Die Suche ergab 50 Treffer

von Geoemyda
10.02.2014 10:08
Forum: [3.0.x] Mod Suche/Anfragen
Thema: Formular für Avatar Upload direkt bei Registrierung
Antworten: 0
Zugriffe: 366

Formular für Avatar Upload direkt bei Registrierung

Hallo, wenn ich benutzerdefinierte Profilfelder anlege, kann ich sehr komfortable festlegen, ob diese bei der Registrierung angezeigt werden und ob die Felder verpflichtend sind. Ich würde gerne das Feld für den Avatar-Upload direkt bei der Registrierung anzeigen aber nicht verpflichtend machen. Gib...
von Geoemyda
23.07.2011 13:34
Forum: [3.0.x] Administration, Benutzung und Betrieb
Thema: keine email an admin bei neuen usern
Antworten: 0
Zugriffe: 375

keine email an admin bei neuen usern

Hallo, ich habe im ACP unter Allgemein/Registrierung eingestellt, dass neue Nutzer von Admin aktiviert werden. Allerdings erhalte ich als Admin keine email. Früher war das mal anders, ich kann mich nicht mehr erinnern, wann das aufgehört hat und ob ich zeitgleich etwas verstellt habe. Emails versend...
von Geoemyda
08.04.2011 17:32
Forum: [3.0.x] Mod Bastelstube
Thema: Filterung von HTML-Code bei Anzeige?
Antworten: 0
Zugriffe: 601

Filterung von HTML-Code bei Anzeige?

Hallo, wenn ich in der MySQL-Datenbank in der Tabelle phpbb_words einen Eintrag word=test, replacement=<a href="test.de">test</a> anlegen, wird das Wort test in allen Beiträgen durch einen Link ersetzt. (Direkt über das acp geht das nicht, stört aber gerade nicht) Wenn ich das gleiche mit ...
von Geoemyda
07.04.2011 15:25
Forum: [3.0.x] Mod Suche/Anfragen
Thema: Abkürzung mouseover tooltip mit Erklärung
Antworten: 1
Zugriffe: 951

Abkürzung mouseover tooltip mit Erklärung

Hallo, ich suche einen MOD der zB jedes "MOD" in einem Beitragstext durch ein <a href="#" onmouseover="...." onmouseout="....">MOD</a> ersetzt, so dass bei mouseover ein javascript tooltip erscheint, das erklärt was die Abkürzung "MOD" bedeutet. Ich ...
von Geoemyda
04.04.2011 00:26
Forum: [3.0.x] Mod Bastelstube
Thema: BOT soll Themen posten
Antworten: 5
Zugriffe: 1017

Re: BOT soll Themen posten

Du müsstest die Daten des gewünschten Autors in das $user Objekt (bzw. in das Array $user->data) laden. gefunden hier:http://phpbbmodders.net/articles/3.0/create_post/ $sql = 'SELECT * FROM ' . USERS_TABLE . ' WHERE user_id = ' . $user_id; $result = $db->sql_query($sql); $row = $db->sql_fetchrow($r...
von Geoemyda
04.04.2011 00:25
Forum: [3.0.x] Mod Bastelstube
Thema: submit_post() - Antwort und User_id
Antworten: 3
Zugriffe: 613

Re: submit_post() - Antwort und User_id

Erledigt Für die Suchfunktion, gefunden hier: http://phpbbmodders.net/articles/3.0/create_post/ $sql = 'SELECT * FROM ' . USERS_TABLE . ' WHERE user_id = ' . $user_id; $result = $db->sql_query($sql); $row = $db->sql_fetchrow($result); $db->sql_freeresult($result); $user->data = array_merge($user->da...
von Geoemyda
03.04.2011 22:28
Forum: [3.0.x] Mod Bastelstube
Thema: validate_data
Antworten: 0
Zugriffe: 477

validate_data

Hallo, ich habe die Forensuche und google bemüht, aber ich finde nicht heraus, wie obige Funktion funktioniert. Laut http://wiki.phpbb.com/Using_phpBB3%27s_Basic_Functions#1.4.5._Validating_input hätte ich erwartet, dass mir folgendes ein array in $return zurück gibt, wobei $return[0] angibt, ob $da...
von Geoemyda
03.04.2011 14:12
Forum: [3.0.x] Mod Bastelstube
Thema: submit_post() - Antwort und User_id
Antworten: 3
Zugriffe: 613

Re: submit_post() - Antwort und User_id

Hallo Pyramide, danke für die Antwort. Wenig zu lesen und doch alles was ich brauche enthalten *daumen hoch* Du müsstest die Daten des gewünschten Autors in das $user Objekt (bzw. in das Array $user->data) laden. Hierzu noch eine kurze Rückfrage: $user->data['user_id'] = $antwort_user_id; submit_pos...
von Geoemyda
02.04.2011 23:13
Forum: [3.0.x] Mod Bastelstube
Thema: submit_post() - Antwort und User_id
Antworten: 3
Zugriffe: 613

submit_post() - Antwort und User_id

Hallo, die Anleitung http://wiki.phpbb.com/Using_phpBB3%27s_Basic_Functions#1.4.7._Inserting_Posts_and_Private_Messages wie man einen ein neues topic aus einem php-Skript erstellt ist super und leicht verständlich. Ich suche aber noch nach zwei weiteren Funktionene: 1) mit der Funktion submit_post()...
von Geoemyda
22.07.2009 13:01
Forum: [3.0.x] Administration, Benutzung und Betrieb
Thema: Mitgliederliste anpassen -> Platzhalter email?
Antworten: 3
Zugriffe: 312

Re: Mitgliederliste anpassen -> Platzhalter email?

Ich verändere die Frage leicht: Da ich bisher keine Antwort bekommen habe, habe ich vorrübergehend mit der Variabel {memberrow.U_EMAIL} vorlieb genommen. Diese enthält leider nicht die email direkt sondern mailto:email, aber zur Not könnte ich auch damit leben. Was mich aber verwundert ist, dass die...

Zur erweiterten Suche