Die Suche ergab 192 Treffer

von RogerM
28.12.2008 13:46
Forum: [3.0.x] Mod Suche/Anfragen
Thema: Beiträge von extern erstellen oder Import per Feed
Antworten: 0
Zugriffe: 98

Beiträge von extern erstellen oder Import per Feed

Wir betreiben eine News-Seite (eigenes CMS) mit einem Forum (phpBB3). Wir möchten nun, dass die auf der Newssite veröffentlichten Meldungen auch in einem (bzw. unterschiedlichen) Foren gepostet werden. Hierfür könnte ich mir folgende Varianten vorstellen: 1. Das CMS schreibt zusätzlich auch in die p...
von RogerM
14.05.2007 16:19
Forum: Smalltalk
Thema: Überhitztes Noetbook
Antworten: 6
Zugriffe: 1776

Zeigt es diese Striche nur auf dem Notebook-Bildschirm oder auch auf einem externen Schirm?
von RogerM
30.12.2005 17:26
Forum: phpBB 2.0: Administration, Benutzung und Betrieb
Thema: Nach Update: Signatur verschwindet, wenn man Beitrag editier
Antworten: 3
Zugriffe: 439

hm, ich muss mich unbedingt mehr mit der Suchfunktion beschäftigen. Ich habe sie zwar benutzt, aber anscheinend zu wenig exakt. sorry und merci
von RogerM
30.12.2005 13:15
Forum: phpBB 2.0: Administration, Benutzung und Betrieb
Thema: Nach Update: Signatur verschwindet, wenn man Beitrag editier
Antworten: 3
Zugriffe: 439

Kennt das Problem niemand? Hm, dann muss ich wohl weitersuchen, schade.
von RogerM
28.12.2005 15:36
Forum: phpBB 2.0: Administration, Benutzung und Betrieb
Thema: Nach Update: Signatur verschwindet, wenn man Beitrag editier
Antworten: 3
Zugriffe: 439

Nach Update: Signatur verschwindet, wenn man Beitrag editier

Ich habe diese Tage endlich auf 2.0.18 (von 2.0.17) upgedated. Nun habe ich im Forum das Problem, dass wenn User ihren Beitrag editieren, die Signatur verschwindet. Man kann auch nicht mehr anwählen, dass die Signatur angehängt werden soll. Bei neuen Beiträgen kann man die Signatur auch weiterhin an...
von RogerM
15.10.2005 16:00
Forum: phpBB 2.0: Mod Suche/Anfragen
Thema: Löschfunktion für alle deaktivieren, bzw. anpassen
Antworten: 3
Zugriffe: 505

Danke, der sieht schonmal sehr gut aus. Muss wohl irgendwann einfach noch einige Änderungen hinzufügen (z.B. dass noder der Name des Löschenden hinzugefügt wird, oder dass Admins aussuchen können, ob der Beitrag gleich gelöscht oder auch verschoben werden soll)
von RogerM
15.10.2005 13:13
Forum: phpBB 2.0: Mod Suche/Anfragen
Thema: Löschfunktion für alle deaktivieren, bzw. anpassen
Antworten: 3
Zugriffe: 505

Löschfunktion für alle deaktivieren, bzw. anpassen

Ich möchte die Löschfunktion für alle User, Moderatoren und Administratoren deaktivieren, bzw. erreichen, dass wenn man einen Beitrag löscht, dieser automatisch in ein spezielles Unterforum verschoben wird (Mülleimer). Es wäre wünschenswert, wenn im Mülleimer dann Administratoren die Möglichkeit hät...
von RogerM
13.06.2005 19:20
Forum: Smalltalk
Thema: Palm-Software
Antworten: 0
Zugriffe: 428

Palm-Software

Ich habe mir vor kurzem den Palm LifeDrive gekauft. Jetzt suche ich gute Software für diesen Palm. Hauptsächlich bin ich an einer besseren Adressverwaltung interessiert. Kennt jemand von euch gute Software, die am Besten Freeware ist? (Ich bin Student und der Palm war schon teuer :-()
von RogerM
30.03.2005 16:21
Forum: phpBB 2.0: Administration, Benutzung und Betrieb
Thema: DB-Connections reduzieren
Antworten: 2
Zugriffe: 371

Markus67 hat geschrieben:Hi ...
KB:trafficoptimierung

Bereits gemacht
Markus67 hat geschrieben:KB:cache_jumpbox
Jumpbox ist schon seit längerem ganz deaktiviert
Markus67 hat geschrieben:KB:cache_index

dies soll gemäss dem Support des Hosters nichts bringen. Ich werde es trotzdem nochmals vorschlagen und halt eine längere Zeitspanne als 2 Minuten vorschlagen.
von RogerM
30.03.2005 15:44
Forum: phpBB 2.0: Administration, Benutzung und Betrieb
Thema: DB-Connections reduzieren
Antworten: 2
Zugriffe: 371

DB-Connections reduzieren

Freunde von mir haben ein Problem mit ihrem Forum. Und zwar droht der Hoster mit der Kündigung, bzw. einem Tarifupgrade. Es ist ihnen zwar schon klar, dass ein managed Server her muss, da dies aber kurzfristig hohe finanzielle Risiken mitbringt, möchten sie zuerst noch versuchen, die DB möglichst zu...

Zur erweiterten Suche