Die Suche ergab 12394 Treffer

von Dr.Death
13.05.2018 11:41
Forum: [3.0.x] Administration, Benutzung und Betrieb
Thema: SQL-Befehl für aktuellen "timestamp"
Antworten: 8
Zugriffe: 150

Re: SQL-Befehl für aktuellen "timestamp"

Oh, ich dachte du könntest zwischen php und SQL Code unterscheiden....mein Fehler.... Mein Code war eher dazu gedacht die aktuelle Zeit als timestamp in eine Variable zu packen und dann in einem weiteren PHP Abschnitt dem eigentlichen SQL Statement zuzuweisen. Ich dachte nicht, das du alles direkt i...
von Dr.Death
12.05.2018 21:28
Forum: [3.0.x] Administration, Benutzung und Betrieb
Thema: SQL-Befehl für aktuellen "timestamp"
Antworten: 8
Zugriffe: 150

Re: SQL-Befehl für aktuellen "timestamp"

Code: Alles auswählen

$current_time = time();
UPDATE phpbb_users SET table_name = $current_time WHERE uid = 1



http://php.net/manual/de/function.time.php
von Dr.Death
12.05.2018 08:07
Forum: Support-Forum
Thema: [3.2.2] Forum läuft nach Webhoster-Umzug nicht mehr
Antworten: 4
Zugriffe: 183

Re: [3.2.2] Forum läuft nach Webhoster-Umzug nicht mehr

Lade mal den Ordner /phpbb und /vendor nochmal komplett hoch..... die Fehlermeldung meint, es fehle u.a. die Datei:

phpbb/cache/driver/file.php und vielleicht noch ein paar mehr.....


Prüfe auch, ob dein neu erstellter Ordner /cache die korrekten Berechtigungen hat ( 777 )
von Dr.Death
11.05.2018 16:12
Forum: Support-Forum
Thema: [3.1] Update von V 3.0.11
Antworten: 61
Zugriffe: 929

Re: [3.1] Update von V 3.0.11

Schau mal kurz hier vorbei:

viewtopic.php?f=145&t=240809

Sieht nach dem "fix_user_style" Bug aus.....
von Dr.Death
04.05.2018 12:38
Forum: Styles, Templates und Grafiken
Thema: [3.2] Schrift vergrößern?
Antworten: 7
Zugriffe: 208

Re: [3.2] Schrift vergrößern?

Die alte Apfel Taste ist die cmd Taste...passt schon ;-)
von Dr.Death
01.05.2018 10:22
Forum: Support-Forum
Thema: [3.2] Offline Modus & Super Moderator
Antworten: 3
Zugriffe: 149

Re: [3.2] Offline Modus & Super Moderator

Ich schätze mal: ACP --> Allgemein --> Board Einstellungen --> Board deaktivieren: Hiermit sperrst du das Board für alle Benutzer, die weder Administrator noch Moderator sind . Wenn du möchtest, kannst du eine kurze Nachricht (bis zu 255 Zeichen) angeben. Daher sollten auch Moderatoren sich noch anm...
von Dr.Death
10.04.2018 07:20
Forum: Coding & Technik
Thema: [3.2] in php insert into
Antworten: 5
Zugriffe: 211

Re: [3.2] in php insert into

' mesage ' => 'test ', sollte eher: ' message ' => 'test ', heissen..... message_id ist nicht notwendig anzugeben, da es ein AUTO_INCREMENT beinhaltet. message_time muss noch angegeben werden, ansonsten ist der Beitrag eher am Ursprung des Chatverlaufs nur sichtbar ;-)
von Dr.Death
30.03.2018 07:54
Forum: Support-Forum
Thema: [3.2] Link zur Foren-Übersicht entfernen?
Antworten: 3
Zugriffe: 194

Re: [3.2] Link zur Foren-Übersicht entfernen?

Naja, dann musst du das Feld halt wieder mit dem Link zur Domain wieder befüllen, dazu ist er ja da. Du könntest Ihn nur noch im Feld darunter "benennen"...dann wird nicht "Startseite", sondern die von Dir benannte Bezeichnung verwendet. Aber das Ganze wird doch ausreichend besch...
von Dr.Death
28.03.2018 14:33
Forum: Support-Forum
Thema: [3.2] Link zur Foren-Übersicht entfernen?
Antworten: 3
Zugriffe: 194

Re: [3.2] Link zur Foren-Übersicht entfernen?

Hi,

das sollte so funktionieren:

Admin Bereich (ACP) --> Allgemein --> Board-Einstellungen --> URL der Homepage --> Feld leer lassen.

Zur erweiterten Suche