Die Suche ergab 3051 Treffer

von Mungo
17.12.2022 01:24
Forum: Ankündigungen und Neuigkeiten
Thema: Serverumzug/Wartungsarbeiten 17.12.2022/18.12.2022
Antworten: 0
Zugriffe: 7132

Serverumzug/Wartungsarbeiten 17.12.2022/18.12.2022

phpBB.de zieht dieses Wochenende auf einen neuen Server um. Dabei wird es leider zu einer längeren Downtime kommen. In den ersten Stunden nach dem Umzug wird es evtl. auch einige Probleme mit der Erreichbarkeit geben, bis die DNS-Server aktualisiert sind und ggf. auftretende Probleme behoben wurden.
von Mungo
20.12.2020 21:26
Forum: Newsletter-Archiv
Thema: phpBB.de - Newsletter II/2020
Antworten: 0
Zugriffe: 13981

phpBB.de - Newsletter II/2020

<r>Hallo zusammen,<br/> <br/> wie versprochen melden wir uns wieder mit einem neuen Newsletter.<br/> <br/> Mit phpBB 3.2.11 wurde für phpBB 3.2 eine neue und letzte Version veröffentlicht. Zudem bekam phpBB 3.3 mit Version 3.3.2 ein Update. In diesem Newsletter erläutern wir die Details zu diesen be...
von Mungo
01.04.2015 13:43
Forum: Community Talk
Thema: Diskussion zu "Verbesserung der allgemeinen Beitragsqualität
Antworten: 23
Zugriffe: 6766

Re: Diskussion zu "Verbesserung der allgemeinen Beitragsqual

Das ist eigentlich eine gute Idee und macht das Finden von Lösungen etwas einfacher und übersichtlicher. Aus meiner Sicht wäre das Teilchen sogar ein Snippet wert. Was ich jetzt nicht verstehe ist, dass der Beitrag von Talk19zehn ausgeblendet wird. Die Idee ist doch gut. Das würden andere Foren bes...
von Mungo
18.03.2015 01:12
Forum: Community Talk
Thema: Diskussion zu "phpBB Veröffentlichungs- und „End of Life“-St
Antworten: 74
Zugriffe: 17157

Re: Diskussion zu "phpBB Veröffentlichungs- und „End of Life

Die zweite Antwort lasse ich gelten, die erste nicht. Unser Forum besteht schon fast aus mehr Mods und Style-Änderungen als original PHPBB. Alle diese Erweiterungen muss ich per Hand anschließend einbauen. Ich weiß nicht, was daran einfach sein soll, zumal wir das Forum für ein Wochenende (mindeste...
von Mungo
12.03.2015 19:02
Forum: Community Talk
Thema: Diskussion zu "phpBB Veröffentlichungs- und „End of Life“-St
Antworten: 74
Zugriffe: 17157

Re: Diskussion zu "phpBB Veröffentlichungs- und „End of Life

End of Life (EOL) ereilt eine Version 24 Monate nach der Veröffentlichung der ersten stabilen Version (3.x.0). Dies wird jährlich in jedem November geschehen. Wenn das geschieht, wird phpBB.com: [...] weiterhin Support für diese Version geben und mindestens 6 Monate vor Supportende eine Ankündigung...
von Mungo
12.03.2015 16:20
Forum: Community Talk
Thema: Diskussion zu "phpBB Veröffentlichungs- und „End of Life“-St
Antworten: 74
Zugriffe: 17157

Re: Diskussion zu "phpBB Veröffentlichungs- und „End of Life

Ich kann diese riesige Aufregung hier nicht wirklich nachvollziehen. Das phpBB 3.0 irgendwann nicht mehr weiterentwickelt/unterstützt wird sollte jedem klar gewesen sein. Jetzt wurde das Datum dafür auf Ende November festgelegt. Bis dahin sind es noch knapp 8 Monate. Wenn ich jetzt einen Blick auf d...
von Mungo
10.03.2015 17:46
Forum: Community Talk
Thema: Diskussion zu "phpBB Veröffentlichungs- und „End of Life“-St
Antworten: 74
Zugriffe: 17157

Re: Diskussion zu "phpBB Veröffentlichungs- und „End of Life

Modifikationen müssen ja auch bei Updates in der 3.0-Reihe angepasst werden. Der Pflegeaufwand hängt da natürlich vom Umfang der Modifikation und den Änderungen eines Updates ab. Die Änderungen zwischen z.B. 3.1 und 3.2 werden dann bestimmt nicht so zahlreich sein wie zwischen 3.0 und 3.1. Außerdem ...
von Mungo
09.03.2015 10:15
Forum: Community Talk
Thema: Diskussion zu "phpBB Veröffentlichungs- und „End of Life“-St
Antworten: 74
Zugriffe: 17157

Diskussion zu "phpBB Veröffentlichungs- und „End of Life“-St

Hier könnt ihr über die Bekanntmachung phpBB Veröffentlichungs- und „End of Life“-Strategie diskutieren: Veröffentlichungs- und „End of Life“-Strategie für phpBB Hauptversionen. Neuste Version: phpBB 3.1.x (Ascareus) Versionen in Wartungsphase: phpBB 3.1.x (Ascareus) und phpBB 3.0.x (Olympus) Entwic...

Zur erweiterten Suche