Die Suche ergab 249 Treffer

von Pofi
15.11.2020 12:54
Forum: Coding & Technik
Thema: Habe was gebastelt
Antworten: 1
Zugriffe: 1323

Re: Habe was gebastelt

An dieser Stelle ersparen wir den Mitlesenden mal den Download... <!DOCTYPE HTML PUBLIC "-//W3C//DTD HTML 4.0 Transitional//EN"> <html> <head> <title>Einladung</title> </head> <body> <div align="center"> <table bgcolor="#CCCCCC" width="420" cellspacing="0...
von Pofi
26.12.2018 09:22
Forum: Coding & Technik
Thema: rewriterule
Antworten: 1
Zugriffe: 2514

Re: rewriterule

Die rules gelten immer nur so lange, bis eine andere definiert wurde... Versuche einfach eine Ausnahme zu generieren... RewriteRule ^(/administration/.*)$ $1 [L] Das Spiel mit den "/" kennst du bestimmt. Klappt mal mit, mal ohne führenden Slash... ;-) Falls das hier nicht passt, einfach ma...
von Pofi
17.03.2018 09:47
Forum: Coding & Technik
Thema: User soll Gruppe und Forum erstellen dürfen
Antworten: 4
Zugriffe: 1337

Re: User soll Gruppe und Forum erstellen dürfen

Ich habe das gerade erst gelesen :-) Vielen Dank für diese ausführliche Erklärung. :grin: So langsam beginne ich das alles zu verstehen. Ich habe ursprünglich versucht das direkt in die SQL zu hämmern. Da aber noch weitere Parameter erforderlich sind, als ein paar Berechtigungen und der Gruppenname ...
von Pofi
15.02.2018 16:13
Forum: Coding & Technik
Thema: User soll Gruppe und Forum erstellen dürfen
Antworten: 4
Zugriffe: 1337

Re: User soll Gruppe und Forum erstellen dürfen

Jetzt verstehe ich das ganze etwas besser :-) Ist nicht so leicht, wenn man sich das alles selbst irgendwie beibringen muss ... Also reicht es, acp_forums.php zu includen und das Formular entsprechend auf "add" zu stellen?!? Es gibt da ja auch noch diese Formtoken. Die erstellen sich autom...
von Pofi
14.02.2018 18:25
Forum: Coding & Technik
Thema: User soll Gruppe und Forum erstellen dürfen
Antworten: 4
Zugriffe: 1337

User soll Gruppe und Forum erstellen dürfen

Moin :-D ich versuche den ganzen Tag schon etwas zu basteln. Auf unserer Seite gibt es eine Benutzergruppe, die nennt sich Dozenten. Diese Dozenten sollen Benutzergruppen erstellen dürfen und gleichzeitig ein Forum. Es handelt sich um Ausbildungsforen. Jeder Kurs soll also eine eigene Gruppe mit daz...
von Pofi
06.02.2018 21:49
Forum: Coding & Technik
Thema: Friend - Foe - Templatefrage
Antworten: 4
Zugriffe: 1205

Re: Friend - Foe - Templatefrage

canonknipser hat geschrieben:Aber du weisst, dass sowohl "Freunde" als auch "Feinde" eine einseitige "Liebeserklärung" ist?
Ist mir nicht entgangen :-)

Im Grunde genommen wird es auf eine Abfrage der phpbb_zebra hinauslaufen...
von Pofi
06.02.2018 11:37
Forum: Coding & Technik
Thema: Friend - Foe - Templatefrage
Antworten: 4
Zugriffe: 1205

Re: Friend - Foe - Templatefrage

Auch nicht schlecht, vielen Dank :-) Da fällt mir bestimmt etwas zu ein :-) Der Hintergrund meiner Frage war, dass ich Telefonnummern austauschen wollte. Da bietet sich diese "Freunde-Funktion" ja förmlich an :-D Aber die Geschichte mit den Gruppen ist auch gut. Ich habe durchaus Content, ...
von Pofi
06.02.2018 11:20
Forum: Coding & Technik
Thema: InputFeld via Doppelklick füllen
Antworten: 3
Zugriffe: 1616

Re: InputFeld via Doppelklick füllen

Oder verstehe ich die Anfrage falsch? Bin mir nicht sicher, da ich erstmal deine Antwort verstehen muss :-D Lösung a klingt am logischsten. Ich nutze php und sql. Die Daten, die ich zur Verfügung stellen möchte kommen aus der Datenbank. Der Anwender hat nun die Möglichkeit zu wählen, welche dieser ...
von Pofi
06.02.2018 11:11
Forum: Coding & Technik
Thema: Friend - Foe - Templatefrage
Antworten: 4
Zugriffe: 1205

Friend - Foe - Templatefrage

Moin :grin: ich suche derzeit nach einer Lösung, wie ich Inhalte nur befreundeten Mitgliedern sichtbar machen kann. Ich dachte da an sowas: <!-- IF_FRIEND -->Text, bla bla<!-- ENDIF --> Gibt es da bereits eine Möglichkeit?!? Ich habe schon einige Templatedateien durchsucht, aber irgendwie nichts gef...

Zur erweiterten Suche