Die Suche ergab 738 Treffer

von TW1920
12.03.2021 11:41
Forum: Extension Support
Thema: Absturz wegen Extensions
Antworten: 5
Zugriffe: 1284

Re: Absturz wegen Extensions

Naja, 3.3 meinst du ja die phpBB Version. Ich denke es wär erstmal sinnvoll deine aktuelle Version wieder zum Laufen zu bringen - vergiss die Leine nicht, sonst läuft sie nachher noch weg :D Die Esxtensions sind ja unabhängig von phpBB selbst und erweitern dieses nach individuellen Bedürfnissen der ...
von TW1920
12.03.2021 01:04
Forum: Extension Support
Thema: Absturz wegen Extensions
Antworten: 5
Zugriffe: 1284

Re: Absturz wegen Extensions

Hallo Rene, Welche Extensions hast denn drauf? Ich sehe da z.B. eine "Userranks" von david63 .... https://www.phpbb.com/customise/db/extension/user_ranks_2/ https://github.com/david63/userranks Welche Version hast du denn davon installiert? Du musst die Datei "config/services.yml"...
von TW1920
11.03.2021 23:05
Forum: Community Talk
Thema: Bug with Pastebin Link auf phpBB.de
Antworten: 1
Zugriffe: 2106

Bug with Pastebin Link auf phpBB.de

Hallo beisammen, hab nen Bug gefunden: Klickt man auf Pastebin vom Forum aus, dann lautet der Pfad: /community/pastebin/ In Folge dessen sind dort alle Links mit /community/ vorangestellt, z.B. /community/downloads/ - aber auch /community/community/ Alle Seiten funktionieren unabhängig davon uneinge...
von TW1920
11.03.2021 18:57
Forum: Smalltalk
Thema: Totgesagte leben länger oder einfach auferstanden - was hat man verpasst?
Antworten: 2
Zugriffe: 2056

Re: Totgesagte leben länger oder einfach auferstanden - was hat man verpasst?

Naja, nicht nur dieser Effekt fiel mir auf. Sondern auch, dass andere Foren Software mehr dominiert...
Gibt immer noch welche die ernsthaft vBulletin nutzen, andere nutzen XenForo und noch ne Reihe weiterer, die nicht wirklich mehr können, aber ziemlich teuer sind...
von TW1920
11.03.2021 17:24
Forum: phpBB Diskussion
Thema: [Vorschlag] Ablaufdatum für die Forensoftware
Antworten: 16
Zugriffe: 7053

Re: [Vorschlag] Ablaufdatum für die Forensoftware

Das automatische update der Foren Software Das macht Spaß, wenn man nur die kleinste Kleinigkeit angepasst hat - über Nacht ist dann das Board zerschossen :-? Oder während dem Upgrade der DB wird der Server rebootet :roll: Und dann noch User, die schon oft vor Updates keine Backups machen, was mach...
von TW1920
11.03.2021 17:11
Forum: Extension Suche/Anfrage
Thema: [3.3] Forum Feed automatisch auf Twitter posten
Antworten: 7
Zugriffe: 1115

Re: [3.3] Forum Feed automatisch auf Twitter posten

IFTTT ist kostenlos und nicht begrenzt, nutze das sehr vielseitig :)
Sowohl für Informationen öffentlich teilen, als auch mir Infos zu pushen um Aktivitäten schneller mitzubekommen :)
von TW1920
11.03.2021 16:52
Forum: Community Talk
Thema: phpBB.de keine automatische Sommerzeit/Winterzeit mehr?
Antworten: 4
Zugriffe: 2332

Re: phpBB.de keine automatische Sommerzeit/Winterzeit mehr?

Außer man hat noch ne Uralt-Version oder nen Fork davon am Laufen :lol: Meine Star-Mod werde ich definitiv portieren, bei den anderen Mods die es mal gab und ich zuletzt gepflegt hab - naja... mal gucken. Muss mich erstmal das mit den Extensions angucken... Aber schön, dass man gleich noch zwei Urge...
von TW1920
11.03.2021 16:35
Forum: Community Talk
Thema: phpBB.de keine automatische Sommerzeit/Winterzeit mehr?
Antworten: 4
Zugriffe: 2332

Re: phpBB.de keine automatische Sommerzeit/Winterzeit mehr?

Ah, danke für die Info :)
War in den letzten Jahren hier viel zu selten :-?
von TW1920
11.03.2021 15:33
Forum: Community Talk
Thema: phpBB.de keine automatische Sommerzeit/Winterzeit mehr?
Antworten: 4
Zugriffe: 2332

phpBB.de keine automatische Sommerzeit/Winterzeit mehr?

Hallo, hatte mich grad gewundert, wieso Beiträge in der Zukunft liegen und User in der Zukunft zuletzt online waren... Da entdeckte ich: "Alle Zeiten sind UTC+02:00" Nun gut, in den Einstellungen geguckt - da war dann fix UTC+2 ausgewählt und nicht mehr meine aktuelle Zeitzone :-? Ist das ...
von TW1920
11.03.2021 15:15
Forum: Smalltalk
Thema: Update im größeren Stil...
Antworten: 3
Zugriffe: 2506

Re: Update im größeren Stil...

der große Aktualisierungsschritt von 3.0.14 auf 3.2.9, alleine das Datenbankupdate via SSH hat dabei rund 4h Zeit in Anspruch genommen, der Neuaufbau des Suchindexes nochmals fast 1h. Also von 3.0.14 auf 3.2.9 funktioniert direkt ohne Probleme? Wie sah das bei den von dir genannten Mods aus, ging d...

Zur erweiterten Suche