion, die das Uploadfeld (mit Be...
von MTV-King
01.01.2009 22:19
Forum: Community Talk
Thema: Diskussion zu "phpBB.de goes 3.0"
Antworten: 158
Zugriffe: 19561

Re: Diskussion zu "phpBB.de goes 3.0"

Der schön. endlich. Ich hatte für mich lange geplant, dass ich selber erst umsteige, wenn es phpBB.de getan hat. as dauerte mir dann doch etwas zu lange, sodass ich das schon vor ein paar Monaten tat. :lol: Das Design finde ich sehr schön. Der Header ist super und die Werbung ist gut eingearbeitet, ...
von MTV-King
28.12.2008 23:37
Forum: Community Talk
Thema: Diskussion zu Server-Wartung am 29.12.2008
Antworten: 20
Zugriffe: 3360

Also mein Wartungstag war vom 23. auf den 24. Dezember. Update von 3.0.2 auf 3.0.4. War nicht gerade so gut. Meine eingebauten Mods waren dringeblieben, aber meine Snippets und Optimierungen sind irgendwie geflogen.
von MTV-King
05.10.2008 22:14
Forum: [3.0.x] Mod Support
Thema: phpbb-seo.de
Antworten: 4
Zugriffe: 3259

Ich habe die manuellen Sachen gemacht und ich fand das recht einfach. Probleme gab es fast keine. Nur die functions_seophpbb.php die musste ich mir aus dem premodded Paket holen. Außerdem gibt es einen Fehler beim verschieben von Topics/Foren oder so. Dafür gibt es im phpbb-seo.de-Forum aber eine Lö...

Zur erweiterten Suche