Die Suche ergab 4151 Treffer

von chris1278
08.06.2026 01:36
Forum: Coding & Technik
Thema: phpBBDumper ehemals MyOOSDumper
Antworten: 277
Zugriffe: 47174

Re: phpBBDumper ehemals MyOOSDumper

Der hat nichts mit dem Forum Install zu tun. Der Phpdumper ist ein seperates Programm. Falls du den schon installiert hast must du den einfach über deine url aufrufen.

Beispiel:

Du hast den innerhalb des Forumsverzeichnisses installiert. wie https://meinedomain.de/dumper dann must du den auch ...
von chris1278
02.06.2026 03:25
Forum: Support-Forum
Thema: [3.3] Such-Indizierung "Nein" ist wirkungslos
Antworten: 12
Zugriffe: 611

Re: [3.3] Such-Indizierung "Nein" ist wirkungslos

Also nochmals zur ergänzung:

Wenn du bei deinen Erstellten Foren überall dieses hier:

https://prnt.sc/v-mccYy3uvrz

auf nein stehen hast kannst du die suchindex erstellen wie du willst dann findest du mit der phpbb suche auch nichts.

Du musst alle Foren da mit ja einstellen. Dann musst du die ...
von chris1278
01.06.2026 20:32
Forum: Support-Forum
Thema: [3.3] Such-Indizierung "Nein" ist wirkungslos
Antworten: 12
Zugriffe: 611

Re: [3.3] Such-Indizierung "Nein" ist wirkungslos

HAst du den die option auf ja stehen. wenn dann solltest du den suchindex nochmal neu aufbauen.
von chris1278
01.06.2026 18:34
Forum: Support-Forum
Thema: [3.3] Such-Indizierung "Nein" ist wirkungslos
Antworten: 12
Zugriffe: 611

Re: [3.3] Such-Indizierung "Nein" ist wirkungslos

Das ist ja auch richtig. Wenn man beim Forum eben dieses auf nein stellt werden die dort enthalten beiträge nicht bei der foren internen suche berücksichtigt.

Was ich jetzt nicht sagen kann ob das auch rückwirkend gilt.

Beispiel:

Forum wird erstellt und auch der suchindex. Im nachhinen wird bei ...
von chris1278
31.05.2026 13:47
Forum: Support-Forum
Thema: [3.3] Speicherfehler? Geschwindigkeit?
Antworten: 15
Zugriffe: 864

Re: [3.3] Speicherfehler? Geschwindigkeit?

PAss auf dann leg doch im Strato für die kadettc.de das direkte verzeichnis wos forum drin ist fest. also das sollte bei dir /htdocs/forum sein

Die einstellungen hier:

https://prnt.sc/aBExZP18U6r-

machst du bei scriptpfad einfach ein slash rein. dann sollte das forum ganz normal via kadettc.de ...
von chris1278
31.05.2026 11:59
Forum: Support-Forum
Thema: [3.3] Speicherfehler? Geschwindigkeit?
Antworten: 15
Zugriffe: 864

Re: [3.3] Speicherfehler? Geschwindigkeit?

Also du machst es viel zu umständlich. Mal ne frage vorweg wie willst du das letztenendlich haben.

forum.kadettc.de

oder

kadettc.de

welche domain soll was aufrufen.

Willst du vor dem forum noch eine seperate seite machen oder soll nur das forum aufgerufen werden?
von chris1278
27.05.2026 17:41
Forum: Support-Forum
Thema: [3.3] Forum komplett neu - Hilfe benötigt
Antworten: 13
Zugriffe: 1534

Re: [3.3] Forum komplett neu - Hilfe benötigt

Bei einer 500er fehlermeldung schau mal bitte in den php error log Was da zusteht.
von chris1278
24.05.2026 16:20
Forum: Extensions in Entwicklung
Thema: [FINAL] Simple Gallery
Antworten: 154
Zugriffe: 36168

Re: [FINAL] Simple Gallery

Ja Homepage musste ich leider offline nehmen da webspace gehackt wurde.

Und nein auf com noch nicht genehmigt.

@edit

Hab den Download wiederhergestellt.
von chris1278
22.05.2026 18:27
Forum: Extension Suche/Anfrage
Thema: [3.3] Username Colour Changer
Antworten: 4
Zugriffe: 1149

Re: [3.3] Username Colour Changer

Ok. Davür brauchst du vermutlich eine extension. Ob so eine existiert ist mir leider nicht bekannt.
von chris1278
22.05.2026 18:07
Forum: Extension Suche/Anfrage
Thema: [3.3] Username Colour Changer
Antworten: 4
Zugriffe: 1149

Re: [3.3] Username Colour Changer

Für was brauchst du da eine extension. Das geht via gruppenfarbe und hauptgruppe. der Benurtzer nimmt immer die Farbe der gruppe die er bzw. die der admin diesem als hauptgruppe gewählt hat.

Zur erweiterten Suche