Die Suche ergab 373 Treffer

von Kermit
22.02.2008 00:51
Forum: Coding & Technik
Thema: Bild mittig einbauen - Lösungen gsucht
Antworten: 5
Zugriffe: 4774

Spitze, vor allem die css Lösung. Ich habe es dann in dieser Version verwendet. Code in der CSS Datei: #cover {position:absolute; top:50%; left:50%; width:300px; height:500px; margin-left:-150px; margin-top:-250px; } /* Startbild mittig ausrichten*/ und zum einbinden in der Page: <div id="cover...
von Kermit
21.02.2008 13:40
Forum: Coding & Technik
Thema: Bild mittig einbauen - Lösungen gsucht
Antworten: 5
Zugriffe: 4774

Bild mittig einbauen - Lösungen gsucht

Ich versuche schon seit längerem für eine Page ein Bild total mittig zu setzen, d.h. vertikal und horizontal. Absolute pixelangaben gehen nicht weil es bei verschiedenen Bildschirmauflösungen in der gleichen Position bleiben soll, und als Hintergrundbild fixieren geht auch nicht, da ich bereits eine...
von Kermit
25.01.2008 13:25
Forum: Coding & Technik
Thema: Wiki - Empfehlung? eventuell in Verbindung mit phpBB
Antworten: 14
Zugriffe: 5454

Wo liegen denn die Probleme?

Und die User aus dem Forum werden noch nicht übernommen?
von Kermit
24.01.2008 23:15
Forum: Coding & Technik
Thema: Wiki - Empfehlung? eventuell in Verbindung mit phpBB
Antworten: 14
Zugriffe: 5454

Hat eigentlich schon jemand probiert Mediawiki (oder ein anderes Wiki) mit phpBB 3.0 zu verbinden?
von Kermit
19.12.2007 22:10
Forum: [3.0.x] Mod Suche/Anfragen
Thema: phpbb2 style zu phpbb3 konvertieren
Antworten: 4
Zugriffe: 3059

Gibt es bereits eine Antwort des Autors?

Ich verwende sen selben Style und möchte ihn unbedingt weiter verwenden.
Und etwas ähnliches werde ich selber wohl kaum hinbekommen ...
von Kermit
18.12.2007 00:30
Forum: [3.0.x] Styles, Templates und Grafiken
Thema: Seiten mit phpBB3 Styles gesucht
Antworten: 9
Zugriffe: 4312

Hat schon jemand eine umsetzung des Chronicles Styles gefunden?

Die Homepage des "Erfinders" ist etwas verweist und nicht mehr wirklich am Leben ...
von Kermit
30.09.2007 13:50
Forum: Coding & Technik
Thema: Probleme mit XAMP
Antworten: 32
Zugriffe: 13852

Sodala, jetzt habe ich endlich wieder zeit mich um XAMP zu kümmern. An den php Seiten kann es nicht liegen, da diese teile meiner Homepage im Internet funktionieren aber halt lokal keinen Muckser machen. Ich habe jetzt XAMP noch einmal neu installiert, und alle Homepages unterhalb des htdocs ordner ...
von Kermit
20.09.2007 00:49
Forum: Coding & Technik
Thema: Probleme mit XAMP
Antworten: 32
Zugriffe: 13852

Das ist sehr einfach: zip Paket herunterladen, an die gewünschte Stelle kopieren und dann eine .bat Datei aufrufen die den Rest einrichtet. Mit xampp_control.exe kann man dann die einzelnen Komponenten starten/neustarten/beenden und der Apache ist sofort erreichbar über localhost bzw. die IP des Ho...
von Kermit
19.09.2007 23:48
Forum: Coding & Technik
Thema: Probleme mit XAMP
Antworten: 32
Zugriffe: 13852

gn#36 hat geschrieben:Aber hierfür kannst du ja auch einen "normalen" XAMPP nutzen der ohne Virtuelle Hosts arbeitet, und einfach mit Unterverzeichnissen arbeiten.

Und wie richte ich das ein?
von Kermit
18.09.2007 23:32
Forum: Coding & Technik
Thema: Probleme mit XAMP
Antworten: 32
Zugriffe: 13852

Nach den letzten änderungen müsten die logs ja mit "ios" beginnen, davon gibt es keine. Was ich möchte? Dieser Rechner wird später an einer Stelle eingesetzt wo kein Internet zugang möglich ist, darum XAMP zum simulieren. Als erstes möchte ich diese Homepage (und dann noch ein paar weitere...

Zur erweiterten Suche