Die Suche ergab 29 Treffer

von sv00010
14.07.2022 19:40
Forum: Support-Forum
Thema: [3.3] Login nicht mehr möglich
Antworten: 3
Zugriffe: 954

Re: [3.3] Login nicht mehr möglich

Ich wollte mit Xampp etwas bei einem heruntergeladenem Forum testen und bin genau wie du nicht reingekommen. Am Ende habe ich dann den Passwort-Hash bei meinem Administrator-Account einfach mit phpMyAdmin umgeändert und neu gesetzt. Das ist keine schöne Lösung, aber da ich so genervt war, habe ich d...
von sv00010
12.07.2022 21:42
Forum: Support-Forum
Thema: keine google-Suchergebnisse mehr
Antworten: 13
Zugriffe: 1340

Re: keine google-Suchergebnisse mehr

Du solltest aufjedenfall versuchen dein Forum zu updaten. Der Style kann man nachher nachbauen. Ich wollte das Forum von Version 3.3.4 nach 3.3.5 updaten (phpBB-3.3.4-deutsch_to_3.3.5-deutsch.zip), aber dies hatte nicht funktioniert. Wenn ich auf einen Beitrag geklickt hatte, kam eine Fehlermeldung...
von sv00010
26.06.2022 22:33
Forum: Support-Forum
Thema: keine google-Suchergebnisse mehr
Antworten: 13
Zugriffe: 1340

Re: keine google-Suchergebnisse mehr

Ich habe bei Bots/Spiders das Template erstmal auf prosilver eingestellt und hoffe es nützt etwas. Google Feedfetcher SemrushBot SentiBot UptimeRobot Google [Bot] Bing [Bot] Majestic-12 [Bot] AhrefsBot AppleBot Yandex [Search Engine] Google Adsense [Bot] Qwant [Search Engine] Baidu [Spider] SeznamBo...
von sv00010
26.06.2022 14:59
Forum: Support-Forum
Thema: keine google-Suchergebnisse mehr
Antworten: 13
Zugriffe: 1340

Re: keine google-Suchergebnisse mehr

Hast du eventuell die Bots ausgesperrt? Dann können die natürlich nichts finden und das Forum taucht auch nicht bei Google auf. Die bots sind nicht gesperrt. SemrushBot So 26. Jun 2022, 14:56 SentiBot So 26. Jun 2022, 14:54 AhrefsBot So 26. Jun 2022, 14:52 Majestic-12 [Bot] So 26. Jun 2022, 14:49 U...
von sv00010
26.06.2022 12:55
Forum: Support-Forum
Thema: keine google-Suchergebnisse mehr
Antworten: 13
Zugriffe: 1340

Re: keine google-Suchergebnisse mehr

Mike-on-Tour hat geschrieben: 26.06.2022 09:24 Hast du eventuell die Bots ausgesperrt?
In der robots.txt steht folgendes:

Code: Alles auswählen

User-agent: *
Allow: /

User-agent: Googlebot
Allow: /
Disallow: /*style=*
von sv00010
26.06.2022 12:46
Forum: Support-Forum
Thema: keine google-Suchergebnisse mehr
Antworten: 13
Zugriffe: 1340

Re: keine google-Suchergebnisse mehr

An phpBB kann es nicht liegen, ich habe gerade mal einige Foren, die phpBB 3.3.x nutzen, bei Google gesucht und bin fündig geworden. Hast du eventuell die Bots ausgesperrt? Dann können die natürlich nichts finden und das Forum taucht auch nicht bei Google auf. Ich hätte gerne ein paar Links dazu. A...
von sv00010
26.06.2022 07:43
Forum: Support-Forum
Thema: keine google-Suchergebnisse mehr
Antworten: 13
Zugriffe: 1340

keine google-Suchergebnisse mehr

Ich habe festgestellt, dass mein Forum schon mehrere Jahre keine Suchergebnisse bei google mehr hat.
Ich glaube es liegt an der phpBB3-Software.
Mir fällt dazu leider nur ein auf, eine andere Forumssoftware zu wechseln.

Wie habt ihr dieses Problem gelöst?
von sv00010
16.11.2017 22:08
Forum: Support-Forum
Thema: [3.2] Backup-Funktion unter Firefox 57
Antworten: 5
Zugriffe: 682

Re: [3.2] Backup-Funktion unter Firefox 57

Wenn ich im Firefox unter AddOns die Erweiterung des Free Download Mangers deaktiviere, dann funktioniert es wieder richtig.
Das Problem wird dadurch ausgelöst, weil ab Firefox 57 die alten bisherigen Erweiterungen nicht mehr funktionieren.
von sv00010
16.11.2017 19:12
Forum: Support-Forum
Thema: [3.2] Backup-Funktion unter Firefox 57
Antworten: 5
Zugriffe: 682

Re: [3.2] Backup-Funktion unter Firefox 57

Hi, ich habe das eben selbst mit phpBB 3.2.1 und Firefox 57 ausprobiert, das geht problemlos. Wie genau machst du das denn? Du gehst in den Bereich Backup im ACP, Komplett, Dateiendung, wählst Herunterladen, wählst die Tabellen alle an, klickst auf "Absenden", danach wird es dir angeboten...

Zur erweiterten Suche