Die Suche ergab 13 Treffer

von anitd
22.02.2008 13:57
Forum: [3.0.x] Mod Suche/Anfragen
Thema: Anonym posten/Anonyme Foren
Antworten: 14
Zugriffe: 4418

Ja, genau so etwas such ich auch! Also, es soll Foren geben, in denen registrierte User sich entscheiden können, ob sie unter ihrem Nick oder als Anonymous posten wollen. Als Admin soll aber sichtbar sein, wer gepostet hat. Außerdem habe ich schon Foren gesehen, wo für Gäste, dir dort zwar lesen dur...
von anitd
15.02.2008 23:02
Forum: [3.0.x] Administration, Benutzung und Betrieb
Thema: E-mail fehler???
Antworten: 4
Zugriffe: 1415

Bei mir ist es so: schalte ich auf UTF8 sind die Anführungszeichen in beiden Fällen zu sehen, dafür werden aber die Umlaute nicht korrekt dargestellt. Schalte ich auf Iso um, werden nur diese "" korrekt angezeigt, die schrägen aber nicht. Dafür sind aber alle Umlaute da. Ist schon ganz sch...
von anitd
15.02.2008 22:35
Forum: [3.0.x] Administration, Benutzung und Betrieb
Thema: E-mail fehler???
Antworten: 4
Zugriffe: 1415

Ich denke, es liegt an dem Problem mit den Anführungszeichen in den Textdateien des deutschen Sprachpaketes

Lösung siehe hier:

http://www.phpbb.de/viewtopic.php?t=160618&start=10
von anitd
15.02.2008 22:06
Forum: [3.0.x] Administration, Benutzung und Betrieb
Thema: Einfacher als Admin anmelden?
Antworten: 21
Zugriffe: 4941

Einfach mehrere unterschiedliche Browser (z.b. Firefox und IE) nehmen, dann geht's!
von anitd
15.02.2008 21:19
Forum: [3.0.x] Administration, Benutzung und Betrieb
Thema: [gelöst] Regestrier-Mail falsche Zeichen statt Umlaute.
Antworten: 12
Zugriffe: 4634

@bantu: Nein, ich habe sie nicht bearbeitet, höchstens mal geöffnet, um sie anzuschauen. Habe noch mal nachgeschaut und es wurden auch nicht alle Sonderzeichen seltsam angezeigt, sondern nur die Anführungszeichen, ä's und Ö's sind OK. In der \language\de\email\admin_send_email.txt heißt es: ....wurd...
von anitd
15.02.2008 20:14
Forum: [3.0.x] Administration, Benutzung und Betrieb
Thema: Seiten-Namen und -Beschreibung verlinken?
Antworten: 31
Zugriffe: 5063

Habe nochmal eine "doofe" Frage:
Der Knowledgebase Artikel heisst ja: Was bei Änderungen an Sprachdateien beachtet werden muss!

Das ursprüngliche Problem hier trat doch aber in einer Template-Datei auf. Dürfen diese nun ebenfalls grundsätzlich nur in genanntem Format bearbeitet werden?
von anitd
15.02.2008 17:13
Forum: [3.0.x] Administration, Benutzung und Betrieb
Thema: Seiten-Namen und -Beschreibung verlinken?
Antworten: 31
Zugriffe: 5063

Oh ja, da hast du recht. :oops: Hab ich gerade bei der Recherche zu einem anderem, nämlich dem unverständliche-Zeichen-in-Board-emails-Problem, festgestellt. Der Hinweis, dass man nur einen UTF-8 ohne BOM Editor nehmen darf, sollte wohl mal ganz oben als hyperwichtig gegeben werden. Ich denke, das w...
von anitd
15.02.2008 16:55
Forum: [3.0.x] Administration, Benutzung und Betrieb
Thema: [gelöst] Regestrier-Mail falsche Zeichen statt Umlaute.
Antworten: 12
Zugriffe: 4634

Hast du das Problem bereits gelöst? Es tritt nämlich bei mir auch auf und ich kann auch nicht rausfinden, woran es liegt. Übrigens bekomme ich auch wilde Zeichen im Text (nicht nur im Kopfbereich), aber nur dann, wenn die Sonderzeichen aus den phpbb-eigenen Text-Dateien aus dem Sprachpaket unter \fo...
von anitd
15.02.2008 13:49
Forum: [3.0.x] Administration, Benutzung und Betrieb
Thema: Seiten-Namen und -Beschreibung verlinken?
Antworten: 31
Zugriffe: 5063

Vielleicht klappt es, wenn du statt Notepad den Editor benutzt.

Dann einmal alle Leerzeichen und Zeilenumbrüche im fraglichen Bereich entfernen und dann neu setzen.

Und die Datei dann im Binär statt in Ascii-Modus hochladen.

Kannst ja mal probieren, obs klappt, weiss ich nicht sicher.
von anitd
15.02.2008 13:10
Forum: [3.0.x] Administration, Benutzung und Betrieb
Thema: Einfacher als Admin anmelden?
Antworten: 21
Zugriffe: 4941

....auch ein bißchen schneller anmelden, gerade beim Testen, wobei ich mich öfter mal an- und abmelden muß Zum Testen mache ich mir einfach mehrere Browserfenster auf: eines als Admin eingeloggt, eines als Normaler User eingeloggt und eines als Gast. So enfällt das lästige Ein- und Ausloggen. Und d...

Zur erweiterten Suche