Die Suche ergab 384 Treffer

von Unimatrix_0
11.04.2016 17:42
Forum: Community Talk
Thema: Diskussion zu "Erste Beta-Version von phpBB 3.2.0 erschienen
Antworten: 174
Zugriffe: 9169

Re: Diskussion zu "Erste Beta-Version von phpBB 3.2.0 erschi

Dieses Forum ist nicht der richtige Ort um Appelle an das Team von phpBB.com zu richten. Die Entwickler sind auf phpBB.com zuhause und wenn es um Zukunftsentwicklungen geht, dann findest du eher auf area51.phpbb.com ein Gehör. Hab's auch mal versucht, vor ein paar Tagen auf phpbb.com mein "Lie...
von Unimatrix_0
09.04.2016 06:37
Forum: Community Talk
Thema: Diskussion zu "Erste Beta-Version von phpBB 3.2.0 erschienen
Antworten: 174
Zugriffe: 9169

Re: Diskussion zu "Erste Beta-Version von phpBB 3.2.0 erschi

Das phpBB nicht mit php7 kompatibel ist ist schon etwas merkwürdig Das hat technische Gründe (siehe auch hier ). phpBB 3.1 ist nun mal älter als die ersten sinnvoll nutzbaren Testversionen von PHP7. Aber war es nicht schon lange bekannt das z.B. Mysql Connect bald nicht mehr funktionieren wird ? Da...
von Unimatrix_0
22.03.2016 17:02
Forum: Extensions in Entwicklung
Thema: [ABD] Benachrichtigungen per WhatsApp®
Antworten: 43
Zugriffe: 6867

Re: [DEV] Benachrichtigungen per WhatsApp®

Hi,

wenn du schon über Alternativen zu WhatsApp nachgedacht hast, möchte ich mal https://docs.pushbullet.com/ in den Thread werfen.
von Unimatrix_0
20.03.2016 12:28
Forum: phpBB Diskussion
Thema: 3.0.x - "sicherer" read-only-Modus möglich?
Antworten: 6
Zugriffe: 1458

Re: 3.0.x - "sicherer" read-only-Modus möglich?

Webseite mit eigenem Crawler incl. aller Unterverzeichnisse etc. als statische html-Webseite speichern eine kurze Googlesucher meinte http://www.httrack.com/ wäre z.B. eine Option Dann einfach die statischen Seiten hochladen und das echte Forum entfernen, alle Inhalte da & keine "Funktionen...
von Unimatrix_0
16.03.2016 11:48
Forum: Extension Bastelstube
Thema: Frage zur Autentifizierung
Antworten: 2
Zugriffe: 674

Re: Frage zur Autentifizierung

Ist zwar noch aus 3.0 Zeiten - sollte sich aber mit etwas Hirnschmalz nach 3.1 bringen lassen: https://wiki.phpbb.com/Authentication_plugins
von Unimatrix_0
30.01.2016 09:58
Forum: Extensions in Entwicklung
Thema: [RC] phpBB/Extension Update-Benachrichtigung
Antworten: 51
Zugriffe: 3706

Re: [DEV] phpBB/Extension Update-Benachrichtigung

Ok, danke für die Info
gn#36 hat geschrieben:Eine Nachricht im Header hatte ich jetzt nicht geplant, ich denke die normalen Benachrichtigungen sollten eigentlich reichen.
Schade, wenn du dir das noch überlegst, wäre es top - für Admins die weniger Mails etc. lesen und öffter im Board aktiv sind, sowas soll es auch geben
von Unimatrix_0
29.01.2016 14:24
Forum: Extensions in Entwicklung
Thema: [RC] phpBB/Extension Update-Benachrichtigung
Antworten: 51
Zugriffe: 3706

Re: [DEV] phpBB/Extension Update-Benachrichtigung

Moin,

nette Idee - aber eine Frage dazu
gn#36 hat geschrieben:Wenn das der Fall ist erhalten die Admins eine Benachrichtigung.

per ?
  1. Mail
  2. Meldung im Board Overall-Header
  3. Boardbenachichtigung
  4. WhatsApp
  5. ?
von Unimatrix_0
31.12.2015 08:50
Forum: Coding & Technik
Thema: Robots.txt für phpBB einrichten
Antworten: 10
Zugriffe: 1522

Re: Robots.txt für phpBB einrichten

Moin, eine robots.txt kann schon Sinn machen, bei meinem Projekt sieht sie vie folgt aus: https://www.phpbb.de/support/pastebin.php?mode=view&s=1552 Die erste Zeile sagt verschwindet alle und nur bei Google & MSN gibt's die Ausnahmen, dass diese sich alles ansehen dürfen, ausser ... - Ich ha...
von Unimatrix_0
16.12.2015 17:01
Forum: Community Talk
Thema: Diskussion zu "phpBB 3.0.x End of Life - Auswirkungen auf ph
Antworten: 22
Zugriffe: 2519

Re: Diskussion zu "phpBB 3.0.x End of Life - Auswirkungen au

Welches die "richtige" Zeitspanne ist, nach der man einen Wechsel gut verdaut, ist bei jedem anders. Für Entwickler ist sind es vielleicht 3,4 Jahre, dann fangen sie schon an. Für php-Freizeit-Bastler sind es evtl 6,7 Jahre. Und für normale Anwenderchen sind es evtl 10.11 Jahre. Keine Ahn...
von Unimatrix_0
02.11.2015 16:17
Forum: Extension Bastelstube
Thema: Version Check auf Github
Antworten: 7
Zugriffe: 577

Re: Version Check auf Github

Hi, warum das über die normale Branche nicht klappt, weiss ich leider auch nicht - habe es aber auch so nie zum laufen bekommen, daher regel ich das über die "gh-pages"-branch: "version-check": { "host": "un1matr1x.github.io", "directory": "/php...

Zur erweiterten Suche