Die Suche ergab 5 Treffer

von giswiki
25.11.2006 12:14
Forum: phpBB 2.0: Mods in Entwicklung
Thema: Short URLs für phpBB2
Antworten: 1301
Zugriffe: 253490

mod_rewrite / Apache-Konfigurationsdatei httpd.conf

mod_rewrite mit .htaccess muss in der Apache-Konfigurationsdatei httpd.conf auch erlaubt sein. Ich hoffe ich hab den richtigen Code-Schnippsel diesbezüglich gefunden: # use .htaccess files for overriding, AccessFileName .htaccess # and never show them <Files ~ "^\.ht"> Order allow,deny Den...
von giswiki
24.11.2006 09:30
Forum: phpBB 2.0: Installation und Update
Thema: Squid als reverse Proxy oder das Problem der 127.0.0.1 - IPs
Antworten: 5
Zugriffe: 694

phpBB für HTTP_X_FORWARDED_FOR anpassen

Ok ich habs gefunden. Die entscheidenen Informationen stehen auf der Seite http://www.phpbb.de/doku/kb/ip_adresse. phpBB für HTTP_X_FORWARDED_FOR anpassen Öffnet nun die common.php und sucht nach dieser Zeile: Code : $client_ip = ( !empty($HTTP_SERVER_VARS['REMOTE_ADDR']) ) ? $HTTP_SERVER_VARS['REMO...
von giswiki
24.11.2006 09:17
Forum: phpBB 2.0: Installation und Update
Thema: Squid als reverse Proxy oder das Problem der 127.0.0.1 - IPs
Antworten: 5
Zugriffe: 694

Meine Frage bezog sich diriket auf phpBB. Das Problem ist nicht die Auswertung von Besucherdaten. In die Log-Dateien werden mittlerweile auch die IPs gelogt. Es ist phpBB höchstpersöhnlich Das Problem taucht beispielsweise im Admin-Bereich auf unter "Wer ist online?" Ich beispielsweise, ei...
von giswiki
17.11.2006 20:36
Forum: phpBB 2.0: Installation und Update
Thema: Squid als reverse Proxy oder das Problem der 127.0.0.1 - IPs
Antworten: 5
Zugriffe: 694

Danke Miriam

Die Sache mit dem X_FORWARDED_FOR ist mir auch schon über den Weg gelaufen. Hier im Forum habe ich danach gesucht, aber zumeist Sicherheitsrelevante Diskussionen diesbezüglich gefunden.

Wo muss die Variable ersezt oder eingefügt werden?

HeinzJ
von giswiki
17.11.2006 17:34
Forum: phpBB 2.0: Installation und Update
Thema: Squid als reverse Proxy oder das Problem der 127.0.0.1 - IPs
Antworten: 5
Zugriffe: 694

Squid als reverse Proxy oder das Problem der 127.0.0.1 - IPs

Hallo ich habe vor kurzem phpBB in der aktuellen Version installiert. Squid läuft als Reverse Proxy und hört auf Port 80. Dortige Anfragen werden über die localhost-IP 127.0.0.1 an den Apache Server, ebenfalls auf Port 80 lauschend, weitergeleitet. In phpBB habe ich nun das Problem, das die Nutzer d...

Zur erweiterten Suche