Die Suche ergab 60 Treffer

von alexander2
01.06.2019 11:15
Forum: Support-Forum
Thema: [3.2] Das angegebene Such-Backend existiert nicht.
Antworten: 1
Zugriffe: 372

[3.2] Das angegebene Such-Backend existiert nicht.

Hallo PhPBB Freunde, heute habe ich, hoffentlich erfolgreich einen Testlauf Konvertierung von 3.0 auf 3.2 durchgeführt. Ich bekomme die Meldung: Das ausgewählte Such-Backend hat keinen Such-Index. Bitte erstelle den Index für „phpBB Native Fulltext“ im Bereich Such-Indizes. Wenn ich dann den Such In...
von alexander2
20.04.2018 14:29
Forum: Smalltalk
Thema: Wichtig für alle Blogger und Webseitenbetreiber!!!
Antworten: 1
Zugriffe: 965

Wichtig für alle Blogger und Webseitenbetreiber!!!

Hallo Blogger und Webseitenbetreiber, ab 25. Mai tritt das neue Datenschutzgrundverordnung (DGSVO) in Kraft. In dieser Verordnung wird einiges in Sachen Datenschutz geändert und gefordert. Die DGSVO gilt vor allem, aber nicht nur Firmen, die z.B. Webshops betreiben und jede Menge Kundendaten speiche...
von alexander2
01.04.2017 20:08
Forum: Support-Forum
Thema: [3.1] Ändern des Inhalts der phpbb_posts
Antworten: 7
Zugriffe: 506

Re: [3.1] Ändern des Inhalts der phpbb_posts

Hallo Mahoni, fantastisch! Es funktioniert. Herzlichen Dank für Deine Zeit und Mühen. Noch ein schönes Wochenende. Grüße Alex PS: noch eine Frage Ich möchte [youtube] in [youtube2] ändern und versuche es mit UPDATE phpbb1_posts SET phpbb1_posts.post_text = REPLACE(post_text,'[youtube]','[youtube2]')...
von alexander2
01.04.2017 19:35
Forum: Support-Forum
Thema: [3.1] Ändern des Inhalts der phpbb_posts
Antworten: 7
Zugriffe: 506

Re: [3.1] Ändern des Inhalts der phpbb_posts

Hallo Mahoni, Ich habe es versucht. Es klappt aber nicht, da ich mit Sicherheit noch einen Fehler in der SQL habe. Die Abfrage läuft zwar ohne Fehler. Es wird aber nichts upgedated. Ich verwende diese. Wäre die so korrekt? UPDATE phpbb1_posts SET post_text = REPLACE(post_text, 'http://www.meinForum....
von alexander2
01.04.2017 18:43
Forum: Support-Forum
Thema: [3.1] Ändern des Inhalts der phpbb_posts
Antworten: 7
Zugriffe: 506

[3.1] Ändern des Inhalts der phpbb_posts

Hallo phpbb Freunde, in der Tabelle phpbb_posts möchte ich in allen Beiträgen, wo dieser Link vorkommt http://www.meinForum.de in https://www.meinForum.de ändern. Ich weiß, das ist per SQL möglich, aber ich weiß nicht mehr wie. Hätte bitte jemand einen Tipp? Vielen Dank im Voraus. Grüße Alex PS: Ich...
von alexander2
31.03.2017 17:36
Forum: [3.0.x] Administration, Benutzung und Betrieb
Thema: Videos (YouTube) in phpbb3 einbinden
Antworten: 136
Zugriffe: 68191

Re: Videos (YouTube) in phpbb3 einbinden

Der Code stimmt schon. Und hat bisher auch ohne Probleme funktioniert. Seit ich auf https umgestellt habe gibt es Probleme. Ich habe es mit deinen Anpassungen versucht. Leider ohne Erfolg. :oops:
von alexander2
31.03.2017 16:07
Forum: [3.0.x] Administration, Benutzung und Betrieb
Thema: Videos (YouTube) in phpbb3 einbinden
Antworten: 136
Zugriffe: 68191

Re: Videos (YouTube) in phpbb3 einbinden

Hallo Zusammen, heute habe ich mein Forum auf https umgestellt. Es funktioniert. Allerdings werden die youtube videos nicht mehr angezeigt. Ich habe von früher noch videos per oben beschriebenen bb code eingebunden und dann auf diesen umgestellt. <div class='bbvideo' data-url='{URL}' style='width: 6...
von alexander2
18.12.2016 10:37
Forum: Extension Bastelstube
Thema: IP Tracker und Referer
Antworten: 1
Zugriffe: 1414

IP Tracker und Referer

Hallo php Gemeinde, ich verwende den IP Tracker und möchte wissen, ob es möglich ist bzw. welchen Code ich einbauen muss, damit ich einem Besucher mit einem bestimmten Referer z.B. *xyz*, der auf mein Forum zugreift, eine bestimmte Seite z.B. Fehlermeldung anzeigen kann. Viele Dank im Voraus Grüße A...
von alexander2
01.09.2014 19:49
Forum: [3.0.x] Mod Suche/Anfragen
Thema: Ip-Tracking 1.0.0 und Tapatalk
Antworten: 1
Zugriffe: 510

Ip-Tracking 1.0.0 und Tapatalk

Hallo Zusammen, in meinem Forum verwende ich das IP Tracking 1.0.0 und es funktioniert super. Seit der Verwendung von Tapatalk stelle ich fest, dass die IPs von Tapatalk Usern nicht getrackt werden. Gibt es eine Möglichkeit auch Tapatalk User mit einzubeziehen? Vielen Dank schon im Voraus. Güsse Alex
von alexander2
13.04.2014 20:54
Forum: [3.0.x] Mod Support
Thema: Kalendermodbesucher sichtbar in Wer ist online
Antworten: 3
Zugriffe: 1293

Re: Kalendermodbesucher sichtbar in Wer ist online

Hallo Helmut,

genau das habe ich gesucht. Irgendwie habe ich das beim Einbau übersehen.

Vielen Dank

Grüsse
Alex

Zur erweiterten Suche