Die Suche ergab 1098 Treffer

von Seether
09.02.2012 21:16
Forum: Smalltalk
Thema: ACTA - Die folgen für Foren(webmaster)
Antworten: 21
Zugriffe: 2928

ACTA - Die folgen für Foren(webmaster)

ACTA ist in aller Munde und es wird öfters dagegen demonstriert. Ich wollte mal nachfragen welche konkreten Auswirkungen ACTA auf die Forenwelt haben kann/wird. Bin etwas skeptisch ob ab in Kraft treten alle alten Forenbeiträge plötzlich gefährlich werden könnten... gn#36: Hinweis: Dieser Beitrag wu...
von Seether
18.01.2012 13:29
Forum: [3.0.x] Mods in Entwicklung
Thema: [FINAL] AJAX Userinfo 1.0.4
Antworten: 264
Zugriffe: 49960

Re: [FINAL] AJAX Userinfo 1.0.4

Aus irgendeinem Grund war die ajax_userinfo.php im /includes Verzeichnis. Offenbar hatte ich das Update auf 1.0.4 verpennt. Hab die Dateien eben bei Google gefunden und entsprechend meinen eigenen Modifikationen angepasst.

Danke für die Hilfe
von Seether
18.01.2012 13:10
Forum: [3.0.x] Mods in Entwicklung
Thema: [FINAL] AJAX Userinfo 1.0.4
Antworten: 264
Zugriffe: 49960

Re: [FINAL] AJAX Userinfo 1.0.4

Das ist gut zu hören, Mahony. Ich erinnere mich auch wieder, dass der Mod seit dem Update auf 3.0.8 oder 3.0.9 nicht mehr funktioniert. Habe nun Deine Codeschnipsel von der verlinkten Seite übernommen. Geändert hat sich im Prinzip nix, ich habe ein Popup, aber das ist leer. Offensichtlich schlägt da...
von Seether
17.01.2012 19:30
Forum: [3.0.x] Mods in Entwicklung
Thema: [FINAL] AJAX Userinfo 1.0.4
Antworten: 264
Zugriffe: 49960

Re: [FINAL] AJAX Userinfo 1.0.4

Unter 3.0.10 scheint das nicht zu laufen oder irre ich mich da? Erhalte zwar ein Popup, aber das ist leer und ohne Informationen...
von Seether
27.04.2010 18:15
Forum: Smalltalk
Thema: Alle phpBB-Versionen zum herunterladen ?
Antworten: 5
Zugriffe: 772

Re: Alle phpBB-Versionen zum herunterladen ?

Mal so aus Neugierde: Was hast Du damit vor?
von Seether
11.04.2010 18:25
Forum: Coding & Technik
Thema: Warum ist mein Forum lokal soviel langsamer als online?
Antworten: 6
Zugriffe: 1010

Re: Warum ist mein Forum lokal soviel langsamer als online?

Das werde ich versuchen.

Welchen Wert genau muss ich umstellen?
Benutze myisam Tabellen...
von Seether
11.04.2010 12:50
Forum: Coding & Technik
Thema: Warum ist mein Forum lokal soviel langsamer als online?
Antworten: 6
Zugriffe: 1010

Warum ist mein Forum lokal soviel langsamer als online?

Hallo, ich habe seit Jahren den gleichen Managed Server mit einer älteren Athlon CPU (glaube single core) und kleinem Ram. Trotzdem läuft mein Forum wirklich fix. Lokal dauert der Seitenaufruf viel länger. Manche Datenbank abfragen sind wegen Überschreitung des Zeitlimits gar nicht möglich. Zu hause...
von Seether
25.03.2010 15:41
Forum: [3.0.x] Administration, Benutzung und Betrieb
Thema: "Das Team"-Seite legt Forum lahm
Antworten: 8
Zugriffe: 546

Re: "Das Team"-Seite legt Forum lahm

Mahony hat geschrieben: Hast du schon mal den Debug-Modus aktiviert und auf Explain geklickt? Dort werden dir alle relevanten Daten zu jeder phpBB3-Abfrage angezeigt.
Das klappt aber nur wenn die Seite überhaupt geladen wird, oder?
Und das ist derzeit nicht der Fall.
von Seether
25.03.2010 14:49
Forum: [3.0.x] Administration, Benutzung und Betrieb
Thema: "Das Team"-Seite legt Forum lahm
Antworten: 8
Zugriffe: 546

Re: "Das Team"-Seite legt Forum lahm

Eventuell ist das Problem mal beim Einbau eines Mods entstanden? Gerade mal aufgerufen. Die Ladezeit ist unauffällig aber mit der Meldung "Kein Mode angegeben." Ja, ich habe die Funktion deaktiviert, damit mir niemand das Forum lahm legt. Mods habe ich sehr wenige eingebaut und extra eine...

Zur erweiterten Suche