Die Suche ergab 508 Treffer

von cpg
26.02.2024 15:42
Forum: Extension Support
Thema: Gallery Probleme
Antworten: 12
Zugriffe: 766

Re: Gallery Probleme

Moin,

der Betrieb der Gallery hat immer wieder manuelle Nacharbeiten erfordert.
Bei mir läuft sie bei der Verwendung von phpbb 3.3.11 und der php-Version 7.4
von cpg
26.02.2024 12:05
Forum: Extension Support
Thema: Gallery Probleme
Antworten: 12
Zugriffe: 766

Re: Gallery Probleme

Moin, ich habe die Galerie seit etlichen Jahren im Einsatz. Manchmal passieren "unerwartete Fehler", aber der genannte ist bei mir noch nicht aufgetreten. Zunächst würde ich, falls noch nicht geschehen, einen anderen Browser ausprobieren - und auch mal fragen, ob andere User das gleiche Pr...
von cpg
20.11.2023 17:13
Forum: Support-Forum
Thema: [3.3].11. ist das nachträgliche Löschen von Dateianhängen gekoppelt?
Antworten: 2
Zugriffe: 465

[3.3].11. ist das nachträgliche Löschen von Dateianhängen gekoppelt?

Moin, ich habe in meinem Forum ein Beschränkung eingerichtet, was die nachträgliche Änderung und Löschung von Beiträgen angeht. Ist das Löschen eigener Dateianhänge über den persönlichen Bereich der User daran gekoppelt? Als Admina habe ich die Funktion selbst kaum genutzt, wurde aber durch eine Use...
von cpg
04.11.2023 19:32
Forum: Coding & Technik
Thema: HowTo - MyOOSDumper - Infos, Installation, Update
Antworten: 122
Zugriffe: 32190

Re: HowTo - MyOOSDumper - Infos, Installation, Update

Moin,

was willst du updaten?

Nach den Fehlermeldungen sieht es aus, als sollte es der myoos-Dumper sein.
Die Frage ist allerdings, ob er mit deiner php-Version zusammen arbeitet. Soweit ich es verstanden habe, sind für die neuesten Versionen php8 erforderlich.

Gruß
cpg
von cpg
02.11.2023 08:59
Forum: Extension Bastelstube
Thema: BBCode und Bedingungen
Antworten: 2
Zugriffe: 734

Re: BBCode und Bedingungen

Guten Morgen,

und danke! An einen ähnlichen Lösungsansatz hatte ich auch gedacht. Es ist immer gut, sich Meinungen einzuholen, bevor man es sich in der "Bastelstube" zu bequem macht.

Gruß
cpg
von cpg
01.11.2023 20:08
Forum: Extension Bastelstube
Thema: BBCode und Bedingungen
Antworten: 2
Zugriffe: 734

BBCode und Bedingungen

Guten Abend, ich habe in meinem Forum ziemlich viele YouTube-Links. Leider sind einige mit dem vollständigen https://www.youtube.com/watch?v= eingetragen und einige nur mit dem maßgeblichen Teil, der die Video-Adresse bestimmt; die unvollständigen werden natürlich nicht angezeigt, so wie es bei den ...
von cpg
31.10.2023 09:46
Forum: Community Talk
Thema: Diskussion zu "phpBB 3.3.11 ist erschienen"
Antworten: 27
Zugriffe: 2310

Re: Diskussion zu "phpBB 3.3.11 ist erschienen"

Moin, und vielen Dank an das Team für die deutschen Pakete! (es sind sicherlich nicht nur"Jungs" dabei) Mein Update hat geklappt. Zuerst gab es Probleme mit der Aktivierung des Portals, aber das habe ich wieder hinbekommen und der "Fatal Error" war doch nicht so fatal. Ein wenig ...
von cpg
09.08.2023 11:06
Forum: Support-Forum
Thema: [3.3] Einen Begriff für das gesamte Forum über Datenbank rausnehmen
Antworten: 12
Zugriffe: 1104

Re: [3.3] Einen Begriff für das gesamte Forum über Datenbank rausnehmen

Moin, nochmals vielen Dank an alle, die sich beteiligt haben. Letztendlich habe ich die betroffenen Beiträge gelöscht, die ohne die ehemals verlinkten Fotos ihren Sinn eingebüßt hätten. Es war eine "kleine Fleißaufgabe" :) So war das mit den Links gleich mit erledigt. Die Wortzensur verhin...
von cpg
05.08.2023 11:55
Forum: Support-Forum
Thema: [3.3] Einen Begriff für das gesamte Forum über Datenbank rausnehmen
Antworten: 12
Zugriffe: 1104

Re: [3.3] Einen Begriff für das gesamte Forum über Datenbank rausnehmen

Es gibt nur zwei oder drei Foren mit vielen Fotos und vielen Beiträgen in wenigen Topics.
Insofern denke ich, dass es praktikabel ist.
Immerhin habe ich schon mal die Datenbank gesichert; das ist doch auch gut - und nachher schaue ich mir das noch mal genau an, was ich vorhabe.

Zur erweiterten Suche