Die Suche ergab 104 Treffer

von Plati
03.09.2016 12:09
Forum: [3.0.x] Administration, Benutzung und Betrieb
Thema: SQL ERROR [ mysql4 ] [1366] ERLEDIGT!!!
Antworten: 15
Zugriffe: 4102

Re: SQL ERROR [ mysql4 ] [1366] ERLEDIGT!!!

Bin ebenfalls von Usern auf diesen Fehler aufmerksam gemacht worden und weiß nun dank dieses Threads die Ursache. Es kann ja auch sein, das er Emojis verwendet beim posten.... ... da reagieren manche Datenbanken allergisch..... daher ist beim phpBB 3.1 auch eine Prüfung beim posten vorhanden um dies...
von Plati
23.05.2016 16:27
Forum: Support-Forum
Thema: Log für private Nachrichten?
Antworten: 3
Zugriffe: 728

Re: Log für private Nachrichten?

Exakt das gleiche Probleme habe ich auch von einem meiner Mitglieder gehört. Kann das wirklich sein, dass PNs verschwinden?
Gibt es irgendwelche Neuigkeiten zu dem Thema?
von Plati
20.09.2015 16:05
Forum: [3.0.x] Installation, Update und Konvertierung
Thema: Hilfe bei SQL Kollation, Suchindizes und Fehlermeldung
Antworten: 0
Zugriffe: 4648

Hilfe bei SQL Kollation, Suchindizes und Fehlermeldung

Liebe Community, ich brauche eure Unterstützung bei einigen Fragen. Ich wurde von einem User darauf aufmerksam gemacht, dass bei ihm folgende Fehlermeldung auftritt: Allgemeiner Fehler SQL ERROR [ mysqli ] Incorrect string value: '\xF0\x9F\x98\xAC\x0AV...' for column 'post_text' at row 1 [1366] Also...
von Plati
09.03.2014 22:10
Forum: [3.0.x] Mod Bastelstube
Thema: Wie wirken if-Bedingungen in templates auf die Performance?
Antworten: 1
Zugriffe: 1161

Wie wirken if-Bedingungen in templates auf die Performance?

Hallo,

mich würde mal interessieren wie sich mehrere IF-Abfragen in den Template-Dateien auf die Performance auswirken.
Verschlechtert sich die Performance stark, wenn man viele IF-Bedingungen in eine Template-Datei packt oder hält sich das in Grenzen?

Viele Grüße!
von Plati
27.10.2013 15:56
Forum: Community Talk
Thema: Diskussion zu "phpBB 3.1.0 Alpha 1 erschienen"
Antworten: 60
Zugriffe: 13853

Re: Diskussion zu "phpBB 3.1.0 Alpha 1 erschienen"

Der Mensch ist eben ein Gewohnheitstier. Und neues ist erstmal suspekt und schlecht. ;) Schauen wir mal. Bis zum Final Release ist es noch lange. Ich bin von der neuen Version begeistert. Da sind einige sehr sinnvolle Änderungen dabei! Mich würde aber interessieren mit welchem Zeitplan man in etwa ...
von Plati
25.08.2011 17:03
Forum: [3.0.x] Mods in Entwicklung
Thema: [BETA] UPS Easy Shop 0.7.0
Antworten: 203
Zugriffe: 31350

Re: [BETA] UPS Easy Shop 0.7.0

Hallo, ich habe ein kleines Problem mit dem UPS Easy Shop 0.7.0. Ich habe im ACP unter "Shop Artikel Verwaltung" ein paa Artikel hinzugefügt und diese jeweils in der bereits vorhandenen Standard-Kategorie abgelegt. Jedoch wird nun den Usern im UCP des Shops im Bereich Inventar folgende Mel...
von Plati
16.03.2011 17:04
Forum: [3.0.x] Mod Bastelstube
Thema: Datum des letzten Beitrags in einem Thema feststellen
Antworten: 0
Zugriffe: 464

Datum des letzten Beitrags in einem Thema feststellen

Hallo,

ich suche nach einer Möglichkeit um abzufragen, wie lange die letzte Antwort in einem Thema schon zurück liegt.
Wenn zum Beispiel der letzte Beitrag vor einer längeren Zeit als 2 Wochen war, soll z.B. in einem Thema Werbung unter dem letzten Beitrag angezeigt werden.

Ich bitte um Hilfe.
von Plati
10.01.2011 13:22
Forum: [3.0.x] Administration, Benutzung und Betrieb
Thema: Viele Spam-Registrierungen trotz Captcha
Antworten: 6
Zugriffe: 3190

Viele Spam-Registrierungen trotz Captcha

Hallo zusammen, ich habe seit kurzem das Problem, dass in meinem Forum viele Spam-Registrierungen stattfinden. Doch das eigentlich verwunderliche kommt erst noch: Ich habe reCaptcha für die Registrierung aktiviert und zusätzlich muss das Benutzerkonto durch den Benutzer durch Bestätigung per E-Mail ...
von Plati
25.02.2010 16:23
Forum: [3.0.x] Administration, Benutzung und Betrieb
Thema: SQL-Abfrage
Antworten: 2
Zugriffe: 433

Re: SQL-Abfrage

Vielen Dank, es funktioniert. :wink:
von Plati
24.02.2010 17:22
Forum: [3.0.x] Administration, Benutzung und Betrieb
Thema: SQL-Abfrage
Antworten: 2
Zugriffe: 433

SQL-Abfrage

Hallo, ist es möglich, durch eine externe SQL-Abfrage (z.B. in phpmyadmin) alle registrierten Mitglieder des Forum anzeigen zu lassen, die in einem bestimmten Zeitraum eine gewisse Anzahl an Beiträgen geschrieben haben? Ich möchte also durch eine SQL-Abfrage beispielsweise herausfinden, welche Mitgl...

Zur erweiterten Suche